Frauen- und Mädchenfußball

vom 06.11.2008, 20:35 Uhr

Ich bin erst seit heute hier Mitglied. Ich habe ein Beitrag zum Thema Frauenfußball gesucht wurde aber nicht fündig. Nun will ich euch fragen was ihr davon haltet und ob ihr denkt das der Frauen- und Mädchenfußball sich weiter ausbaut?

Nun mal kurz zu mir ich spiele seit 8 Jahren sehr aktiv Fußball anfangs nur in meiner kleinen Stadt in einer Jungsmannschaft dort hatte ich es nie leicht aber mit der Zeit wechselte ich zu insgesamt 3 Mädchenvereinen. Ich habe immer mehr dazu gelernt und spiele jetzt in Wernigerode. Weiterhin bin ich festes Mitglied im Fußballverband Sachsen- Anhalt. Ich bin schon viel gereist nach München nach Berlin und bis nach Duisburg nur um selbst zuspielen. Später möchte ich mir eine eigene Mannschaft aufbauen.

Ich finde in den letzten Jahren hat der Mädchenfußball enormen Zuwachs bekommen und wird immer mehr gefördert. Ich würde mir wünschen das es weiterhin soviele Aktionen gibt in denen man zeigen kann was man drauf hat.

Was haltet ihr vom Frauen/ Mädchenfußball?

» h0n3y » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,07 »

Ich selber habe nie Fußball gespielt, sehe aber an unseren Nachbarskindern, dass Mädchenfußball wirklich beliebter wird. Die Mädchen kicken immer bei uns vorm Haus auf dem Rasen. Neulich stand meine Mutter Ewigkeiten da und hat zugeschaut, weil sie das total faszinierend fand, dass "heutzutage auch die Mädels Fußball spielen". Ich schaue ab und zu auch raus und mir ist aufgefallen, dass die Mädchen viel mehr mit Technik spielen als die Jungs. Da gabs noch nie Streit oder Fouls.