Nach Betrug eine bessere Ehe?

vom 07.11.2008, 14:45 Uhr

Ist die Ehe nach dem fremdgehen schöner oder hinüber?

Schöner, weil man sich mehr bemüht
0
Keine Stimmen
Schlechter, weil das Vertrauen weg ist
8
62%
Gleich wie voher
0
Keine Stimmen
Nichts davon, Ehe wurde sofort beendet ohne 2. Chance
5
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Sicher wurde die eine oder der eine schon mal betrogen. Was mich bei dieser Umfrage interessiert ist: Ob eure Ehe oder Beziehung nach dem Knall besser oder schlechter wurde. Manche sprechen sich aus, und arbeiten ab dann erst an der Ehe und machen sie dadurch intensiver.

Für andere ist es das Ende oder eine 2. Chance endet auch im Gefühlschaos. Nun her mit euren Erfahrungen. Ich mache den Anfang, meine 1. Ehe ist durch fremdgehen komplett kaputt gegangen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein erster Ehemann ist fremd gegangen. Mehrmals und nicht nur einmal. Das erste mal, als ich es erfahren habe, war ich im 8. Monat schwanger und ich habe lange mit mir gehadert, habe ihm aber eine 2. Chance gegeben. Er hat sich zwar wieder bemüht, aber ich konnte ihm einfach nicht mehr richtig vertrauen und ich wollte einfach ein wenig Zeit haben. Aber als ich dann im Krankenhaus lag und mein Kind bekommen habe, wurde er wieder mit dieser Frau gesehen und die Frau fand auch noch die Dreistigkeit mich im Krankenhaus zu besuchen.

Sie war selber verheiratet und der Mann hat ihr auch eine 2. Chance gegeben. Aber es ging einfach nicht mehr. Ich habe mich dann, als meine Tochter ein Jahr alt war und ich ihm nicht nur eine Chance gegeben habe endgültig von ihm getrennt. Vielleicht hätte ich es eher tun sollen. Denn von dem Zeitpunkt an war er auf einmal aufmerksam und hat alles dafür getan, dass ich ihm wieder vertraue. Er war ein liebevoller Vater und ein liebevoller Ehemann, der mich auch mit Geschenken überhäufte und sich sichtlich um mich bemühte. Aber für mich war es einfach zu spät. Zu tief waren die Wunden.

Diese Ehe/Beziehung hat mich aber auch für mein leben geprägt. kein Mann würde mehr von mir eine 2.Chance bekommen. Denn ich bin der Meinung, dass eine Beziehung nie wieder so werden wird wie vor dem Fremdgehen. Denn das Vertrauen ist hin und der Riss ist einfach nicht mehr zu kitten. Ich kann es nicht glauben und denke mir, dass diese menschen, die sich nach einem Fremdgehen wieder vertrauen sich selber was vormachen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde sicherlich die Ehe sofort beenden und auf keinen Fall zurück kehren. Das ist mein erster Gedanke wenn ich an sowas denke. Im nach hinein würde ich schon überlegen denke ich, wenn mein Mann Reue zeigen würde und sich um die Ehe bemüht und alles dafür tut, dass es noch eine weitere Chance gibt.

Würde da nichts weiter rüberkommen von ihm denke ich wäre alles aus und vorbei. Ich glaube bis die Ehe wieder funktionieren würde, muss eine Menge Zeit verstreichen um auch wieder vertrauen auszubauen. Wenn der Partner sich bemüht und man Besserung erkennt, könnte es vielleicht schöner werden, aber wer geht als betrogene Person schon davon aus, ich denke keiner oder?

Ich bin bis jetzt noch nicht betrogen worden, zumindest weiß ich nichts davon, aber ich wäre so gekränkt und verletzt das ich es erstmal nicht mehr möchte und brauche bestimmt sehr lange bis ich ihm das verzeihen könnte, wenn ich es kann. Das kann ich ja erst sagen wenn es passiert wäre.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung oder eine Ehe nach einem Betrug besser wird. Das Vertrauen ist einfach weg und dies wieder aufzubauen ist enorm schwierig. ausserdem wird man als betrogener Partner dem Betrüger oft Vorwürfe machen und ihn verdächtigen, dass er erneut fremdgeht, auch wenn es gar nicht so ist.

Ich wurde erst einmal von einer frau betrogen, und ich habe sie sofort verlassen. Für mich ga es in diesem Moment keinen anderen Weg und wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen habe, dann ziehe ich mein Ding auch durch.

Aber ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn meine jetzige Frau mich betrügt. Wahrscheinlich wäre meine Raktion situationsabhängig. Ich wäre natürlich wütend, enttäuscht und traurig zugleich. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie wegen einem einmaligen Betrug verlassen würde. Ich hoffe einfach, dass es nie dazu kommen wird.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn mein Partner nicht betrügen würde, dann würde ich sehr an unserer Beziehung zweifeln. Ein Betrug ist immer ein Hintergehen und ein Ausnutzen des Vertrauens. Sollte soetwas passieren, wenn man einander wirklich liebt? Meiner Meinung nach nicht. Außerdem weiß mein Partner, dass er mir wirklich alles anvertrauen könnte. Ich bin ein überdurchschnittlich toleranter Mensch und könnte wirklich alles verkraften.

Vielleicht würde es mich eine Zeitlang zum Nachdenken bringen, aber es wäre mir lieber, als wenn man mich belügt. Verheimlichen ist für mich in manchen Fällen ein Belügen. Ich finde, das gehört nicht in eine gut funktionierende Beziehung. Abgesehen davon würde es auch bedeuten, dass mein Lebensgefährte mir nicht vertraut, und das wäre auch nicht gerade eine Grundlage für eine gute Beziehung.

Demnach würde für mich persönlich ein Fremdgehen auf jeden Fall etwas sehr Negatives. Ob ich gleich Schluss machen würde, weiß ich nicht. Ich würde wahrscheinlich erst eine Weile darüber nachdenken, sehr oft und lange mit meinem Lebensgefährten über all das reden, und mich dann für eine Lösung entscheiden.

Prinzipiell schließe ich weder das Ende der Beziehung noch eine zweite Chance aus. Das ist wohl alles auch abhängig davon, wie mein Lebensgefährte reagiert und was er mir sagt. Allerdings tendiere ich dazu, zu meinen, dass, wenn der Partner fremd geht, das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und ich die Beziehung wahrscheinlich eher beenden würde.

Ich hatte vor dieser Beziehung, die jetzt über sechs Jahre hält, erst eine, und die endete damit, dass meine Partnerin fremd ging. Allerdings war es nicht so "einfach", wie das jetzt klingt, sondern ich war gewissermaßen ihre Affäre, ohne es zu wissen. Als ich mit ihr die Beziehung einging, behauptete sie, Single zu sein, hatte aber schon monatelang eine Partnerin. Sie hat es mir dann irgendwann gebeichtet und wir waren beide der Meinung, dass es besser wäre, diese Beziehung zu beenden.

Ich, weil ich es nicht besonders toll fand, belogen worden zu sein, und sie angeblich aus Liebe zu ihrer ersten Partnerin. Und ich denke, sie lebt jetzt immer noch mit dieser ersten Partnerin zusammen und hat sich mittlerweile mit ihr zumindest verlobt. Diese scheint ihr also verziehen zu haben. Ich hätte das an ihrer Stelle nicht getan, denn sich als Single auszugeben und Parallelbeziehungen einzugehen, ist nicht nur Fremdgehen, sondern meiner Meinung nach auch besonders dreist. Aber das ist ihr Problem, nicht meines.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für mich wäre Fremdgehen auch ein Grund, an der Beziehung sehr zu zweifeln. Ich selbst bin schon fremdgegangen und konnte anschließend die Beziehung schon allein von mir her nicht mehr führen. Wenn mich mein Partner betrügt, wäre es nochmal schlimmer. Mein Vertrauen wäre einfach weg.

Mein Expartner hat gern geflirtet, hat Kontakt zu Frauen gesucht und mir das verheimlicht. Auch sogenannte Flirtlines, die ganz schön teuer sind, hat er sehr genutzt. Das allein hat schon gereicht, um mein Vertrauen sehr zu schädigen. Ich habe lange gebraucht, um ihm wieder zu vertrauen und ich habe mich wirklich sehr darum bemüht. Nach einer gewissen Zeit aber musste ich auch feststellen, dass es einfach nicht geht. Wenn ich kein Vertrauen mehr habe, dann geht es generell nicht mehr.

Deshalb würde ich wohl auch die Beziehung beenden, wenn mein Partner oder Mann mir fremd geht. Das könnte ich einfach nicht ertragen, denn ich müsste häufig daran denken. Ich würde ständig darüber diskutieren wollen und hätte ständig Fragen dazu. Das wäre auf Dauer sowieso nicht gut, egal für welche Beziehung.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich wurde zum Glück bis jetzt noch nicht betrogen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ehe nach einem Betrug besser werden sollte, eigentlich im Gegenteil. Ich denke, wenn ein Partner den anderen einmal betrügt dann kann man so schnell nicht wieder das Vertrauen aufbauen.

Ich hätte denke ich immer wieder Misstrauen ob er eine andere hat und auch der Gedanke wieso es passiert ist würde mir nicht aus dem Kopf gehen. Ich denke auch nicht dass ich mit meinem Partner dann noch beisammenbleiben könnte da ich mit der Angst leben würde das es immer wieder passieren kann und wenn es mal wieder nicht so läuft er mich wieder betrügt.

Und außerdem weiß ich ja dann nicht ob er es mir überhaupt sagen würde oder ob er es für sich behalten würde. Betrogen zu werden ist nicht leicht, daher glaube ich nicht das es danach besser laufen sollte, außer der Mann oder die Frau erkennt dann was er am anderen hat bzw. der andere kämpft um den Partner das er nicht wieder fremdgeht, das finde ich jedoch nicht so gut, denn dann läuft irgendetwas total schief und es kann nicht die wahre Liebe sein.

Und ich denke wer einmal wem betrogen hat und er hat es nicht bereut der wird immer wieder in die Versuchung kommen. Ein wichtiger Grund wäre für mich hierbei wieso es passiert ist, dies tut man doch nicht grundlos.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich könnte so einen Vertrauensbruch nicht verzeihen und kann mir auch nicht vorstellen das man dem Partner danach wieder 100 Prozentig vertrauen kann weil wie sagt man so schön einmal fremdgehen immer fremdgehen.

Ich habe eine solche Situation erst vor kurzer Zeit in meinem Bekanntenkreis mitbekommen die Frau wurde betrogen und hat ihrem Mann eine 2te Chance gegeben aber so wirklich glücklich sind beide seid dem nicht mehr weil er darf nicht alleine weggehen und sie macht sich verrückt weil sie ihn nicht ständig kontrollieren kann.

Ich könnte so eine Situation nur schwer ertragen deshalb wäre für mich sofort Schluss aber das muss jeder selber wissen es gibt bestimmt auch Paare die danach eine bessere und engere Partnerschaft oder Ehe führen aber für mich ist das nix.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^