Wie richtig die Augenbrauen zupfen?

vom 07.11.2008, 15:39 Uhr

Ich habe mich schon immer gefragt, wie ich richtig meine Augenbrauen zupfen kann. Eine Pincette benutze ich wirklich nur ungern, weil der Schmerz meiner Meinung nach echt nicht schön ist. Es gibt doch auch diese Extra-Rasierer für Augenbrauen, oder? Jedenfalls habe ich mal davon gehört. Aber ich kann mir vorstellen, dass dann die Brauen sehr schnell wieder nachwachsen, da ja nicht gleich die ganze Haarwurzel mit entfernt wird.

Naja, ich habe es schonmal mit einem Normalen Rasierer probiert, was aber eigentlich wirklich zwecklos ist. Damit bekommt man nur das "Gewächs" vorne am Nasenknochen weg, aber weiter kommt man auch nicht! Aber da ich so dicke Augenbrauen bei mir nicht besonders bevorzuge, mache ich mir sie auch ein bisschen dünner, indem ich oben oder unten auch etwas entferne von den kleinen Härchen.

Mich würde jetzt einfach interessieren, wie ihr eure Augenbrauen zupft. Auf welche Art und Weise tut ihr das? Mit welchem "Gerät"? Mit einer Pincette, oder einem Rasierer?

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich zupfe meine Augenbrauen mit einer Pinzette. Muss dazu sagen, dass meine Augenbrauen von Natur aus schon ganz gut geformt sind und ich nicht viel zupfen muss. Ich zupfe jeden Abend die Haare, die ein bißchen rausgewachsen sind, weg. Es sind nur 2,3 Haare am Abend, d.h. keine großen Schmerzen. Meine Bekannten zupfen auch fast alle mit der Pinzette. Eine lässt es sich bei der Kosmetikerin mit Wachs machen, aber die hat wirklich viele.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

Man sollte zuerst von einer Kosmetikerin zupfen lassen, die gibt dir so nämlich die Form vor und du kannst bei den nächsten Malen leichter selber zupfen. Es wäre nämlich mehr als unschön, wenn die Form nicht richtig oder schief wäre. Und Augenbrauen zupfen kostet ja nicht die Welt. Dann bewaffnest du dich mit einer geeigneten Pinzette und zupfst die Form nach.

Ich mache das eigentlich alle 2 Tage, weil ich immer mal ein Haar nicht erwische oder dann später erst und da sind die halt nicht alle gleich lang wenn ich dann zupfe. Ich beginne immer mit dem rechten von der Nase aus und arbeite mich nach hinten vor und dann das gleiche mit dem anderen Auge. Wenn du zu dolle Schmerzen hast, empfehle ich dir eine halbe Stunde vorher einen Kaffee zu trinken,das ist nachweislich schmerzlindernd. Ich zupfe immer so, man gewöhnt sich ja an alles.

Und vom rasieren kann ich dir nur abraten.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich möchte das Thema nicht off Topic ziehen, aber ich muss fragen: Warum, verehrteste Damen, zupft ihr euch die Augenbrauen? Ganz ohne Umschweife muss ich sagen, ich habe noch keine Frau gesehen und gedacht: "Die könnte sich mal die Augenbrauen zupfen." Das kommt einfach nicht vor.

Ich habe mal gehört, dass Frauen ihre Augenbrauen hassen würden und habe es spontan für einen Gag gehalten. Ich dachte, es bezieht sich darauf, dass es so exzessiv betrieben wird, aber: Ist da vielleicht was dran?

Meine Freundin macht es manchmal sogar mit den Fingern ohne Werkzeug. Und das nicht aus Langeweile oder Nervosität, sondern da ist so ein verbissener Ausdruck auf ihrem Gesicht.

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »

Ich zupfe mir auch die Augenbrauen, weil ich einfach finde, dass man schöner und gepflegter aussieht wenn die Augenbrauen eine hübsche Form haben.

Am Anfang hatte ich immer das Problem, dass ich nicht beide Augenbrauen gleichmässig hinbekommen habe. Auch meine Mutter hat es nicht wirklich besser hinbekommen als ich. Beim nächsten Frisörbesuch habe ich mir dann dort die Augenbrauen in Form bringen lassen, seitdem zupfe ich nur noch regelmässig nach. Ich zupfe mit einer Pinzette, da es irgendwie seltsam aussieht wenn man an den Augenbrauen herum rasiert.

Ich zupfe meine Augenbruen so alle zwei Tage abends nach dem Duschen nach. Wirklich weh tut es nicht, da es ja immer nur ganz wenige Haare sind, die ich entfernen muss. Wenn es dir allerdings trotzdem zu schmerzhaft sein sollte, dann kannst du die Augenbrauen auch vor dem zupfen mit einem Eiswürfel kühlen, dies wirkt leicht betäubend.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch ich zupfe mir die Augenbrauen mit einer Pinzette. Da ich es so gut wie jeden Tag mache, sind auch bei mir kaum Härchen da, somit tut es nicht wirklich weh. Ich zupfe mir die Augenbrauen schon seit ca 4 - 5 Jahren. Am Anfang sah es nicht wirklich toll aus weil ich noch keine Ahnung davon hatte. Hier ein paar kleine Tipps:
1. Teile die Augenbraue in 3 Teile ein
2. Die ersten 2 Teile sollen hochzugs laufen und der 3. Teil ein Stück abfallen
4. (ganz wichtig) dabei sollte der abfallende Teil nicht, von der Höhe jetzt gesehen ,unter dem Brauennanfang sein, sonst sieht es aus als wären deine Augen so gedrückt. Der Blick sieht einfach unschön aus.
5. Augenbrauen nur unterhalb der Braue zupfen, damit sie die Form nicht verliert!

Neulich habe ich es dann mal mit einem Augenbrauenrasierer versucht und ich muss sagen dass ich die Pinzette klar bevorzuge. Der Rasierer hat meine Haut angeraut und es hat sich etwas wund angefühlt obwohl man nichts gesehen hat . Außerdem sind die Härchen schnell wieder nachgewachsen.

Also als Fazit: Wenn du dir unsicher bist, gehe lieber zur Kosmetikerin und einmal zupfen lassen, sodass du weißt wie sie aussehen sollen. Wenn nicht versuche es einfach mal mit meinen Tipps.

» Sally1990 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,26 »