Nutella - einfach nur lecker oder ungesund??
Hin und wieder gönne ich mir den Genuss dieser leckeren Creme. Die Rede ist von Nutella, diesem höchst zartem leckeren Schoko-Nuss-Genuss. Auf einem warmen Brötchen einfach nur Lecker!
Was haltet ihr von Nutella? Sagt ihr euch auch, ach ich gönne mir das hin und wieder mal, auch wenn es ziemlich viele Kalorien hat oder verzichtet ihr völlig drauf oder mögt ihr es sogar gar nicht? Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
Nutella auf einem warmen Brötchen. Da läuft mir jetzt grad das Wasser im Mund zusammen. Hin und wieder gönne ich mir auch mal ein Nutella-Brötchen. Aber bei uns wird so ein Nutella-Glas einfach nicht leer. Genau deshalb haben wir nur ganz selten was davon im Haus. Und ganz ehrlich. Nutella ist schon sehr süß. Deshalb brauch ichs auch nicht ganz so oft.
Ab und zu esse ich auch ganz gerne Nutella; um es ständig zu essen, ist es mir aber ebenfalls zu süß, da würde es mir rasch wieder zu den Ohren rauskommen. Gedanken über den Gesundheit Faktor oder die Kalorienzahl mache ich mir da aber nicht; nicht, weil ich eh nur selten mal Nutella esse, sondern eher, weil ich mir prinzipiell keine Gedanken über solche Sachen mache. Ich esse einfach immer, was mir schmeckt oder worauf ich grade Lust habe.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich immer wahllos alles in mich reinstopfe, weil vor Fett nur so triefendes Essen mag ich überhaupt nicht und sonst ist es mit den halbwegs fettigen Sachen genauso wie mit den süßen, wie eben Nutella: ich kann es mal einmal essen, aber danach reicht es mir dann auch locker für mindestens zwei Wochen damit, bevor ich mal wieder Appetit auf so was bekomme.
Ich liebe Nutella in allen Variationen, egal ob auf einem warmen Brötchen, einem Pfannkuchen oder direkt aus dem Glas!! Mjammi!! Könnte ich mich reinsetzen. Wenn es nur nicht so viele Kalorien hätte. Aber was soll's, man lebt nur einmal, also immer rein damit.
Ich esse gerne Nutella und ich brauche auch nicht auf Kalorien zu achten. Das habe ich noch nie getan und ich habe von der ganzen Zählerei, wieviel man nun wovon essen kann, auch gar keine Ahnung. Ich finde übertrieben Schlankheitwahn auch übertrieben, man muss sich nicht alles verbieten.
Ich gönne mir meine Nutella am liebsten Pur vom Löffel. Wenn ich am Schreibtisch sitze halte ich den Löffel voll Nutella dann immer unter meine Schreibtischlampe, dann wird die Nutella noch weicher und wärmer ein Gedicht.
Aber auch auf Plinsen (oder wie man in Teilen Deutschlands auch sagt : Eierkuchen) ist Nutella einfach nur ein Gedicht von dem ich garnicht genug bekommen kann. Getreu dem Motto: Ich kann allem widerstehn nur der Versuchung nicht.
Ohne Nutella, ohne mich! Am Wochenende gehört Nutella zum Frühstück einach dazu, da gibt es gar keine Diskussion. Jeden Tag wollte ich es aber auch nicht essen, das würde dann schnell langweilig werden und ware einfach nichts besonderes mehr. So wird das jedesmal eingehend zelebriert und versüßt einem den Start ins Wochenende. Und seit ich gelesen habe, das Nutella von Oekotest mit 'sehr gut' bewertet wurde, mach ich mir auch keine Sorgen mehr, dass es ungesund sein könnte. Wie bei allem gilt: der Genuss in Massen macht's.
Sagt Ihr eigentlich der, die, oder das Nutella? Da habe ich schon lustige Diskussion geführt, weil ich es als "das" Nutella kennengelernt habe, obwohl es fuer viele andere unbedingt "die" Nutella (Nuss-Nougat-Creme) sein muss. Aber "der" Nutella geht doch mal gar nicht, oder?!
Ich sage DIE Nutella, aber ich kenne auch einige Leute, die DAS sagen. Ich glaube diese Diskussion war auch Teil in dem Buch DER DATIV IST DEM GENITIV SEIN TOD. Kennt ihr das Buch? Ich habe nur leider vergessen, was nun der richtige Artikel ist.
Oh lecker Nutella, ich liebe diesen Belag. Am Wochenende gehört es schon dazu. Und super lecker, wenn das Brötchen noch warm ist. Oder auch mal auf einem Pfannkuchen. Aber von übermäßigen Konsum dieser leckeren Masse kann ich nicht sprechen. Da muss ich leider doch n bisschen drauf achten.
Ich sage auch DIE Nutella, hergeleitet von die Nuss-Nougat-Creme. „Der“ Nutella würde ich auch nie sagen, weil „Nutella“ klingt auch schon nach Frauennamen <= ein weiteres Argument für die Nutella. Ansonsten erspare ich mir aber auch weitesgehend den Artikel oder löse das Ganze raffiniert und bitte die Leute einfach, ob sie mir mal das Nutella-Glas herüberreichen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4527.html