Guitar Hero World Tour Downloadsongs für Nintendos Wii
Hallo,
Guitar Hero World Tour ist ja schon seit einigen Wochen in den USA in den Läden. Und es wurden auch schon die Downloadsongs für die Nintendo Wii-Version angekündigt! Damit ihr einen Überblick habt welche das sind, werde ich diese jetzt aufzählen und schreiben wie viel sie kosten:
- An Endless Sporadic – “Anything” (kostenlos)
- Sworn – “Electro Rock” (kostenlos)
- Ted Nugent’s Original Guitar Duel (kostenlos)
- Zakk Wylde’s Original Guitar Duel (kostenlos)
- Blind Melon – “No Rain” (200 Wii Punkte)
- Boston – “Rock and Roll Band” (200 Wii Punkte)
- Foreigner – “Hot Blooded” (200 Wii Punkte)
- Metallica – “Broken, Beat & Scarred” (200 Wii Punkte)
- Metallica – “Cyanide” (200 Wii Punkte)
- Metallica – “My Apocalypse” (200 Wii Punkte)
- Rick Springfield – “Jessie’s Girl” (200 Wii Punkte)
Diese Songs erscheinen kurz nach dem Guitar Hero World Tour Wii Erscheinungsdatum:
- Oasis – “Bag it Up” (200 Wii Punkte)
- Oasis – “The Shock of the Lightning” (200 Wii Punkte)
- Oasis – “Waiting for the Rapture” (200 Wii Punkte)
- R.E.M. – “Horse to Water” (200 Wii Punkte)
- R.E.M. – “Man-Sized Wreath” (200 Wii Punkte)
- R.E.M. – “Supernatural Superserious” (200 Wii Punkte)
Ich bin mit dieser Auswahl sehr zufrieden. Besonders die Metallica Songs gefallen mir sehr gut. Und auch die Preise sind sehr gut. Die Wii-Punkte könnt ihr euch wie gewohnt im Laden kaufen. 2000 Wii Punkte kosten etwa 20 Euro. Was sagt ihr zu diesen Songs und findet ihr den Preis entsprechend?
Hi Talkterianer,
ich habe meine Wii zwar mitlerweile verkauft aber ich sage aus vollem Herzen für alle Wii User .. endlich DLC!
Das ist ja peinlich gewesen bisher, als eine der drei NextGeneration Konsolen als einzige keinen Downloadcontent zu haben. Sicher ist die Wii grafisch hinterher, das ist aber kein Grund bei den angebotenen Inhalten auch zu schlampen und sich negativ abzugrenzen.
Sicher ist mit den internen 256 Megabyte Speicher jetzt nicht unbedingt viel anzufangen, aber man kann ja SD-Karten nachschieben und die kosten ja nun wirklich nicht die Welt und haben mitlerweile auch ne anständige Größe.
Nun ist die Frage, ob der Downloadcontent auch nach Europa überschwappt. Ich kenne das ja leider von der Xbox her, dass sich der europäische vom amerikanischen Markt doch sehr stark unterscheidet. In Deutschland hat man nur sehr wenig aus dem Tv Angebot zu sehen und auch bei den Spielen gibt es teils weiniger Inhalte als auf der anderen Seite vom großen Teich. Das wäre jetzt natürlich ein herber Schlag für alle Wiibesitzer in Europa, selbst wenn es später käme wäre es cshade, denn dann würden wieder alle hinter den anderen Konsolen hinterherhinken.
Die Auswahl der Songs ähnelt dem packet, welches für die anderen Konsolen angeboten wird, nur das Metallicapacket beinhaltet statt dem ganzen Album nur drei Lieder, wiedermal sehr schade. An sonsten sind die Songs ganz cool, reißen mich jedoch noch nicht so zu 100 Prozent vom Hocker, aber das hat der Guitar Hero Downloadcontent bisher sowieso nicht. Gut finde ich, dass die BossBattles genau wie auf der Xbox kostenlos sind, genau wie das Neversoftpackage.
Vom Preis her sehe ich das ganze auch ok an ein Lied auf der Xbox kostet umgerechnet 1,90 Euro für einzelne Lieder was jetzt auch nicht der große Unterschied ist. Statt 20 bekommt man eben hier nur 19 Titel. Jedoch sehe ich das Problem, dass bisher keine Packete angeboten werden. Denn hier liegt wirkliches Sparpotential da in den Packeten die Songs umgerechnet nurnoch 1,74 Euro kosten. Das wäre dann schon ein größerer Nachteil.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45390.html