Was muss eine Rechnungsvorlage enthalten?

vom 06.11.2008, 17:21 Uhr

Ich möchte für meinen Betrieb eine Rechnungsvorlage erstellen, damit ich immer wieder nur die Beträge, Anschriften und so weiter eintragen muss.

Kann man eine gute Rechnungsvorlage irgendwo im Internet erstellen und ganz auf die eigenen Wünsche zugeschnitten machen lassen? Sodass ich immer auch noch eine Kopie des ganzen auf CD habe, wenn einmal ein Fehler passiert, oder die Festplatte kaputt geht?

Es wäre schön, wenn mir jemand eine gut formatierte Rechnungsvorlage erstellen könnte, oder mir zumindest sagen könnte, was diese alles genau enthalten muss, dass das Ausfüllen problemlos zu erledigen ist.

» Junimond » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,51 »

Die Anforderungen an die Erstellung einer Rechnung sind doch gar nicht so hoch gesteckt und Vorlagen oder Muster findet man dazu ja jede Menge im Internet. Man kann sich solch eine Rechnungsvorlage auch selbst in Word oder Excel anfertigen und wie das Ganze in etwa auszusehen hat, kann man ja beispielsweise auf dieser Seite sehen. Da sollte sich doch bestimmt etwas geeignetes finden lassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge