Erfahrungen mit Triple Play?

vom 13.08.2007, 11:45 Uhr

Hallo

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Triple Play gemacht? Also Fernsehen, Telefon und Internetanschluß aus einer Hand, sprich von einem Anbieter?

Ich habe gehört dass das Ganze noch nicht sonderlich ausgereift ist (laut Stiftung Warentest v.a. das DSL Fernsehen der T-com und von Alice). Angeblich dauert der Programmwechsel beim Zappen ziemlich lange (zwischen 4 und 6 Sekunden) und bei Alice HomeTV fielen im Test ganze Sender aus und es gab Programmstörungen. Spielfilme kann man abrufen (sind aber wohl noch teurer als in der Videothek!).

Bei den Kabelanbietern hat das mit dem Fernsehen gut geklappt, dafür gab es beim Telefonieren Probleme: beim Test gab es bei jedem Anbieter Probleme, einige Anrufe konnten nicht durchgestellt, der Service war "nicht verfügbar" usw.

Also, falls jemand persönliche Erfahrungen bereits damit gemacht hat, bitte heir melden ;)

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Alles Quatsch, es funktioniert einwandfrei. Mein Neffe hat Internetanschluß, Telefonanschluß und Fernsehenanschluß über Kabel Baden Württemberg gemacht und es funktioniert richtig gut. Ich bin auch ganz stark am überlegen ob ich das auch machen sollte. Im Moment bin ich bei einem anderen Anbieter und sobald er seinen Tarif ändert habe ich immer riesige Probleme mein Tarif zu wechseln. Denn die Brüder sind raffiniert und bieten diesen günstigeren Tarif nur Neukunden an und ich als langer Bestandskunde muss mehrmals irgendwelche teuere Hotlines und Sonderrufnummern anrufen bis man meinen Tarif auch in den günstigeren ändert.Deswegen werde ich sobald mein Vertrag anruft auch wechseln, denn bei Kabel Baden Württemberg ist so dass man sobald ein günstigeres Angebot vorliegt automatisch als Bestandkunde umgestellt wird und zahl dann auch nur noch den günstigeren Preis. Außerdem bekommt man Geschwindigkeiten bis zu 25 MBit/s Down und 2,5 Mbit/s Upstream. Zurzeit bekommt amn sogar einen WLAN Router dazu und das ganze Bundesligapaket. Digital Receiver ist auch dabei. Was das wichtigste ist man braucht keinen Telekom Anschluß. Beim meinen Neffen war es sogar so, dass ein Techniker der Kabel Baden Württemberg alles installiert hat bis es gelaufen ist. Mein Neffe hat sich statt Bundesliga Paket für das Kabel Digital Home Paket entschieden. Ich kann dir das Triple Play nur empfehlen, da du dann nur einen Ansprechpartner hast wenn was nicht in Ordnung ist.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


kojibroj hat geschrieben:Alles Quatsch, es funktioniert einwandfrei.


Nur weil es bei deinem Neffen funktioniert, heißt es nicht, dass es überall gut funktioniert und gibt Dir nicht einmal im Ansatz das Recht hier so falsche Behauptungen rauszuhauen und die Ergebnisse einer Stiftung mit nachgewiesener Studie mit deinen eher seeeeehr subjektiven Erfahrungen zu vergleichen und Pauschalisierungen aufzustellen.
Ich wette, es gibt genug andere, bei denen es nicht problemlos funktioniert - Ich kenne mindestens 100, die Probleme haben (verschiedene Foren). Wenn ich weitergoogle werden es nur noch mehr :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das mag ja richtig sein. Technik und ihre Alltagstücken. Ich kenne viele Menschen bei welchen etwas nicht läuft. Komischerweise wenn ich das installiere beziehungsweise einbaue oder anschließe läuft es. Denn die Firmen wären ja blöd unausgereifte Produkte auf den Markt zu schmeißen und dann unzählige unnötige Reklamationen zu bearbeiten.

Übrigens kenne ich noch jemanden, bei dem das nicht lief. Er bat mich um Hilfe und seit dem läuft es einwandfrei. Die meisten Menschen scheitern eben an ihren Möglichkeiten, deswegen gibt es auch Experten und Fachleute. Außerdem ist es bei Kabel Baden Württemberg so, das dort jemand sofort vorbei kommt und das persönlich installiert beziehungsweise einrichtet. Meine Bekannte arbeitet bei einer berühmten Computerhotline und sie sagt ungefähr drei Viertel der Kunden die dort anrufen und sich unnötig aufregen haben vergeßen ihren "defekten" Geräten Strom zu geben. Diese gleichen Leute regen sich dann auch in entsprechenden Foren auf. Der Mensch ist so erschaffen dass er negative Nachrichten an zehn Freunde und Bekannte gibt und positive nur an einen einzigen.

Ein Tipp in Foren nach Lösungsvorschlägen schauen und ganz wichtig diese auch weitergeben und nicht die Zeit vergeuden seine negativen persönlichen Erfahrungen in Umlauf zu bringen. Diese helfen niemenden. Natürlich sind manchmal negative Erfahrungen auch anderen nützlich. Aber wenn es wo anders gut funktioniert muss ich mich auch fragen wieso es dort funktioniert und nicht bei mir?. Liegen die Ursachen wirklich im Produkt oder scheitere ich an meinen Möglichkeiten und benötige Hilfe?

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Damit hast Du natürlich Recht - ich habe die gleichen Erfahrungen machen dürfen, dass hier der Mensch wiedermal das größte Problem darstellt, vor allem wenn man sich den Techniker und das Geld dafür sparen möchte und es dann doch nicht hinbekommt, weils irgendwie nicht vom Wissen her ausreicht - und sei es, dass man Fachbegriffe nicht versteht.

Ich bin seit Wochen auch als "Hilfstechniker" unterwegs, weil der oder die es nicht schaffen ihr Gerät anzuschließen und es bisher nur bei 2 von 7 Fällen wirklich die Schuld der Anbieter war, nachdem ich mich mit denen am Telefon rumärgern musste, dass diese vergessen hatten, ihr Angebot teilweise oder richtig freizuschalten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo zusammen!

Was viele bestimmt reizt, ist der vergleichsweise günstige Preis. Während man beispielsweise bei unserem Kabelanbieter Unitymedia (ehemals ish, iesy und Tele Columbus West) für eine Triple-Play-Flatrate mit 6.000 kbit/s Internet-Flatrate, Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und Digital TV Basic in den ersten zwölf Monaten 30,00 € und dann 35,00 € zahlt, bezahlt man bei Versatel für ein vergleichbares Paket (DSL + Fon 6000, Digital TV Basic vom Kabelanbieter) 43,88 €. In dieser Hinsicht lohnt sich das auf jeden Fall.

Leider kenne ich niemanden, der bisher dieses Angebot von Unitymedia wahrgenommen hat, und habe deshalb keine "subjektiven" Erfahrungen.

Das Problem bei uns ist, dass wir zur Zeit noch in einem Versatel-Vertrag gebunden sind. Sobald die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, werden wir uns aber auf jeden Fall auch nach anderen Angeboten umschauen.

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Problem bei meinen ELtern stellt der Knotenpunkt zwischen den Netzen da. KAbel und Alice verstehen sich leider schlecht und es kommt oft zu Fehlschaltungen, Rauschen oder stark verzögerten Rufannahmen. Es nervt schon, wenn man immer erst ein paar Sekunden einander nur bruchstückhaft oder erst einmal gar nicht hört.

Auch das Problem, das bei einer Stöung gleich absolut alles ausfällt, ist serh störend, empfinden meine Eltern. Am störendsten ist allerdinsg die schlechte Verbindung zu anderen Netzen, die nicht telekom heißten.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^