Wie bekomme ich weiße Fingernägel?

vom 06.11.2008, 17:19 Uhr

Ich habe eine Frage: Ich arbeite als Gärtnerin und kann nicht immer Handschuhe gebrauchen, wenn ich arbeite. Bei aller Pflege ist nun das, was bei den Fingernägeln eigentlich weiß sein sollte, etwas gelblich verfärbt. Ich mag die Fingernägel nicht ganz kurz tragen, das gefällt mir einfach nicht. Gibt es eine Möglichkeit, wieder weiße Fingernägel zu bekommen, auch wenn sie sich schon verfärbt haben? Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich auch, wenn man die Fingernägel so behandeln könnte, dass sie sich erst gar nicht verfärben würden; vor allem an der Unterseite.

Wer weiß Rat? Ich probiere alles, vom Hausmittel bis zur besonderen Behandlung, beispielsweise durch einen Lack.

» Squad » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

um bereits verfärbte Fingernägel zumindest optisch aufzuhellen, kannst du dir in so ziemlich jeder Drogerie einen Speziallack besorgen. Dabei handelt es sich um einen Whitening Lack. Diesen gibt es inzwischen von etlichen Anbietern, da hast du dann also die Qual der Wahl.

Ich habe einen solchen Aufhellungslack bislang nur einmal gekauft, kann dir also aus eigener Erfahrung raten, dabei nicht allzu große Erwartungen zu hegen, denn die Fingernägel werden zwar einwenig heller aber wirklich perfekt ist das Ergebnis dann auch nicht. Der von mir ausprobierte Aufhellungslack hatte auch den Nachteil, dass er recht schnell abgesplittert ist, so dass das Ergebnis des Lackierens nie länger als zwei bis drei Tage gehalten hat. Dafür brauchte der Lack stets nur recht wenig Zeit zum trocknen.

Leider weiß ich nicht mehr, welchen Lack bzw. von welcher Firma ich den Lack gekauft habe. Vielleicht kann dir auch jemand anders hier im Forum mitteilen, ob die Aufhellungslacke alle die gleichen Nachteile haben wie der, den ich probiert hatte oder ob dies einfach nur ein Fehlkauf von mir war.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Alternative, zu Hausmittelchen zu greifen. Angeblich soll es gut gegen verfärbte Fingernägel helfen, wenn diese in einem Handbad mit einem Schuss Zitronensaft und Backpulver gebadet werden.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einen Nagelaufhellenden Nagellack von Essence und finde ihn gar nicht so schlecht. Natürlich kann man davon keine perfekt aufgehellte Fingernägel erwarten aber ich finde schon dass er funktioniert.

Außerdem kannst du dir in der Drogerie einen Stift besorgen mit dem man die Fingernägel von unten anmalt. Diese Methode sieht um einiges natürlicher aus als wenn man mit weißem Nagellack die Nägel im French Look lackiert.

» Sally1990 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,26 »

Hallo!

Ich kenne nur Nagelweiß Stifte.Mit denen kannst du die Nagelspitzen von unten weiß machen. Das habe ich früher auch öfter gemacht. Aber es hält auch nicht all zu lange. Bei mir hat es immer höchstens ein paar Stunden gehalten.

Aber es gibt doch auch French Nägel, bei denen dann die Nagespitzen von außen weiß gemacht werden. Vielleicht wäre das auch eine Lösung. An deiner Stelle würde ich mich mal in einem Nagelstudio beraten lassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge