Straffe Haut - Tipps und Tricks
Inzwischen kommt bei mir auch die 40 immer näher. Und ich merke, dass meine Haut schon die ersten Falten zeigt. Sie ist auch etwas weicher und nicht mehr so straff wie früher.
Es gibt natürlich in der Werbung viele Produkte, die eine straffe Haut auch ab 40 versprechen, aber halten sie auch was sie versprechen? Welche Produkte sind die besten? Hilft überhaupt irgendeine Creme? Ich liebe meine straffe Haut und würde diese schon gerne weiterhin haben. Deshalb sind die Tipps schon wichtig für mich.
Hallo Thief
Ich bin zwar noch nicht vierzig (gib mir noch ein paar Monate) und zudem ein Mann, dazu noch nicht vom Fach, aber dafür habe ich einen sehr pragmatische Zugang zum Thema Haut und Falten.
Wenn wir von Werbung sprechen, dann handelt es sich um kosmetische Produkte. Kosmetische Produkte dürfen nach Gesetzt nur oberflächlich wirken und nicht mit dem lebenden Gewebe interagieren. Das ist der Medizin vorbehalten.
Somit kümmert sich die Kosmetik um die oberste, tote Schicht der Haut. Und die ist, wie erwähnt, tot. Es gibt da kosmetische Möglichkeiten Teile der äussersten Hautschichten zu "unterfüttern", also aufquellen zu lassen. Dies führt zu Faltenminderung, ist aber logischerweise nur Symptombekämpfung. Die Feuchtigkeit verliert sich nach einer Weile und alles ist wieder wie vorher. Somit sind solche Antifaltencremes meist teuer und niemals nachhaltig. Wenn man das Geld hat und es einem Wert ist, die Konzerne wird es freuen.
Den medizinischen Weg gibt es natürlich auch noch. Einerseits kann man Eigenfett (oder Silikon) unterspritzen (kann man sich auch in Mexiko machen lassen, wenn man lebensmüde ist) oder Botox einsetzen. Botox ist in etwa das stärkste Nervengift das auf der Erde existiert. In grosser Verdünnung wird das eingesetzt (gespritzt, in Italien sah ich kürzlich eine Variante welche aufgetragen wurde) und lähmt die Nervenübertragung. Die Muskeln erschlaffen und die Falten werden glatter. Zudem verschwindet die Gesichtsmimik und man hat ein Gesicht wie ein nasser Lumpen.
Du siehst, ich stehe diesen Methoden nicht gerade positiv gegenüber. Nichts gegen eine vernünftige Gesichtscreme, ich brauche selber eine Lotion für das Gesicht, jeden Tag, aber ich erwarte keinen Einfluss auf die Falten. Versuche damit zu leben, die Falten gehören zu mir, die kleinen Lachfalten wie auch die nicht ganz so tiefen Sorgenfalten. Sie zeigen, dass ich eine Geschichte zu erzählen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45421.html