Busreisen - Silvester an einem anderen Ort verbringen
Hallo zusammen,
bei uns war es vor zwei Jahren so, dass wir unseren Nachbarn mit den Kindern eher zufällig um zwölf auf der Straße getroffen haben, als wir ein wenig „knallern“ gehen wollten. Letztes Jahr haben wir uns dann verabredet und zusammen gegessen.
Dieses Jahr wollen wir eigentlich auch wieder zusammen feiern, was mit daran liegt, dass ich an Silvester arbeiten muss und auch um die Zeit keinen Urlaub bekommen werde. Wie sieht es bei euch aus? Verbringt ihr Silvester vielleicht irgendwo anders? Also nicht unbedingt jetzt bei Freunden oder Bekannten. Würdet ihr dort mit dem Bus reisen? Wären euch nicht zu viele Betrunkene an Board?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Also ich bin mal vor ein paar Jahren mit dem Bus nach London gefahren - In der Nach vom 30. auf den 31. Dezember ging es mit dem Bus los. Erst nach Calais, von da an mit der Fähre nach Dover und dann in Richtung London. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt erkundeten wir am Mittag die Stadt und um Mitternach englischer Zeit waren wir am Trafalgar Square. Sicher nichts für Menschen, die Angst vor großen Menschenansammlungen haben.
Solch ein Tripp ist sicher empfehlenswert, auch wenn man bedenken muss, dass man fast zwei Tage unterwegs ist, ohne wirklich zu schlafen, zu duschen oder ähnlichen Annehmlichkeiten. Zwar ist die Busreise an sich schon für relativ wenig Geld zu haben, will man jedoch in London in einen Club, sind dafür schon mind. 20 Pfund einzuplanen (nur Eintritt), wenn man einen günstigen Club findet.
Dieses Jahr geht es traditionell zum Raclett Essen nach Bayreuth und das Jahr drauf werde ich Sylvester mit kurzen Hosen in Australien verbringen.
VG
Bekannte von mir haben so eine Hardcorebusreise mal gemacht: Damals ging es am Morgen des 31. Dezember Richtung Paris, sodass sie pünktlich zum Abendessen dann auch dort ankamen und am nächsten Morgen um 3 Uhr ging es dann wieder zurück gen Heimat. Also eigentlich war die Reisegruppe effektiv nur 5 oder 6 Stunden in Paris und als sie ankamen waren sie natürlich erstmal totmüde und hatten überhaupt keine Lust mehr zu feiern oder sonstwas, sondern wollten nur schlafen.
Aber das hat die damals auch nur 50 Euro gekostet und wenn man sowas mal machen will, weil man eben was Besonderes erleben will, finde ich das schon in Ordnung. Nur für mich wäre eine lange Busfahrt jetzt nicht das, wofür ich unbedingt noch Geld bezahlen würde. Dazu ist mir alles zu eng da drin und zu stickig.
Ich weiß nicht wo du wohnst aber bei uns im Ort fahren schon an normalen Tagen ab 20 Uhr keine Busse mehr, an Silvester schon garnicht. Wir fahren deshalb immer mit dem Auto wenn es denn unbedingt sein muss. Manchmal fahren wir in das dreißig Kilometer entfernte Theater zur Silvestervorstellung, man muss da aber immer sehr aufpassen und immer mit allem rechnen. Besonders wohl fühle ich mich dabei allerdings nicht obwohl noch nie etwas passiert ist. Ich unterstelle da garnicht einmal eine böse Absicht, wenn eine Rakete oder ein Knaller gezündet wird dann dauert es immer ein paar Sekunden bis es abgeht und ein Auto hat in der Zeit dann schon eine beträchtliche Strecke zurückgelegt.
Die normalen Silvesterbusreisen hasse ich aber wie die Pest. Ich kann es absolut nicht ab dass mich wildfremde Menschen abknuddeln. Dazu kommt noch dass es meistens hundekalt ist und man fast die ganze Zeit im Freien verbringen muss. Nein danke, dass muss ich nicht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45380.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen