Kommen sich die Moderatoren von 9live nicht blöd vor?
Immer wenn ich gerade eine Sendung sehe und die mit Spannung verfolge, kommt wie soll es auch anders sein Werbung. Dann zappe ich so durch meine Lieblingskanäle und irgendwann stoße ich dann aus lauter Verzweiflung, weil meistens überall auch Werbung auf 9live. Oft haben sie diese Suchbilder von man von drei gleichen Motiven das ist gewisse Gitter aufgeteilt ist, ein menschliches Gesicht zu finden.
Ich persönlich habe es in wenigen Sekunden gefunden. Wenn ich dann aber immer die Moderatoren reden sehe mit dem Regisseur könnte ich mich tot lachen. Da kommt dann wie das ist zu schwer, das findet doch keiner, es soll ein anderes Spiel her, weil es doch nichts bringt die Zuschauer wissen es einfach nicht. So dann schalte ich wieder auf meine Sendung und wenn mal wieder Werbung ist gucke ich dann gleich bei 9live, was es jetzt für ein Spiel ist. Ich fasse es nicht und dieses Spiel ist immer noch Zugange und reden da wieder den gleichen Text runter. Ich würde mir und es meistens egal was es für ein Spiel ist, denn meistens sind sie in Sekunden lösbar, da spreche ich von mir, total bescheuert vorkommen. Man muss sich blöder geben als man ist. Auch wenn es mein Job wäre, aber das nervt doch sicherlich auf Dauer, immer so blöde zu tun und immer mit dem Regisseur zu diskutieren.
Habt ihr das auch schonmal verfolgt wie das bei den Quizsendungen abgeht und wie blöde sich die Moderatoren anstellen, was mich nicht weiter animieren würde weiter zu gucken, weil es doch wirklich jedes Kind meistens lösen kann, was dort gespielt wird.
Ich habe mir schön öfters solche Quiz`angeschaut. Besonders nachts kommt so was öfters und ich muss dann auch immer lachen. Denn die Moderatoren und Regisseure sind natürlich darauf getrimmt, so ein Spiel solange wie möglich zu ziehen und immer so zu tun, als ob der, der am Fernseher sitze auch denkt, dass er der einzige ist, der die Lösung hat und dann auch für teures Geld anruft. Und wenn man anruft bekommt man keine freie Leitung und ruft weiter an. Denn der Zuschauer soll ja im Glauben gehalten werden, dass er so schlau ist, dass er es als einziger Zuschauer weiß und nur die freie Leitung bekommen muss um dann das Geld abzusahnen.
Ich habe neulich auch zu meinem Mann gesagt. So viel Geld könnte man mir gar nicht bieten, dass ich diesen Idiotenjob machen könnte. Denn ich könnte einfach nicht die Zuschauer in Grund und Boden reden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren von 9live selbst an das glauben, was sie da erzählen. Aber es ist halt ihr Job und je mehr Dumme es gibt, die sie davon überzeugen dort anrufen zu müssen, desto besser machen sie ihn.
Was mich eher bewegt ist die Frage, warum es diesen Sender überhaupt gibt. Jeder normale Mensch mit ein bisschen Verstand weiß doch, dass er nur dort anrufen soll, um abgezockt zu werden. Auf diese Weise "verdient" der Sender ja sein Geld. Warum also rufen da überhaupt noch Leute an? Sind die Menschen so manipulierbar, dass sie, wenn sie eine vermeintliche Gewinnchance sehen, ihren Kopf ausschalten und da anrufen?
Ich habe es schon gesehen, dass mal ein Zuschauer die richtige Antwort wusste, aber es wurde behauptet die wäre falsch, sofort war das Spiel beendet und vom Bildschirm verschwunden. Mich wundert, dass 9live noch nicht verboten wurde.
Ehrlich gesagt, kommt man sich ja selbst ein wenig verdummt vor, wenn man sich einmal diese Sendung genauer ansieht. Als Moderator muss man schon ein wenig was aufbringen, damit man diese Schreierei und das Anfeuern überhaupt durchhält. Was ich mich bei diesen Sendungen frage, ist, ob es wirklich so verzweifelte Zuschauer gibt, die dort ernsthaft glauben, dass sie das Geld gewinnen, was dort angepriesen wird.
Ich wünschte mir manchmal, dass dort einfach mal die Kamera mitlaufen würde, wenn sich die Moderatoren unbeobachtet fühlen und man dort sehen kann, wie sie wirklich zu dem stehen, was sie da vor der Kamera von sich geben. Ich könnte es jedenfalls nicht, dort ständig herumzustehen und die Leute zu animieren, dort anzurufen und das Rätsel anzupreisen.
Warum sollen sie den nicht schreien? Hörst du dadurch nicht aufmerksamer zu? So etwas nennt man "Marktschreierisches-Werben" nicht zu verwechseln mit der Propaganda die durchaus auch in der Werbung auftritt.
Die Frage ist doch, wie können sich TV-Sender wie "9-Live" überhaupt halten, durch die Dummheit der Anrufer. Jedem müsste klar sein, zich tausende Wissen die Lösung. Auch rufen viele sofort an und nicht erst am Schluss. Ist den leuten den nciht klar, womit den die Preise finanziert werden? Durch ihren Anruf der sie 0,50€ pro Minute kostet. Der Sender an sich lässt sich leicht vermarkten und ist für viele Werber auch interessant, hier ist vorallem die "ach Werbung, ich schalte jetzt weg" Rate sehr niedrig, weil die Leute immer noch anrufen und dabei der Werbung im Hintergrund lauschen.
Warum sollten sich ausserdem die Moderatoren dumm vorkommen? Business ist Business. Sie veralbern die Leute nach Strich und Faden. Aber in welcher Branche ist das nicht so? Glaubst du der Bankberater deiner Hausbank liebt dich so sehr? Nein er will dein Geld und versucht die zu umwerben. Also Job ist Job, dem einen liegt so etwas dem anderen nicht.
Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass sich die Moderatoren zum Teil blöd vorkommen, sie wissen doch wie dämlich die Spiele sind. Aber was macht man nicht alles für Geld?
Manche der 9 Live-Moderatoren sind selbst ja vielleicht auch ein bisschen doof oder sie denken, dass sowieso nur komische Leute zu gucken und das ist ihnen egal.
Mir wäre es aber total langweilig diesen Job zu machen, immer solche blöden Spiele man muss immer super gut drauf sein um die Leute zu animieren. Bestimmt ist es kein einfacher Job immer gute Laune vor zu täuschen und Action zu machen. Vor allem bei solchen dämlichen Spielen.
Ich glaube nicht, dass die sich doof vorkommen, sonst würden die es ja wohl nicht machen. Entweder denken die sich die Zeit über, dass sie mit dem Quatsch ja Geld verdienen, also Zähne zusammen beißen und auf geht es. Oder aber sie bekommen das gar nicht mit, das es vollkommen lächerlich auf andere wirken könnte. Manche Blondinen sind sicher auch so dümmlich wie sie rüber kommen könnte ich mir vorstellen. Und andere wissen es vielleicht sogar, aber denen ist es dann auch egal.
Also mir wäre das absolut peinlich. Wenn ich diesen Unsinn reden müsste, ich meine, man wird ja auch wieder erkannt (zwar nur von Menschen die das dann gucken, aber immerhin). Aber wie gesagt, wenn es ihnen wirklich richtig peinlich wäre, und ihnen das bewusst wäre, dass sie das auch sind, dann würden sie das nicht machen.
Ich finde das ein witziges Thema. Sender wie 9Live habe ich nie, nie auch nur 10 Sekunden angesehen. Bis Oliver Pocher einmal die dämlichen Moderatoren nachgemacht hat. Dann habe ich mich schon gefragt, was denn die Sendung eingentlich ist. Und schwupps, beim nächsten zappen, bin ich kurz bei der Sendung stehen geblieben. Oliver Pocher hat mich kaum enttäuscht, es war exakt nach seiner Vorstellung, bzw. auch meiner.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf welchem Niveau die Moderatoren im privaten Bereich sind. Aber der Beruf verlangt kaum intellektuelles, man muss nur die Zuschauer fesseln und vollsprechen können.
Aber, nach einem bekannten Herr, kommt das für die Moderatoren enttäuschende: "Sein bestimmt Bewusstsein". Ich denke jeder weiß, was dass bedeutet. Ich will mit den Moderatoren nicht in Mitleid fallen, aber das ist doch ein harter Brocken.
Ich persönlich schaue mir solche Sendungen manchmal zur Belustigung an, ist hin und wieder echt unterhaltsam.
Diese Frage habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt, lässt sich aber irgendwie ganz einfach beantworten : Es geht immer nur um Geld. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass diese Moderatoren relativ gut bezahlt, ansonsten würde ICH mich zum Bleistift nicht so im Fernsehen präsentieren. Aber bei einer guten Bezahlung könnte man mit mir darüber reden.
Aber hey, jetzt mal im Ernst, man bekommt ja im Prinzip Geld dafür, dass man sich zum Affen macht. Bei ein paar Aspekten wäre das sogar einer meiner Traumberufe, fürs herumblödeln Geld zu bekommen.
Aber gut, dass bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob es ihm peinlich ist oder nicht. Alles eine Sache der Gegenleistung, also des Geldes.
Wäre mal interessant zu wissen, wie viel ein solcher Moderator verdient und wer dann hier immer noch davon reden würde, ob man sich bei diesem Job blöde vorkommt. Ich denke nämlich, dass die gar nicht so schlecht verdienen, vielleicht sogar am Anrufer-Aufkommen, wenn man sich so die Skandälchen der Vergangenheit anschaut.
Und wenn man Bernhard Hoëcker als DSF-Moderator in Switch Reloaded (Staffel 3 Folge 12) glauben darf, fühlen sich diese Moderatoren sich zumindest den Anrufern überlegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45343.html