Glättungsshampoo gegen Naturlocken

vom 07.11.2008, 18:00 Uhr

Ich habe Naturlocken und mag diese nicht. Meine haare sind einfach immer zauselig und sehen ungekämt aus. Am schlimmsten ist es jetzt zur Zeit. Immer wenn ich rausgehe, dann seh ich aus wie ein explodierter Pudel, durch die luftfeuchtigkeit und den Nieselregen. Das nervt einfach nur noch. Ich trage meine Haare aus diesem Grund nie offen, obwohl ich das gerne täte.

Gestern war ich dann im Drogeriemarkt und hab mir ein sogenanntes "Glättungsshampoo" gekauft. Es gibt ganz viele verschieden. Zum Beispiel von Nivea (circa 2 euro) und Balea (0,65 euro). Beide hab ich genommen und werde sie wohl in nächster Zeit testen. Auf der PAckung steht bei beiden Produkten "Antifrizzeffekt". Das soll hißen, dass die Haare nicht sofort so struppig und kräuselig werden sondern schön glatt am Kopf Liegen bleiben.

Ich hoffe, dass wenigstens eines der beiden Shampoos helfen wird und hält was es verspricht! Riechen tun sie beide gut und relativ günstig waren sie ja auch. Nun überlege ich auch noch die passenden Haarspülungen dazu zu kaufen.

Was haltet ihr von solchen Versprechungen? Und habt ihr Erfahrungen mit einem oder beiden der Shampoos?

» streber » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,02 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glättungsshampoos die Haare tatsächlich glatter machen. Ich würde vielmehr in ein gutes Hitzeschutzspray und ein gutes Glätteisen investieren. Dazu vielleicht noch eine gute Haarpflege um Schäden vorzubeugen.

Shampoos und Spülungen die Glättung allein durch ihre Anwendung versprechen sind vermutlich mit Silikonen vollgestopft die die Haare beschweren und sich ums Haar legen was nach der Verwendung aussieht als würden die Haare schön glänzen. Ich bin aber natürlich trotzdem gespannt wie Dein Test ausfallen wird.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie desöfteren, muss ich solchen Schnick Schnack auch immer ausprobieren, wenn es diesbezüglich etwas neues gibt: Aber ich sage gleich vorweg, dass Glättungsshampoos und Spülungen überhaupt keinen Effekt haben, jedenfalls bei mir nicht. Mein Haar lockt und kräuselt sich trotzdem, auch wenn ich sie dann glatt föhne. Viel Nutzen habe ich also davon wirklich nicht.

Viel besser finde ich es dann, die Haare mit sehr viel Feuchtigkeit zu verwöhnen (gibt es gute Shampoos, Spülungen oder Kuren) und sie dann anschließend glatt zu föhnen. Zum Finish kann man noch einzelne Partien mit dem Glätteisen behandeln, aber man sollte dann doch vorher noch einen Hitzeschutz auftragen, damit das Haar nicht zu sehr strapaziert wird.

Das ist sozusagen das einzige, was bei mir hilft, um meine Locken zu bändigen. Selbst Glättungsbalsam, etc. was man sich in die Haare gibt ohne auszuwaschen bringt bei mir nichts, außer trockenes und sprödes Haar, welches dann auch mal schnell bricht.

Also Finger weg davon, lieber viel Feuchtigkeit und Hitzeschutz, dann bekommt man das Haar auch schön glatt!

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch Locken und ich habe auch eine Zeit lang versucht diese zu glätten. Ich wollte mir dadurch morgens die Arbeit mit dem Glätten ersparen und dann morgens Zeit sparen. Des weiteren hatte ich vor, dass meine Haare dadurch nicht so sehr abstehen.

Jedoch habe ich sehr viele unterschiedliche Erfahrungen mit den verschiedenen Sorten gemacht. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Produkten von John Frieda gemacht. Jedoch sind diese wirklich sehr teuer und eine Flasche (250 ml) kostet fast 8 Euro. Der Preis ist hoch, aber sehr gerechtfertigt.

Jedoch ist es so, dass es bei dir nichts bringen wird, wenn du sehr starke Locken hast. Das Shampoo und die Spülung werden keine Wunder vollbringen können und helfen nur, wenn man sehr schwache oder nur wenige Locken hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe zwar keine wirklich starken Locken, aber eben manchmal ein wenig Wellen. Da ich gerne glatte Haare habe, habe ich auch oft solche Produkte ausprobiert. Es kommt immer darauf an, was du dir von den Produkten versprichst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Produkte meine Haare beschweren und sie dadurch eben ein wenig glatter und vor allem ordentlicher aussehen. Aber das ist natürlich nur minimal, denn wie sollen solche Produkte auch deine Haarstruktur so ändern, dass sie auf einmal glatt sind? Da braucht es schon härtere Methoden, die die Haare dann aber mehr schädigen, als dass sie eben gut sind.

Solche Produkte funktionieren also schon, aber es kommt eben auch auf die Haare an und ob sie sich damit bändigen lassen. Wunder sollte man dadurch allerdings nicht erwarten, denn der Effekt ist wirklich minimal. Trotzdem war ich immer relativ zufrieden mit dem Shampoo von Balea und für diesen Preis kann man kaum etwas falsch machen, so ist zu mindestens meine Meinung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge