Wo kann man sich Software legal downloaden?
Ich bin Neuling auf dem Gebiet, was Computer und deren Verwendung betrifft. Nun möchte ich mir einige Programme besorgen, mit denen ich Fotos bearbeiten kann, vielleicht das eine oder andere Spiel für den PC anschaffen und das ganze System nach und nach auf meine Ansprüche anpassen.
Kann mir jemand eine Auskunft erteilen, ob es Seiten gibt, auf denen man sich die entsprechende Software legal downloaden und ganz regulär beziehen kann? Natürlich möchte ich keine Raubkopien, die Gefahr, erwischt zu werden, ist mir viel zu groß.
Hi Horadrim,
am einfachsten und vor allem sichersten ist das wenn du dich auf die Seite einer bekannten Computerfachzeitschrift begibst. Davon gibt es genügend:
Link 1
Link 2
Link 3
sind da ganz gute Adressen. Hier findest zu auf jeder der Seiten die beliebtesten kostenlosen Programme die es im Netz zu finden gibt auf einem Haufen. Meistens bieten die Websites auch so etwas wie die Top100 des Monats oder die Top 100 des Jahres an, wo man nochmal sieht was die Leute gern benutzen.
Von kostenpflichtigen programmen gibt es hier meist Demoversionen die entweder nicht den vollen Umfang des kostenpflichtigen programms besitzen oder nur einige Tage funktionieren. So findest du auf einen Schlag mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit alles was du jemals benötigen wirst. Alles was diese Seiten nicht für dich parat haben kostet Geld oder ist aus anderen Gründen illegal. Weiterhin hast du hier den Schutz, dass alle Sachen nochmals mit einem guten Virenscanner getestet wurden und du dir nichts einfangen kannst, wie auf anderen dubiosen Websites, die dir angeblich legale Software anbieten. Weiterhin sind alle Programme die hier angeboten werden auch legal beziehungsweise wenn sie kostenlos angeboten werden sind sie es auf jeden Fall auch.