Nutella - einfach nur lecker oder ungesund??

vom 13.08.2007, 08:28 Uhr

Nutella - lecker oder ungesund?

Umfrage endete am 20.08.2007, 08:28
Ich liebe Nutella!!
3
38%
Ich verzichte, da ich mich bewusst ernähre.
0
Keine Stimmen
Nutella? Mag ich nicht.
0
Keine Stimmen
Hin und wieder liebend gern.
5
63%

Abstimmungen insgesamt : 8

Ich bin auch ein absoluter Nutella Freund. Allerdings mag ich nur den Originalen Nutella und am liebsten auf warmen Brötchen oder heißen Toast. Kennt ihr das eigentlich auch , man bekommt mitten in der Nacht Heißhunger, schnappt sich das Nutella Glas und ein Löffel und nascht den Nutella dann so?

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was übrigens sehr lecker ist, ist Nutella auf Sesambrötchen. So esse ich es fast nur, weil - ja, weil der Sesam den Geschmack des Nutellas noch unterstreicht. ;-)

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Nutella ist lecker, keine Frage, aber in großen Mengen nicht wirklich gesund, so wie die meisten Lebensmittel. In Maßen aber immer zu empfehlen, meinereiner liebt Nutella auf warmem Toast oder auf einem warmem Croissant (das darf auch mal zur Not kalt sein), einfach lecker. Da könnte ich mich reinlegen. Aber eben nur einmal die Woche am Wochenende, so als Belohnung. ;)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir haben immer Nutella daheim weil es meine Freundin so gerne hat. Nutella schmeckt super und alles was gut schmeckt hat haufenweise Kalorien. Wenn ich immer schauen würde wegen Kalorien würde ich fast gar nichts mehr essen können weil überall versteckte Fette oder so drinnen sind.

Wer achtet wirklich bewusst darauf? Der menschliche Körper verlangt oder braucht auch ein gewisses Maß an Fette was nicht unbedingt schlecht ist.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »

Ich liebe Nutella !!!

Ich mein klar, es ist ungesund, das weiß ja wohl jeder, also wenn man Massen davon in sich reinschaufelt. Aber wenn man danach geht und überlegt, "hmm könnte ich das vielleicht essen oder nicht, weil in Nutella ja so viel Zucker drin ist", dann braucht man auch gar nicht erst bei Burger King essen gehen oder sich eine Cola oder Eis Tee trinken, weil wenn man das in Massen macht ist es auch nicht gesund.

Rauchen ist auch ungesund, da esse ich mir doch lieber am Tag ein Löffel Nutella anstatt ich mir am Tag eine Schachtel Zigaretten rauche und das viel ungesünder ist, also finde ich diese Frage ob Nutella ungesund ist, eigentlich ziemlich daneben.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »

Nutella gehört für mich bei einem guten Frühstück einfach dazu und auf einem frischen Brötchen ist die leckere Creme einfach unwiderstehlich. Wenn ich richtig frühstücke, esse ich eigentlich mindestens eine Brötchenhälfte mit Nutella, aber sonst esse ich natürlich auch mal etwas anderes, um sich nicht nur so ungesund zu ernähren.

Ich finde auch, ein Toast oder ein halbes Brötchen mit Nutella am Tag bzw. pro Frühstück (denn ich esse ja auch mal was anderes früh :wink:) ist ok und man hat dann ja noch den ganzen Tag, um sich die Kalorien wieder abzulaufen. :lol:

Bei uns zu Hause ist eigentlich jeder Nutella, deshalb wird so ein Glas bei uns auch sehr schnell alle darum haben wir im Keller auch immer ausreichend Reserve auf Lager!

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich esse kein Nutella und kaufe auch garnicht erst das Original das es mir viel zu teuer geworden ist. Mein Mann ist hin und wieder Nuss-Nugatcreme von Schwartau. Klar hat man mal einen janker auf Nutella und am besten dann vom Löffel schlecken. Aber sonst so essen wir es kaum.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Alles ist Gift, nur die Dosis ist entscheidend. Und das gilt ebenfalls auch für die Nutella, in einigen Aspekten ist sie bedenklich z.B. wegen des hohen Zuckergehaltes wenn man sich das aber ab und zu gönnt, dann sollte es in Ordnung gehen.

Am liebsten mag ich meine Nutella auf einem warmen Toastbrot, wo sie noch schön verläuft. Aber das ganze ist eher selten und wenn dann an einem freien Tag, wenn ich mal Zeit für ein ausgedehntes Frühstück habe. Ansonsten halte ich mich mehr an andere Brotaufstriche. Manchmal nehme ich aber auch einen Löffel und das Glas, gehe dann vor den Fernseher und Löffel das als Schokoladen Ersatz. Wenn es allerdings zu viel war, dann wird mir danach richtig schlecht und ich mache das eine lange Zeit nicht mehr.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich bin nur Phasenweise Nutella- Esser. Es gibt Zeiten, da hält so ein 400gr. Glas nicht sehr lange, weil ich dann auch schon mal mit dem Esslöffel dran gehe. :oops: Dann gibt es Zeiten, da mag ich dieses süße, klebrige Zeugs überhaupt nicht. Dann sind aber die Kinder da, die es dann ab und an essen. Aber im Allgemeinen essen wir auch morgens zum Frühstück eher herzhaft Wurst oder Käse.

Das originale Nutella kaufe ich auch sehr selten. Ich bin Fan von der Milch- Schokoladencreme aus dem Lidl. Das habe ich als Kind schon gerne gegessen, aber da gab es das nur von Schoko-Mac. Ob Nutella jetzt gesund oder besonders ungesund ist, darüber gibt es nicht viel zu sagen. Ich finde es gibt ungesünderes, wie rauchen oder allzu fettiges jeden Tag. In Marmlade ist auch jede Menge Zucker drin.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also gesund ist Nutella wohl eher nicht würde ich sagen. Aber dafür sehr lecker. Wir essen es aber nicht sehr oft. Selbst die Kinder verlangen es nicht. Ich stelle es nur an den Wochenenden auf den Tisch und selbst da kann es dann sein, daß nur Mama davon isst. Meine Kinder stehen mehr auf Marmelade. Was ich neulich rausgefunden habe ist, daß Nutella super gut auf Butter schmeckt.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge