Nutella - einfach nur lecker oder ungesund??

vom 13.08.2007, 08:28 Uhr

Nutella - lecker oder ungesund?

Umfrage endete am 20.08.2007, 08:28
Ich liebe Nutella!!
3
38%
Ich verzichte, da ich mich bewusst ernähre.
0
Keine Stimmen
Nutella? Mag ich nicht.
0
Keine Stimmen
Hin und wieder liebend gern.
5
63%

Abstimmungen insgesamt : 8

Ich bin wirklich scharf auf dieses süße Zeug, es schmeckt einfach immer und zu jeder Zeit gut. Wenn ich aufstehe auf Brötchen, abends aufs Brot. Versteht mich nicht falsch, ich esse Nutella nicht jeden Tag, aber ich KÖNNTE vom Geschmack her!

Ich bin dann auch so einer, der löffelt Nutella direkt aus dem Glas mit einem Esslöffel und einem Liter Milch direkt danach hinter. Man könnte mich als Nutellaextremisten bezeichnen und als potenziellen Diabetiker wohl auch noch. :lol:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hin und wieder geniesse ich das Nutella auch. Es gibt tatsächlich auch mal Tage, wo ichmir einen Teelöffel schnappe und damit durch das Glas gehe. So etwas kommt aber etwa alle 6 Monate mal vor. Ansonsten hält sich das Glas bei uns schon mal 3 bis 4 Monate. Spricht doch für uns, was? ;-) Jeden Tag könnte ich es nicht aufgrund des Zucker- und Fettgehaltes essen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich mag Nutella ebenfalls sehr gerne, denn fast keine andere Schokocreme fürs Brot schmeckt so gut. Sie ist zwar richtig ungesund wegen dem vielen Zucker, aber hin und wieder gönne ich mir Nutella mal zum Frühstück, oder wenn ich bei wem zu Besuch bin. Inzwischen bin ich aber auf einen Zartbitteraufstrich aus dem Reformhaus umgestiegen, weil ich die Haselnüsse in der Nutella nicht so mag und in dem Brotaufstrich aus dem Reformhaus ist mehr (dunkle) Schokolade enthalten. Aber ein weißes Brötchen mit Butter drauf und dann Nutella ist einfach das größte zum Frühstück.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe schon viele Alternativen zu Nutella ausprobiert,aber nciht schmeckt so gut. Nudossi und alle anderen Marken kann man echt vergessen. Also für meinen Geschmack. Mag sein,dass Nutella auf Dauer ungesund ist.Das wird aber nichts an meiner Vorliebe ändern. Ich esse Nutella nicht nur auf dem Brot. Es darf auch nicht zu Vanilleeiscremé fehlen. Ich liebe es Nutella einfach so zu löffeln.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nutella esse ich eigentlich ziemlich gerne. Am besten schmeckt es, wenn man es auf ein warmes Brötchen oder ein Toast mit ordentlich Margarine schmiert (Ich nehme immer Lätta). Das schmeckt einfach zu gut. Esse davon bestimmt schon so an die zwei bis drei Brote und Brötchen in der Woche, kann da einfach nicht widerstehen.

Zu den Alternativen zu Nutella kann ich auch noch was sagen, ich habe auch schon jede Menge andere Nougat- oder Nusscremes ausprobiert, sei es Nuskati oder sonstiges. Nichts kommt gegen diesen einzigartigen, wunderbaren Geschmack von Nutella heran.

Ich liebe es. 8)

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »

Ich mag Nutella sehr! Also meistens esse ich Nutella nur morgens auf warmen Brötchen vielleicht auch mal abends aber sonst nur mittags. Aber egal ob ich zuhause bin oder bei Gästen wenn kein Nutella da ist bin ich den ganzen Tag mies drauf bis ich Nutella hatte. Also ohne Nutella geht es gar nicht .:lol:

» sascha0612 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »

Ich mag Nutella überhaupt nicht, wenn überhaupt, dann nur diese gestreifte Creme, auf deren Namen ich jetzt nicht komme, wobei mir das mittlerweile echt zu süß geworden ist. Wenn außer Butter bei mir noch was aufs Brötchen kommt, bevorzuge ich alle möglichen Marmeladen, da bin ich wirklich scharf drauf.

Mein Mann hingegen liebt Nutella und freut sich immer riesig, wenn er ein Meganutellaglas zum Geburtstag bekommt .:)

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke Nutella ist in maßen genossen sicher nicht so schädlich, Schokolade ruft ja bekanntermaßen Glücksgefühle hervor, da kann man auch den Fettgehalt und die Kalorien einmal getrost vergessen, sonst könnte man ja Garnichts mehr verzehren. Ich mach mir meistens ein Nutella-Sandwich mit meinem Sandwich-Toaster, da schneide ich noch frische Bananen rein und eine Müller Erdbeermilch dazu, für mich ist das das höchste der Gefühle. Wenn ich keine Erdbeermilch habe, trink ich auch den Café Choco aus der Senso Kaffeemaschine dazu, ihr merkt schon ich bin eher einer der es süß mag. :wink:

Bei Domian rief aber letztens eine (oder einer, bin mir nicht mehr ganz sicher) die ernährte sich fast ausschließlich von Nutella, die aß das ganze mit dem Löffel, in der Woche sage und schreibe 750g, sprich das große Glas. Das muss ja gesundheitsschädlich sein, wenn es einmal soweit ist, sollte man sich dringend einem Arzt anvertrauen!

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ab und an gönne ich mir schon ein Nutella-Brötchen, weil es ganz lecker ist. Ansonsten bin ich eher der Marmelade / Konfitüre - Typ. Allerdings gibt es Nutella bei uns immer im Haus, weil die Kinder das sehr gern essen und ich natürlich auch nix dagegen habe.
Meiner Meinung nach gibt es wesentlich ungesündere Sachen. :wink: :D

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich esse Nutella auch sehr gerne. Ich esse es fast jeden Tag, es ist einfach lecker. Ich freue mich immer schon auf mein Nutella Brötchen. Man kann es einfach immer essen, also nicht nur zum Frühstück sondern auch abends.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »