Ferienwohnungen Silvester - Bis wann buchen?
Hallo zusammen,
nächstes Jahr wird es eventuell etwas geben und wir können über Silvester ein paar Tage weg fahren und uns erholen (Vier Personen, mein Lebensgefährte, mein Schwager mit Freundin und ich). Das Problem ist nur, dass ich erst kurz vor Silvester, also etwa einen Monat vorher weis, ob ich dann frei habe oder ob ich dann doch arbeiten muss.
Könnt ihr mir schreiben, wann man in etwa die Ferienwohnung buchen muss, wenn man über Silvester dort ein paar Nächte verbringen möchte?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Also wenn ihr eine Ferienwohnung sucht in den Bergen oder gar eine Hütte, dann weiss ich recht sicher, dass man die schon mindestens 1 bis 2 Jahre (!) im Voraus buchen muss. Einen Monat vor Silvester musst du wirklich nicht mehr darauf hoffen, noch etwas Freies zu erwischen. Da könnt ihr eigentlich ganz froh sein, wenn ihr noch ein normales Hotel erwischt, aber selbst da stehen die Chancen eher nicht so gut.
Wenn wir sowas planen, dann entschließen wir uns immer schon ein Jahr vorher dafür und selbst dann ist es meistens schon etwas zu spät, obwohl wir sogar die Leute persönlich kennen, die gewünschte Ferienwohnung buchen. Aber die haben sehr viele Stammgäste, die einfach immer an Silvester oder von Weihnachten bis Silveser dort sind.
Also wir bestzen ja selber eine Ferienwohnung, die wir vermieten.
Die Wohnung ist für 8 Personen ausgelegt, natürlich finden auch 4 dort Platz.
Bis jetzt gab es noch keine Reservierungen für Silvester, was auch eher ungewöhnlich ist.
Die Wohnung liegt im saarländischen Hochwald, direkt an einem Premiumwanderweg.
Da wir direkt nebenan wohnen, kann ich sagen, dass für mich Silvester hier jedes Jahr ein Erlebnis ist.
Alle Nachbarn sind von 12:00 bis 1:00 Uhr fleißig am Raketen starten lassen
und es ist immer wieder ein toller Anblick.
Die Internetadresse lautet www.koscheny.de
Wenn nächstes Jahr wieder erst spät Bestellungen kommen, kannst du es ja gerne mal versuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45382.html