Gibt es einen Handyvertrag ohne Schufa Anfrage?
Ich würde mir gerne einen Handyvertrag ohne Schufa Anfrage besorgen; durch eine Dummheit vor zwei Jahren bin ich in die Schuldenfalle getappt, kann aber mit Stolz behaupten, dass ich heute schuldenfrei bin. Nun ist mein Problem, dass der Eintrag ja noch stehen bleibt, auch wenn die Schuldsumme längst bezahlt ist, und ich deswegen wahrscheinlich keinen Handyvertrag bekommen werde.
Ein prepaidhandy ist fürmich nicht geeignet, da ich viele SMS schreibe. Doch gibt es überhaupt Anbieter, die einen Handyvertrag ohne Schufa Anfrage ausstellen? Vielleicht gegen eine Kaution, oder mit einem Bürgen? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Ein Bürge wäre vielleicht eine Möglichkeit oder gegen Kaution, solange die Negativmerkmale in der Schufa nur noch verzeichnet, aber nicht mehr offen sind. Außerdem ist es wichtig, weswegen Du verschuldet warst und einen Schufa Eintrag hattest.
Lag es an unbezahlten Handyrechnungen? Dann sieht es eher schlecht aus und der Score wird nicht gerade überwältigend ausfallen - waren es anderweitige Schulden (Mietschulden usw.) ist das eher nebensächlich, da die Schufa hier auch in verschiedene Kategorien teilt, sprich: branchenfremd (Handy & Mietschulden) gut, branchenintern (Handy & alte Handyschulden) schlecht.
Die Deutsche Telekom bietet dir so etwas direkt vor Ort in der Filiale an. Allerdings musst du hier eine Kaution von 12 x Grundgebühr hinterlegen. Ist leider so, aber man muss leider sagen die Unternehmen haben recht. Schließlich geben sie dir ein neues Handy und das für meißtens nur 1€.
Muss es den wirklich ein Vertrag sein? Machst du das nur wegen dem Handy? Kommt nicht z.B. Blau.de oder Simyo infrage, 9cent pro Minuten in alle deutschen Netze und 9cent pro SMS. Das ist doch Top. Viel billiger kommst du bei einem Handyvertrag auch nicht weg. Ausserdem musst du dir so keine Sorgen machen wieder in die Schuldenfalle zu tappen!
Überlege dich bitte noch einmal genau weshalb du einen Vertrag haben möchtest und ob es das Handy wirklich wert ist oder ob es nicht auch ein altes Nokia für 60€ von Ebay tut. Ich persönlich spare lieber mein Geld an und kaufe mir dan mein Wunschhandy z.B. mein aktuelles das Iphone.
Ohne Schufa Anfrage gibt es wohl keinen Vertrag, angefragt oder nachgeguckt wird immer. Wenn dein Schufaeintrag nicht handybezogen ist, sieht es gar nicht so schlecht aus, so mancher Anbieter genehmigt dann trotzdem einen Vertrag. Ist der Schufaeintrag aber aufgrund einer Handyrechnung entstanden, wird es tatsächlich immer schwieriger. Irgendwie schießen sich die Vertragsanbieter aber auch selber auf Dauer ins Knie, mit ihren Schufaeinträgen sind sie viel zu schnell dabei.
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du und konnte es zufriedenstellend lösen, aber eigentlich würde ich inzwischen auch zu einer aufladbaren Karte wie bei simyo neigen.
Ja, gibt es, und zwar bei www.eteleon! Hier kann man Verträge über debitel abschließen, und die Schufa wird nicht überprüft, zudem kann man sich Prämien auszahlen lassen oder auch einen bestimmten Betrag überweisen lassen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das grundsätzlich bei debitel möglich ist, aber über eteleon geht es in jedem Fall, da ich selbst einen Eintrag habe, allerdings nicht handybezogen, und es problemlos funktionierte.
Es gibt ja immer wieder Werbesendungen, in denen damit geworben wird, dass man einen Vertrag auch ohne Schufaauskunft bekommt - die Frage ist nur immer zu welchem Preis. Das ist genauso mit Krediten. Ich behaupte mal, dass jeder einen Kredit bekommt. Aber während ein - was die Schufa betrifft - unbescholtener Bürger den Prozentsatz X bezahlt, müssen "Vorbestrafte" den Prozentsatz X+Y bezahlen, wobei Y das von der Bank übernommene Riskio darstellt. Das ist ja bei Banken ähnlich, wer mit AAA+ geratet ist, bekommt Geld billiger, als jemand, der nur BBB aufzuweisen hat.
Ich würde aus sagen, dass man es sich ganz genau überlegen sollte, ob man einen Handyvertrag abschließt, wenn man die entstehenden Kosten nicht unter Kontrolle hat. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45419.html