Gute Mp3 Software zum Konvertieren

vom 07.11.2008, 23:00 Uhr

Ich habe eine ganze Menge an CD`s, die ich sehr gerne anhöre. Ich habe aber keine Lust, jedes Mal, wenn ich weg gehe einen großen CD Player mitzunehmen, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich die Lieder einfach auf meinen MP3 Player mache. Das ging leider nicht so einfach wie gedacht. Ich habe festgestellt, dass ich für das verwenden der Songs diese umwandeln muss und das geht anscheinend mit einer MP3 Software.

So eine habe ich aber nicht, deshalb bräuchte ich eine. Kann jemand von euch mit einer solchen Software dienen? Gibt’s die irgendwo kostenlos zum runterladen?

» Tigerwood » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,56 »

Hallo!

Ich denke das ist genau das richtige für dich! Dieses Programm kann CDs rippen und sie somit zu mp3s codieren, damit sollte eigentlich alles gesagt sein! Ich kann das Programm wirklich nur empfehlen, ist ein klasse Programm. Besonders toll ist natürlich, dass es weiter nichts kostet ;)

Eine andere gute Funktion ist die Verbindung zu der freedb Datenbank. Während du die CD rippst und die Metadaten in der Datenbank vorhanden sind, werden die mp3s nämlich auch gleich richtig getaggt und das erspart einem somit ein wenig Arbeit. ;)

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »

Wenn Du gerne eine schlichte aber stylische Software suchst die nebenbei auch noch das ein oder andere Extra mitbringt probier doch mal iTunes von Apple aus. iTunes kann CDs als MP3 auf die Festplatte bringen und auch die Titel und Interpreten des Stücks aus dem Internet abrufen wie das vorherige Programm. Allerdings bietet es dir auch die Möglichkeit etliche Internetradiosender zu empfangen, Podcasts anzuhören und anzuschauen und Liedtexte der laufenden Songs direkt anzuzeigen. Du kannst Lieder auch im Programm bewerten. Wenn Du das tust werden besser bewertete Lieder bei Zufallswiedergabe häufiger abgespielt als schlecht bewertete. Zusätzlich gibt es intelligente Wiedergabelisten, die zum Beispiel alle Songs der 80er, die am häufigsten abgespielten Songs oder die zuletzt zugefügten Lieder enthalten. Außerdem sieht das Programm einfach chic aus.

Ach ja. Bekommen kannst Du es kostenlos auf apple.de

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich kann das Universalumwandlungsprogramm SUPER empfehlen. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Video- und Musikkonvertierung. Ein einfaches und gutes Programm für die Umwandlung von CDs in MP3s ist cdexbeta. Das sollte für deine Anforderungen locker reichen.

Beste Grüße

Nothlia

» Nothlia » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gebe dir mal einen guten Tipp, lade dir nicht den Audiograbber von ersten Beitrag herunter. Dieses Programm ist zwar kostenlos aber dafür auch sehr einfach gemacht und die Musik hat eine mieserable Qualität nach dem konvertieren.

Warum nimmst du denn eigentlich nicht deinen Windows Media Player, wenn du auf "von CD kopieren" klickst, dann musst du nur einmal klicken und alle Lieder von der CD werden auf den Pc kopiert (natürlich als MP3, wenn du es vorher einstellst). Ansonsten rate ich auch dazu das Programm SUPER zu nehmen.

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge