Zitroneneis - lieben oder hassen
Ich muss zugeben, dass Zitroneneis eines der wenigen fruchtigeren Eissorten ist, die ich relativ gerne mag. Das wird nur noch von Melone und Banane getoppt, aber den Rest finde ich einfach nicht so toll. Ich mag Zitroneneis also, aber ich würde auch fast alles essen, solange es eben "Eis" ist. Allerdings bin ich sonst kein großer Fan von Fruchteis, da ich finde, dass es oftmals viel zu künstlich schmeckt und ich dann lieber die richtigen Früchte vorziehe, um den Geschmack vollständig genießen zu können.
Ich würde aber nicht sagen, dass sich an Zitroneneis die Geister scheiden. Ich kenne nämlich wirklich viele Leute, die Zitroneneis sehr gerne essen und so sauer ist das meistens gar nicht. Es ist halt ziemlich erfrischend und das finden viele toll. Ich kenne aber auch einige Menschen, die beispielsweise Schokoladeneis nicht so gut finden oder Vanille viel zu langweilig.
Man muss aber bei mir auch unterscheiden. Bei normalen "Wassereis" ist Zitrone eigentlich meine Lieblingssorte. Wenn es sich allerdings um cremigeres Eis handelt, dann ziehe ich meistens das süßere Zeug schon vor, denn aus der Eisdiele finde ich Fruchteis einfach nicht so toll.
Ich finde nicht, dass man Zitroneneis lieben oder hassen muss. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich Zitroneneis ganz lecker finde, wobei es nun nicht unbedingt meine liebste Sorte ist. Ich mag diese Sorte und wenn ich nun so ein Eis in die Hand gedrückt bekommen würde, dann würde ich es auch essen. Allerdings würde ich mir nun nicht unbedingt so ein Eis aussuchen, wenn ich in der Eisdiele wäre, da ich da doch eher andere Sorten bevorzuge.
Ich kenne nun auch viele Leute, die das ganz genauso sehen. Ehrlich gesagt kenne ich nun niemanden, der dieses Eis über alles liebt, während ich auch niemanden finden, dem dieses Eis gar nicht schmeckt. Stattdessen stehen die meisten dieser Sorte eher neutral gegenüber.
Ich finde den Geschmack erfrischend und fruchtig, aber eben auch nicht so besonders. Von daher greife ich da doch lieber zu außergewöhnlicheren Sorten, die mir auch viel besser schmecken.
Ich finde Zitroneneis ganz lecker, aber ständig muss ich diese Sorte nicht essen, obwohl sie einfach eine gute Abwechslung ist. Ich muss zugeben, dass ich Zitroneneis auch mit "Cookies" kombiniere, das finde ich irgendwie sehr lecker. Ich glaube nicht, dass man Zitroneneis entweder hasst oder liebt und ich denke, dass viele die Fruchteis mögen auch eben gerne Zitroneneis essen. Außerdem finde ich, dass ein Zitroneneis irgendwie ganz gut zum Sommer passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45275-30.html