Weihnachtsfeier: Die Frage der Garderobe

vom 06.11.2008, 21:04 Uhr

Hallo,

ich weiß seit heute das Programm für unsere diesjährige Weihnachtsfeier und habe nun absolut keine Ahnung, was ich dahin anziehen könnte.

Eigentlich hatte ich an ein chices Kleid gedacht - da habe ich auch eins im Schrank hängen ,was sich sehr gut eignen würde - aber wir verbinden unseren abendlichen Tanz in einer Tanzbar leider mit zwei vorherigen längeren Fußmärschen zu verschiedenen Stationen. Ich brauche also bequemes (zumindest erträgliches) Schuhwerk - die Schuhe, welche unter dieses Kleid passen würden, eignen sich dafür nun wirklich nicht. Außerdem möchte ich nicht den ganzen Tag im Kleid herumlaufen, da das Ganze schon Mittags startet.

Bisher bin ich also soweit, dass ich wohl mein "normales" Bürooutfit mit etwas bequemeren Schuhen darunter anziehen würde - aber das ist für Abends dann blöd. Etwas zum umziehen mitnehmen wird nicht gehen - in meine Taschen passt ein Kleid mit Schuhen nicht, erst recht nicht Knitterfrei, und einen Rucksack mitschleppen geht natürlich nicht.

Da alle Stationen per Fußmarsch miteinander verbunden werden kann ich auch zwischendurch nicht irgendwo vorbeischauen, um meine Klamotten da vielleicht abzuholen.

Das ist echt verzwickt - wisst ihr weiter?

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was ist denn überhaupt geplant?! Also geht ihr essen in ein Restaurant (wenn ja, ist es ein chices oder ein 'gut bürgerliches' ?) oder feiert ihr einfach im Betrieb anschließend? Oder geht ihr anschließend einfach nur in das Tanzlokal?

Ich vermutlich würde wohl doch auf den Rucksack zurück greifen, weil es ja anders gar nicht möglich ist, Kleidung mitzunehmen. Außer vielleicht du parkst dein Auto in der Nähe und kannst deine Kleidung, dein Kleid also, dort solange liegen lassen. Wie isses denn mit dem umziehen? Wenn das kein Problem darstellt (Damentoilette, Umkleideräume), würde ich nämlich nicht auf das schöne Kleid verzichten wollen.

Wie machen es deine anderen Kolleginen?! Im allerschlimmsten Fall würde ich eben doch nur Schuhe mitnehmen und meine Bürokleidung tragen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

also erst gehts vom Büro aus zu Fuß in ein Museum, dann gehts zu der Nachmittagsvorstellung eines Musicals, danach Essen und dann gegen späteren Abend in ein Tanzlokal.

Das Restaurant und auch das Tanzlokal sind eher gehobene Klasse. Mit Rucksack durch die Gegend zu laufen ist wohl auch nicht so praktisch - vorallem würde mein Kleid doch total zerknittern darin, egal wie ich das einpacke.

Parken ist absolut unmöglich, da kann man nirgendwo parken - nicht mal ein Parkhaus gibt es dort. Würde sowieso Zug fahren. Abgesehen davon habe ich vor der Weihnachtsfeier, die Freitags ist, auch noch eine Klausur an der Uni, sodass ich also da dementsprechend auch aufgetakelt erscheine. Super unpraktisch die ganze Konstellation aber ich muss da irgendwie eine gute Lösung finden.

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mich wahrscheinlich für ein nicht zu elegantes Kleid entscheiden, dass ich tagsüber mit Jeans und bequemen Schuhen oder Stiefeln kombinieren könnte. Für den Abend würde ich dann einfach ein paar Ballerinas und eine Strumpfhose in die Tasche packen (die Sachen nehmen ja nicht viel Platz weg) und natürlich eine Tüte für die Jeans und die Stiefel. In der Bar könntest man sich sicher irgendwo schnell auf der Toilette umziehen und die Tüte mit der Jeans lässt sich sicher auch irgendwo abstellen.

Oder du könntest ja auch einfach einen Hosenanzug mit einem eleganteren Oberteil aufpeppen. Zum Beispiel tagsüber eine Bluse dazu tragen und Abends ein Glitzertop. Sowas passt doch auch meistens in eine Tasche.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde mich für eine neutrale, schwarze Hose entscheiden und für abends ein schickes Oberteil einpacken. Bügelfreie Blusen oder Tops oder was auch immer haben ja minimales Volumen. Wenn ihr länger gehen müsst und du hochhackige Schuhe nicht in einer Tasche, Rucksack oder ähnlichem unterbringen kannst, würde ich schwarze Ballerinas tragen. Die sind bequem und sehen schön aus.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »