Au pair in Australien
Hallo,
meine Schwester möchte nach ihrem Fachabitur, also ab Frühling 2009 als Au-pair nach Australien gehen. Das ist ihr großer Traum, den sie schon lange hat.
Sie möchte am liebsten nach Sydney gehen, weil das wirklich ihre Lieblingsstadt ist. Sie hat auch schon Erfahrungen mit Kindern gesammelt und ist meiner Meinung nach sehr geeignet dafür.
Das Problem ist allerdings, dass sie einfach keine geeignete Au-pair-Agentur finden kann. Meine Tante hatte schon einige Au-pairs und meint, dass es am besten wäre, eine Agentur zu finden die nur in Australien Au-pairs vermittelt und vor allem einen Standort in Sydney hat, zu dem man dann gehen kann, falls man Probleme mit der Gastfamilie oder sonstigem hat. Ich finde auch, dass es wichtig ist vor Ort eine neutrale Ansprechperson zu haben.
Ich denke auch, dass sich diese großen Au-pair-Agenturen nicht wirklich um die einzelnen Au-pairs richtig gut kümmern, die haben ja gar nicht genug Personal und Zeit für jeden Einzelnen. Deshalb würde ich auch eine kleinere Vermittlungsagentur vorziehen.
Hat vielleicht schonmal jemand von euch in Australien oder explizit in Sydney als Au-pair gearbeitet und kann uns eine Agentur empfehlen? Oder meint ihr, dass es nicht so wichtig ist, ob die Agentur vornehmlich in Australien tätig ist? Und habt ihr schon Erfahrungen mit großen bzw. kleinen Agenturen gemacht? Was ist besser?
Natürlich wäre ich auch dankbar über Erfahrungen in Amerika oder so die sich auf eine große Agentur beziehen.
Ich habe einige Beiträge von jungen Frauen über au pair in Australien gelesen. Sie lasen sich sehr positiv. Versucht habe ich, eine Vermittlung in Australien, Sidney, zu finden. Aber es hat nichts gebracht. Es gibt jedoch viele Agenturen in Deutschland, die vermitteln und eine, die nur nach Australien vermittelt. Ich würde meinen, dass die eine bessere Erfahrung hat, als wenn andere Agenturen noch weitere Länder mit einbeziehen und sich so vielleicht verzetteln. Falls noch Interesse besteht, würde ich mir die Agentur mal ansehen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45266.html