Klingonisch sprechen & lernen

vom 06.11.2008, 21:23 Uhr

Ich bin ebenfalls ein sehr großer Star Trek Fan und kenne deswegen die klingonische Sprache beziehungsweise ich weiß, dass sie existiert und ich weiß auch dass sie von einigen Menschen außerhalb des Star Trek Universums gesprochen wird. Es war mir ebenfalls schon bewusst, dass es eine eigens entwickelte Sprache ist, nicht so, wie manch andere "Sprachen" im Star Trek Universum, die einfach nur "dahingebrabbelt" sind. Ich habe auch in einigen Magazinen schon den ein oder anderen Klingoschisch-Langenscheid Übersetzer und ähnliche Bücher gesehen.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr faszinierend, dass du dir das so mehr oder weniger selber beibringst und das dann auf solchen Konventions beziehungsweise Treffen auch noch übst mit anderern. Ich dachte nicht, dass es so viele Menschen gibt, die die klingonische Sprache lernen. Ich selber hätte da kaum Zeit, Lust und Nerven für (ich habe auch das Erlernen der französischen Sprache in der Schule nicht so ganz gemocht).

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge