Sich als Clown schminken, ohne dass die Farbe verläuft?

vom 06.11.2008, 15:38 Uhr

Mein Mann und ich möchten in diesem Jahr als Clowns auf einen Maskenball gehen. Nun haben wir das Problem, dass wir zwar unser Gesicht schön schminken wollen, doch auch gerne tanzen, dabei aber ziemlich ins Schwitzen kommen. Die Faschingsschminke, die wir bisher immer verwendet haben, hat meistens die erste Tanzrunde nicht überlebt, weil alles ineinander gelaufen war, und somit kaum noch etwas von der eigentlichen Schminke über geblieben ist.

Wie kann man sich toll als Clown schminken, aber trotzdem den ganzen Abend sicher sein, dass trotz der Bewegung auf dem Parkett nichts verläuft? Dennoch sollte die Schminke vor dem zu Bett gehen leicht zu entfernen sein, und zwar so, dass mein Mann sich auch in unserem Laden sehen lassen kann?

» Biernuss » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,22 »

Hattet ihr denn auch wirklich wasserfestes Schminke?! Es gibt da nämlich sehr große Unterschiede! Manche Clowns- oder Faschingsschminke nennt sich zwar wasserfest, ist es aber eigentlich doch nicht, weil sie gegen Schweiß nämlich doch nicht immun ist. Wart ihr denn mal in einem richtigen Bekleidungsgeschäft für Kostüme? Die haben meiner Erfahrung nach die beste Schminke für euren Anlass. Allerdings solltet ihr euch wohl darauf einstellen, dass das recht teuer werden wird und mit normaler und gebräuchlicher Clownsschminke nicht zu vergleichen ist - Die ist eben wirklich für Profis geeignet!

Wie gesagt: Das Problem ist sehr oft der Schweiß, der einfach die Haltbarkeit massiv beeinträchtigt. Da muss man dann eben in sehr hochwertige Schminke investieren, die sonst eher Berufs-Clowns nutzen. Aber die haushaltsübliche Fasnachts-Schminke kann man da total vergessen!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge