Ist Leasing auch ohne Schufa möglich?

vom 07.11.2008, 22:38 Uhr

Ich stehe zusammen mit meinem Mann in der Schufa und habe nun eine Frage: Ist es auch möglich, ein Auto in Form eines Leasing Vertrages zu bekommen, ohne dass dafür in der Schufa nachgesehen wird? Einen Bürgen könnten wir beispielsweise bieten, und auch die Schulden, wegen der hauptsächlich mein Mann - noch aus Zeiten vor unserer Ehe - in der Schufa stand, sind längst bezahlt.

Wie kann man eigentlich den Schufa Eintrag löschen lassen? Da gibt es eine bestimmte Frist, die man abwarten muss, bis der Eintrag von selbst gelöscht wird, soweit ich weiß - kann man das eher löschen lassen? Meine bisherigen Informationen sind sehr unklar zum Thema Leasing ohne Schufa.

» Appenzeller » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,35 »

Es kommt darauf an, was in der Schufa steht - sind dort nur branchenfremde Einträge vorhanden ist das weniger relevant als ein branchennaher Eintrag. Der Unterschied branchennah /- fremd ergibt sich daraus, dass es weit weniger relevant ist, wenn Du mal eine Handyrechnung nicht bezahlt hast oder eine Versandhausrechnung (da der Schufa Score in diesem Bereich nicht interessiert), aber sehr relevant wenn beispielsweise eine Finanzierung geplatzt ist oder man hier öfters in Verzug geriet oder sich hier eben immer ordnungsgemäß verhalten hat.

Einen Schufa Eintrag kann man löschen lassen, wenn dieser älter als 3 Jahre ist und immernoch besteht und seitens der Schufa nicht gelöscht wurde oder wenn es sich um einen fehlerhaften Eintrag handelt. 3 Jahre wären auch die angesprochene Frist nach der ein erledigter, also nicht offener Negativeintrag gelöscht wird.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge