Günstige Handys - gebraucht oder neu?
Kann ich günstige Handys wirklich nur gebraucht, oder beim Abschluss eines neuen Vertrages bekommen? Ich habe mein Handy aus Versehen in der Badewanne versenkt und muss mir dringend ein neues besorgen; bis ich seitens meines Anbieters ein neues Gerät bekommen kann, vergehen noch mehr als 18 Monate. Ist eine Versteigerungsplattform oder ein Handybasar wirklich die einzige Möglichkeit, an günstige Handys zu kommen, oder bestehen da noch andere Optionen?
Ich kann auf mein Handy nicht verzichten, und will aber auch nicht hunderte von Euros ausgeben, um ein anderes Gerät zu bekommen. Kann ich mich da irgendwo informieren, oder gibt es Seiten im Internet, auf denen man günstige Handys erwerben kann?
Auf Ebay findest du zurzeit die billigsten Handys. Ich habe dort mein neues Handy neu und orginalverpackt zum halben Preis bekommen. Wenn du gut aufpasst, findest du auch ein echtes Schnäppchen. Es gibt auch noch andere Internet-Shop, aber auf Ebay findest du die meisten Handys am billigsten.
Vieleicht hast du Verwandte oder Freunde, die dir ihr Handy verkaufen können. Damit sparst du auch einiges. Mein erstes handy habe ich durch einen Freund 40% billiger bekommen und es hatte keinen Kratzer. Ansonsten ist das Internet der beste Weg, um billig an Handys zu kommen.
MfG
Hallo!
Als ich mir letztens ein Handy gekauft habe, habe ich es schon recht günstig in dem Laden erworben. Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen, die das Handy für knapp 100€ weniger anbietet. Und dies genauso neu, wie ich es erworben hatte. Allerdings können die sich diese günstigen Preise deshalb erlauben, weil sie die Handys in Mengen kaufen und somit einen sehr viel günstigeren Einkaufspreis haben und somit die Handys auch relativ günstig verkaufen können. Ich hatte mir mein U900 Soul für 270€ gekauft. Áuf der Seite kostet es nur noch 188€ !
Schau doch mal hier. Dort werden Handys mit und ohne Vertrag angeboten. Vielleicht ist ja etwas preiswertes für dich dabei.
Wenn du nicht soviel Wert darauf legst, dass dein Handy allen möglichen Schnickschnack mitbringt, sondern einfach ein Werkzeug zum Telefonieren und eventuell SMS-schreiben ist, empfehle ich dir, ein gebrauchtes Gerät zu beschaffen.
Vielleicht hast du in deinem Freundeskreis ja Leute, die kürzlich ein neues Modell erworben haben und dir das alte Telefon günstig oder sogar kostenlos überlassen würden.
Auch bei Ebay kann man problemlos an ein Handy kommen. Dort gibt es eigentlich in jeder Preis- und Leistungsklasse etliche Angebote. Bei einem seriösen Verkäufer sollte ein Kauf kein Problem darstellen. Zudem kannst du hier sowohl neue als auch gebrauchte Artikel bekommen.
Wenn du unbedingt ein neues Telefon kaufen willst, würde ich an deiner Stelle mal bei Amazon schauen. Dort gibt es auch Handys, teilweise finde ich die Preise auch recht gut. Einsteigermodelle sind auch in der Regel nicht so teuer.
Gebrauchte und neue Handys findest du bei eBay nur zu hauf. Wenn du ein Gebrauchtes Gerät kaufst, rate ich dir vorher nachzufragen ob das Handy noch den Simlock Aktiv hat, (d.h. dass du das Handy nur mit einer bestimmten Karte oder Netzbetreiber nutzen kannst) und ob es gebrandet ist (d.h. eine spezielle Version des Handybetriebssystem wo vom Netzbetreiber aufgespielt wurde um z.B. beim anschalten das Logo zu zeigen usw.).
Du kannst dir auch ein gutes Handy deiner Wahl in einem An und Verkaufladen kaufen. Dort gibt es unterschiedliche Modelle von Handys mit allen möglichen Funktionen dazu. Diese Geräte sind voll funktionsfähig und du bekommst für dein erworbenes gebrauchtes Handy auch ein Jahr Garantie dazu. Es ist auch vorteilhafter gegenüber anderen Varianten, weil du dir das ausgewählte Handy sofort direkt anschauen kannst.
Solltest du mit dem Gerät Probleme bekommen, hast du auch gleichen den richtigen Ansprechpartner dafür. Aus finanzieller Sicht kann man in einem solchen Laden auch bei dem Kauf eines Handy ein richtiges Schnäppchen machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45219.html