Wimpern: natur, gefärbt, aufgeklebt oder mit Mascara?

vom 07.11.2008, 18:16 Uhr

Wie stylt ihr eure Wimpern??

Garnicht, maximal mit Wimpernzange
0
Keine Stimmen
Mit Mascara
0
Keine Stimmen
Färben lassen
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 0

Wimpern geben ja jedem Frauengesicht das gewisse Etwas. Lange Wimpern sind der Inbegriff eines Verführerischen Blickes. Sie sollen lang, dicht und voluminös sein. Da fängt das Problem an:

Ich suche nach einer geeigneten Möglichkeit schöne Wimpern zu haben. Deswegen will ich euch frage wie ihr es handhabt und was für Erfahrungen ihr mit den Möglichkeiten habt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit auch ich einen tollen Augenaufschlag bekomme!

Eine Möglichkeit ist die Wimpern zu färben. Das geht üblicherweise bei der Kosmetikerin. Aber seit einiger Zeit sind auch Produkte im Handel zum selber färben, aber davon halte ich nicht viel. Also, die Wimpern von der Kosmetikerin färben zu lassen is relativ günstig und geht schnell. Danach sind die Wimpern schön lang, weil ja die sonst hellen Spitzen Farbe angenommen haben. Sie sehen auch dichter aus, weil ja jedes Haar nun dunkel ist. Aber dann stehen die Wimpern immer noch nicht so schön wie bei den Models auf den Plakaten.

Eine andere Möglichkeit ist der gute alte Mascara, den ich selber oft verwende. Dabei trägt man einfach mit einer kleinen Bürste Farbe auf die Wimpern auf. Es gibt ihn in den verschiedensten Preisklassen von 2 bis 20 Euro. Auch verschieden Farben können gewählt werden, z.B. schwarz, braun , blau oder glitzernd. Das Ergebnis ist eigentlich ganz schön: die Wimpern sind dunkel und wirken voll, außerdem stehen sie schön hoch. Die Methode hat aber auch Nachteile: Jeden Abend muss der Mascara runter da die Wimpern sonst brechen können, und das ist bei Wasserfestem garnicht so leicht. Des weiterem verläuft der Mascara, der nicht wasserfest ist, sofort wenn das Auge mal tränt, und das sieht dann alles andere als toll aus. Viele Frauen übertreiben es allerdings und haben dann viel zu dicke verklumpte Wimpern die man dann "Fliegenbeine" nennt.

Noch eine Möglichkeit ist einfach die Wimpern natürlich zu lassen, vor allem wenn an von Natur aus dunkle Haare hat. Man kann sie zusätzlich mit einer Wimpernzange hoch biegen. Das ist aber auch nichts für den Alltag, da die Wimpern irgendwann auch brechen könnten.

Oder man klebt unechte Wimpern auf. Die gibt es ja jetzt schon in jeder Drogerie zum Spottpreis. Man kann sich aber auch die Wimpern verdichten lassen beim Kosmetiker, das ist aber sehr aufwendig und teuer, das ist es mir nicht wert.

Was haltet ihr von den Methoden? Gibt es noch andere, besser die ich nicht kenne?

» streber » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,02 »

Ich habe von Natur aus sehr lange Wimpern. Bisher hatte ich erst einmal welche aufgeklebt, die aber nur zu meinem Faschingskostüm gehörten. :lol: Das Aufkleben ist wirklich eine Geduldsspiel & ich möchte das nicht ständig machen. Auch den Kleber vertragen viele nicht, hab einige Bekannte, die nach der Anwendung dann gerötete Augen hatten.

Finde es auch sehr schwer die geeignete Mascara zu finden, da es ja wirklich Angebote wie Sand am Meer gibt. Habe natürlich auch viele verschiedene ausprobiert & muss auch ganz ehrlich sagen, dass die meisten, die im TV angeblich "total lange & schöne Wimpern" machen sollen absolut mangelhaft sind. Ich selbst benutze eine Mascara von Manhatten. Bin damit sehr zufrieden, da sie die Wimpern nicht verklebt, wie die ganzen anderen aus der Reklame & zu dem auch sehr günstig ist. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe von Natur aus leider eher sehr dünne und kurze Wimpern, weshalb ich gern etwas mit Mascara nachhelfe. Dies finde ich auch ok, da die Wimpern dadurch eine schöne Form bekommen und die Augen besser zu Geltung kommen können. Ich würde mir jedoch niemals künstliche Wimpern aufkleben oder ähnliche Experimente ausprobieren, denn so wichtig ist mir mein Aussehen dann doch nicht und das Risiko, dass das Ganze am Ende künstlich und lächerlich aussieht, ist mir einfach zu groß. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Wimpern sind natürlich, nicht aufgeklebt. Da ich blonde Haare habe und eher helle Haut, sind natürlich auch die Wimpern hell. Deswegen verwende ich für den Alltag einen dunkelbraunen Mascara, was den Vorteil hat, dass die Wimpern zwar betont werden, aber es keinen so krassen Gegensatz. Denn das sieht nicht so schön aus, finde ich.

Wenn ich abends losgehe verwende ich dann aber doch schwarzen Mascara. Ich komme aus der Gruftie und Metal Szene und wenn ich mich für einen Abend in der Disco aufbrezele bevorzuge ich dafür eben schwarz. Ich verwende dann auch einen schwarzen Lidstrich. Das ruft zwar den schon erwähnten krassen Gegensatz hervor, das ist ja aber in dem Zusammenhang auch gewollt. Nur für den Alltag ist mir dieser Kontrast zu hart.

Ich würde dir also empfehlen deine Mascara-Auswahl nach Hauttyp und Gelegenheit zu richten.

Vom Wimpern ankleben oder hochbiegen halte ich nicht viel. Gut, für einen besonderen Abend kann man das mal machen, aber für jeden Tag wäre mir das wirklich zuviel Aufwand. Ganz abgesehen davon, dass man, wenn man die Wimpern ankleben will, das schon professionell machen lassen muss. Denn wenn man es selber versucht, sieht es meistens nicht gut aus. Ich habe da schon diverse missglückte Versuche bewundern dürfen und das sah einfach nur grauslich aus.

Aber mit anderweitigen Methoden die um Wimperns optisch oder tatsächlich zu verlängern und dichter zu machen, kann ich leider auch nicht dienen. Ich bin aber der Auffassung, dass weniger manchmal mehr ist, weshalb ein gut ausgewählter Mascara es eigentlich tun sollte.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Von aufgeklebten Wimpern halte ich gar nichts, weil es erstens einige Geduld kostet, die Wimpern ordentlich an zukleben und wie schon erwähnt ist der Kleber nicht jedermanns Sache. Alsofür einmal an Fasching ist das vielleicht ok, aber für den Alltag absolut ungeeignet, meiner Meinung nach. Außerdem glaube ich, dass das auf Dauer sowieso viel teurer ist als normale Wimperntusche.

Ich halte die Wimperntusche immer noch für die beste Methode, wobei es allerdings darauf ankommt, welche man kauft. Die billigen taugen nichts, so habe ich zumindest meine Erfahrungen gemacht und auch die teuren müssen nicht unbedingt gut sein. L´oreal finde ich zum Beispiel nicht gut und ich habe bestimmt schon alle ausprobiert, von Manhattan über Maybelline Jade bishin zu Nivea. Und letzteres war auch mein Testsieger: Nivea, besonders der Lash Designer.

Es kommt nämlich auf das Bürstchen an: Ich habe normal lange WImpern, also nicht zu lang und nicht zu kurz. Meine Wimpern sind gleichmäßig aber gerade. Mit diesen Gummibürstchen komme ich deshalb nicht zu Rande, weil ich da keinen Schwung in den Wimpern habe, diese scheiden also dann schonmal an (z.B. die Inimitable von Chanel, wobei diese an sich wirklich sehr gut ist).

Der Lash Designer von Nivea hat ein tolels Bürstchen: Die eine Seite ist zum Verlängern und die andere für ein super Volumen. Daher finde ich den so klasse, denn dadurch bekommt man Schwung und die Wimpern sind perfekt getrennt und verkleben nicht. Kostet 8-9 Euro und ist damit preislich wirklich ok. Den gibts wasserfest und nicht wasserfest, wobei ich nur von dem wasserfesten weiß, dass dieser hält wie eine Bombe, sich aber dennoch gut abschminken lässt.

Wie du siehst musst du dich selbst durchprobieren, durch das breite Sortiment der Wimperntuschen. Es kommt immer auf das Bürstchen an und man kann nicht pauschal sagen, dieser Mascara ist gut und dieser schlecht. An für sich spielt das Bürstchen die entschiedene Rolle, aber natürlich ist auch ganz billiger Mascara nicht das wahre vom Ei, besonders, weil dieser fast nie Augenärztlich getestet wurde.

Übrigens verschmiert auch die etwas teure Wimperntusche nicht, auch wenn es sich um wasserlösliche handelt. Nur die ganz billige Wimperntusche verschmiert sofort, aber richtige (Estee Lauder, Dior, Chanel, aber auch Nivea) halten ein paar Tränen und eine durchschwitzte Disconacht in der Regel aus, auch wenn es sich eigentlich um eine wasserlösliche Wimperntusche handelt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich muss zum Glück sagen, dass ich von Natur aus sehr lange und ziemlich schwarze Wimpern habe - ich wurde schon oft gefragt, was für eine tolle Wimperntusche ich benutze, auch wenn ich gar keine trug. ;-) Aber im Normalfall nutze ich eine, zugegeben etwas seltsame, Wimperntusche. Vor einiger Zeit hatte Essence eine Special Edidtion und eine kleine Kostprobe war einmal Extra in einer Zeitschrift. Da ich diese Zeitschrift regelmäßig las, habe ich auch die Wimperntusche bekommen und sie ausprobiert.

Und was soll ich sagen? Sie ist bis heute mein einsamer Favorit! Ich benutze das Bürstchen bis heute, kaufe mir regelmäßig neuen Mascara um das Bürstchen dann in die neue 'Farbe' zu tunken. (Entschuldigung, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine! ;-). Gestern hat mich in der Schule eine Freundin auch gefragt, ob ich unechte Wimpern aufgeklebt habe, und das nur, weil der Mascara so gut war, dass die Wimpern wirklich perfekt getrennt und ziemlich lang waren. Ich bin auf jeden Fall für das normale Wimperntuschen, unechte Wimpern z.B. finde ich überhaupt nicht schön.

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte am meisten von Wimperntusche. Es ist eine günstige Methode und pflegt heutzutage die Wimpern ja sogar schon. In den Wimperntuschen sind ätherische Öle enthalten und deshalb ist Wimperntusche auch gar nicht so schädlich wie man immer sagt.

Davon Wimpern zu färben halte ich eigentlich nichts. Meine Wimpern sind schon dunkel und mir geht es besonders darum sie hochzubiegen, was man ja mit einfachem Färben nicht erreichen kann.

Ich habe aber auch schonmal von einer Wimperndauerwelle gehört. Dabei werden die Wimpern bei einer Kosmetikerin oder im Friseursalon dauerhaft hochgebogen. Diese Wimperndauerwelle hält sechs bis acht Wochen, eben bis sich die Wimpern erneuern. Man erreicht damit einen besseren Effekt als mit einer Wimpernzange.

Bei der Wimperndauerwelle werden Wimpernrollen an die Lidkrümmung angepasst und an den Lidrand angelegt. Darauf wird als nächstes Gel aufgetragen und die Wimpern werden daran festgeklebt. Später wird diese Wimpernrolle nur noch abgenommen und das Ergebnis ist zu bewundern.

Die Wimperndauerwelle würde für mich höchstens in Frage kommen. Wenn ich gar keine Wimperntusche drauf habe fühle ich mich fast schon nackt, mein Gesicht wirkt dann schon ganz anders und ich finde es dann nicht schön.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von dieser Wimperndauerwelle habe ich auch schon mal gehört, und durfte das Ergebnis mal bei meiner Freundin begutachten. Diese hat sehr kleine Augen, und die Wimpern sind nicht hochgebogen, und verkleinern das Auge dazu noch zusätzlich. Und da hat sie das mal ausprobiert. Und ich war von dem Ergebnis echt begeistert, es sah einfach nur toll aus. Die Wimpern hatten richtig Schwung nach oben, und ihr Blick war viel größer und klarer. Ich weiß nur nicht mehr, was sie dafür bezahlt hat.

Meine Wimpern sind von Natur aus richtig dunkel, lang und hochgebogen, von daher kämen künstliche Wimpern auf Dauer für mich nicht in Frage. Ich benutze nur wasserfeste Wimperntusche jeden Tag.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe von Natur aus dunkle Haare und daher auch dunkle Wimpern, noch dazu sind sie sehr dicht und auch ohne Wimperntusche recht lang. Normalerweise brauche ich meine Wimpern nicht mal zu tuschen, manchmal greife ich aber doch zu Wimperntusche. Allerdings muss ich darauf achten, dass sie die Wimpern nicht zu sehr verlängert und verdichtet, sonst wirkt es an mir zu übertrieben.

Von daher habe ich auch noch nie künstliche Wimpern ausprobiert, dabei stelle ich mir das Anbringen aber sehr kompliziert vor. Ich würde es wahrscheinlich gar nicht ordentlich hin bekommen.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge