Zitroneneis - lieben oder hassen
Das ist wirklich witzig, dass du diese Frage stellst, denn früher war Zitroneneis mal meine Lieblingseissorte. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass man als Kind einen anderen Geschmack bei einigen Sachen hat, aber ich konnte damals einfach nicht genug davon bekommen. Egal wie sauer ein Geschmack war, für mich war es einfach noch nicht genug und wenn ich Eis gegessen habe, wollte ich immer nur diese Sorte. Irgendwann kam aber dann der Tag, dass ich einfach nicht mehr an Zitroneneis herankonnte und seitdem hasse ich es regelrecht. Wenn ich in einem Fruchteisbecher doch mal eine Kugel Zitrone dabeihabe, lasse ich sie immer weg, da ich mich von dem Geschmack schon fast übergeben muss. Ich finde diese Entwicklung zwar ein wenig merkwürdig, aber was soll's...
Heute esse ich übrigens am allerliebsten Joghurteis- egal ob Natur oder mit anderen Geschmacksrichtungen vermischt. Das ist für mich einfach das Größte. Kann ich nur hoffen, dass mir dieser Geschmack nicht auch irgendwann einmal zu den Ohren herauskommt.
Ich hasse Zitroneneis, weil es einfach zu nichts richtig passt. Ich finde, es hat eine völlig andere Konsistenz als die übrigen Sorten und es ist so bitter, dass es den Geschmack aller anderen Sorten wirklich zunichte macht. Deshalb bestelle ich mir grundsätzlich auch nie Zitroneneis. Das ist übrigens die einzige Sorte, die ich nicht esse, denn ansonsten bin ich wirklich nicht so wählerisch und probiere alles aus. Aber vor Zitroneneis ekel ich mich wirklich richtig.
Generell muss ich zwar dazu sagen, dass ich eh ein größerer Fan von Milcheis bin und eher auf cremige Sorten stehen, aber ich mag auch Fruchteis wie Erdbeere oder Himbeere und exotische Sorten ganz gerne. Aber Zitroneneis hat bei mir immer schon einen Sonderstatus und das habe ich seit mindestens 7 oder 8 Jahren nicht mehr gegessen.
Ich liebe Zitroneneis über alles. Im Sommer kann ich an keiner Eisdiele vorbeigehen ohne mir eine Kugel Zitroneneis zu bestellen, was aber wohl auch mit meiner allgemeinen Liebe zu Eis zusammenhängt . Zitroneneis gehört für mich auf jeden Fall in den Sommer, da es so schön fruchtig ist aber auch ein wenig süß. Zwar mag ich auch Schokoladeneis, aber es ist für mich im Sommer ein wenig zu schwer. Wenn es noch ein wenig kühler ist bestelle ich mir die Kombination Zitrone-Schokolade.
Aber ich kann auch verstehen, dass einige Menschen kein Zitroneneis mögen, da es schon einen sehr speziellen Geschmack hat. Und ja, ein Zitrusfruchteisbecher würde bei mir sehr gut ankommen.
Ich einem Eisbecher, also mit Eiskugeln verschiedener Sorten, finde ich Zitroneneis sehr lecker und erfrischend. Vielleicht noch leckere Eiswaffeln (am besten diese mit der Creme in der Mitte) dazu. Das mag ich besonders an sehr heißen Tagen gerne. Und Zitroneneis harmoniert ja besonders gut mit Erdbeereis, dann vielleicht noch eine Kugel Vanilleeis dazu und die Eiswaffeln, fertig. Eventuell noch etwas Sahne und Schokosauce. Und den Bananensplit mag ich auch am liebsten in der Kombination Vanille - Zitrone - Erdbeer, da ich kein Fan von Schokoladeneis bin. Ich bereite mir solche Eiskreationen also lieber mit gekauftem Eis selbst zu oder sage in der Eisdiele dann, was ich statt der Schokoladeneiskugeln gerne hätte.
Pur, also ohne anderes Eis oder Beilagen, mag ich Zitroneneis aber nicht so besonders. Das ist mir dann irgendwie doch zu sehr nach Zitrone, als dass ich da viel von schlecken könnte.
Ich bin irgendwie so dazwischen. Ich mag Zitroneneis nicht wirklich, aber ich hasse es auch nicht. Ich bin somit eigentlich so ziemlich neutral gesinnt.
Ich mag es auch, wenn man es mit verschiedenen Sorten kombiniert. Beispielsweise Mango und Melone. Ohne andere Eiskugeln kann ich Zitroneneis auch essen, bei uns ist es nicht sonderlich sauer. Es ist eigentlich fast gar nicht sauer, sondern im Gegenteil, es ist sehr süß. Allerdings kann ich das Zitroneneis nicht ständig essen. Andere Eissorten wie Erdbeere kann ich wirklich den ganzen Tag essen, aber bei Zitroneneis ist dies schlichtweg einfach unmöglich bei mir.
Ich mag Zitroneneis nicht so. Ich mag generell lieber milchige Sorten wie Straciatella und Schokolade als Fruchtiges. Wenn ich Eis mit Obstgeschmack will, nehme ich Wassereis und keine Kugeln. Allerdings finde ich Zitroneneis neben Erdbeereis noch das erträglichste, was Fruchteis angeht. Und ich muss zugeben, dass ich auch schon manchmal an heißen Sommertagen zu Zitroneneis gegriffen habe, weil es wirklich sehr erfrischend ist.
Als Kind mochte ich Zitroneneis sehr gerne und hatte es auch stets mit in meiner Eisportion. Als Jugendliche konnte ich das Eis überhaupt nicht leiden und habe es wirklich jahrelang nicht mehr gegessen.
Nun als Erwachsene zählt das Zitroneneis zwar nicht zu meinen Lieblingssorten, aber ab und an esse ich es doch gerne. Es ist nicht ganz so süß und schwer wie manch andere Sorte und schmeckt erfrischender!
Wie nahezu alle Obstorten mag ich auch Zitrone sehr gerne als Eis. Es ist einfach richtig schön erfrischend und auch nicht zu süß. Bei eher milchlastigen Eissorten bekomme dich dagegen immer ein Durstgefühl, was bei den säuerlichen Zitruseissorten überhaupt nicht der Fall ist. Bei einem Becher Eiskugeln gehört für mich demnach mindestens eine Kugel Zitrone dazu, meist als krönender Abschluss.
Zitroneneis ist meiner Meinung nach das abartigste Eis, das ich mir vorstellen kann. Ich finde dieses Eis nicht nur viel zu bitter, sondern irgendwie auch belanglos. Orangeneis ist auch ziemlich langweilig und schmeckt auch oft nach nichts Halben und nichts Ganzem. Allerdings toppt Zitroneneis selbst das Orangeneis weil ich den Geschmack zusätzlich richtig unangenehm finde und nicht einfach nur belanglos.
Ich mag viel lieber Milchspeiseeis und besonders gerne die eher braunen Sorten. Schokoladeneis, Walnusseis oder Carameleis finde ich viel angenehmer als die ganzen Früchte-Wassereissorten. Schokoladeneis, gerne mit Brownie-Stückchen, ist einfach cremig und zergeht förmlich auf der Zunge. Zitroneneis hingegen wirkt immer so aggressiv und bei mir zieht sich im Mund alles zusammen wenn ich dieses Eis im Mund habe. Genießen kann ich das nicht.
Ich bin ein total Zitroneneis Liebhaber. Am besten, wenn man das so sagen kann und darf, kein Bio-Zirtronneis, sondern das chemische, angerührte aus der Eisdiele. Es ist schön sauer, ein bisschen bitter und einfach unschlagbar.
Einen Zitrusfruchtbecher kannst du dir aber auch ganz einfach selber machen. Limetten-, Orangen- und Zitroneneis in ein Glas und darüber entweder Fruchtpüree oder Sahne.
Mit den verschiedenen Milcheissorten kann ich nicht so ganz viel anfangen. meist sind mir diese im Gegensatz zu Zitronen- und allgemein Fruchteis viel zu schwer. Sind dann noch Nüsse, Schokostücke oder dergleichen in dem Eis, verzichte ich lieber ganz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45275-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3467mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4536mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6019mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen