Günstige und gute Zeitschrift rund um das Thema Games

vom 06.11.2008, 19:01 Uhr

Ich habe letztens eine sehr gute und günstige Zeitschrift über Games und Konsolen gefunden. Die Qualität ist sehr gut, denn es gibt viele Tests, Ratgeber und Spielvorstellungen. Zudem gibt es noch eine DVD mit Videos und anderen Zusätzen.

Die Zeitung hat den Namen "Games Aktuell" und sie ist viel preiswerter als andere Zeitungen. In der November - Ausgabe gibt es ein Test über Far Cry 2 und ein Video und es gibt noch ein Test zu Fallout 3 mit einem Video und einem Poster, sowie weitere Informationen über die Next-Gen-Konsolen und eine Übersicht, was das Jahr 2009 für die Gamer zu bieten hat.

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kaufe selber bei Gelegenheit solche "Spiele-Zeitschriften", jedoch meistens immer die Gleiche (Computer-Bild-Spiele). Hatte vor einiger Zeit aber auch mal eine "Games Akuell" in der Hand und kann nur sagen, dass es ein recht Interessantes und Informationsreiches Heft ist ohne viele unwichtige Angaben (abgesehen natürlich von der Werbung, die in der CBS auch vorhanden, jedoch auch notwendig).

Für den Preis wird wirklich viel geboten, die Tests und Spielevorstellungen haben mir gut gefallen und kommen nicht zu knapp. Eine Alternative zur ComputerBildSpiele ist sie für mich jedoch nicht, sie hat einfach Kultkarakter und wird auch weiterhin gekauft. In Zukunfts werde ich jedoch mal verstärkt auf die "Games-Aktuell" achten und sie der CBS vorziehen, sofern der Inhalt stimmt.

» mc.fabbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »

Ich muss sagen ich bin von Spielezeitschriften ein wenig von ab. Habe vor kurzem mein Abo der PC Action gekündigt, weil es mir einfach zu teuer geworden ist. Es wird zwar einiges Geboten, denn es ist die P18 Version des Abos mit 2 DVD's meist 2 - 4 Vollversionen wovon 1 mindestens ein top Spiel war. Die Betonung liegt auf war, denn auf den Spielezeitschriften sind wenn ja nur sehr alte Spiele zu finden (verhältnismäßig). Hinzu kommt noch ein Film DVD denn jeden Monat ist ein Horrorfilm der unbekannteren Sorte drauf, wenngleich das allesamt gut ausgesuchte Filme sind, manchmal ein wenig trashig aber gut.

Jedoch waren mit 7.90 zu viel dafür, wobei man sonst kein 120+ Seitenheft mit Spiel und DVD dafür bekommt. Auch waren die Artikel gut und auch sonst war eigentlich alles stimmig, denn sonst hätte ich ja nicht mehrere Jahre das Abo gehabt. Trotzdem finde ich haben die Spielzeitschriften nachgelassen und Zeitschriften die über PC und Konsolen berichten haben viel zu wenig Inhalt, als dass sie kaufenswert wären.

Ich denke es liegt auch am Internet und den unzähligen Plattformen, die es hervorbringt. Ich bekomme jede Demo auf den CDs der Zeitungen auch im Netz und die meisten haben auch die Internetleitung um sich diese zu ziehen weshalb der Offlinebonus wegfällt. Ich bekomme jede News der Zeitung auch im Netz, Exklusivinhalte vielleicht erst nach erscheinen des Heft, aber nicht mehr als einen Tag danach. Die Vollversionen auf den Heften sind meist auf der Spielepyramide schon für 5- 10 Euro zu haben, was zwar etwas mehr ist aber wenn's mir nur um das Spiel geht kann ich in dem speziellen Fall ja auch zur Zeitung greifen. Bei Internetportalen wie 4Players ist es mittlerweile ja auch so, dass die Artikel an Professionalität, Umfang und Tiefgang denen eines Zeitungsredakteur in nichts nachstehen und da frage ich mich jetzt ernsthaft wozu da soviel Geld für ausgeben, wenn ich alles kostenlos bekomme?

Bei looki bekomme ich jeden Tag soviel News über Games wenn man da einen Monat zusammennehmen würde, das wäre ein Gamesheft mit Buchformat. Darum denke ich werden Spielezeitungen wohl oder über bald aussterben. Einzig die Computerbildspiele kann preislich eine wohl immer bezahlbare Basis bieten, jedoch leiden Aktualität und Qualität für Spieler ab 15 zu stark. Computerbild ist in meinen Augen nur etwas für Kinder oder für Leute die ganz frisch in die Spielerszene eintauchen und keinerlei Erfahrung haben.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Abbadon hat geschrieben:Computerbild ist in meinen Augen nur etwas für Kinder oder für Leute die ganz frisch in dei Spielerszene eintauchen und keinerlei erfahrung haben.

mfg Abbadon

Spiele auch nicht sehr oft bzw. viel, für mich bietet sie aber genau das, was ich brauche, haben möchte und was mich interessiert. Und genau das ist ja das tolle an der Zeitschrift, dass sie genau das bietet was ein groß Teil der Kunden wünscht. Ich kenne aber auch leute die viel Spielen und Erfahrung mit Computerspielen haben und sich trotzdem die Zeitschrift kaufen, ich denke nicht dass man die Zielgruppe auf 15 Jährige "Frischlinge" beschränken sollte - etwas Interessantes ist immer dabei. Man muss einfach die passende Zeitschrift für sich selber finden.

» mc.fabbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »

Suche benutzen!
Computerzeitschrift für Spiele - Welche lest ihr und warum?
Fachmagazine zum Thema Computerspiele

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge