Wo kann man sich Software legal downloaden?
Ich bin Neuling auf dem Gebiet, was Computer und deren Verwendung betrifft. Nun möchte ich mir einige Programme besorgen, mit denen ich Fotos bearbeiten kann, vielleicht das eine oder andere Spiel für den PC anschaffen und das ganze System nach und nach auf meine Ansprüche anpassen.
Kann mir jemand eine Auskunft erteilen, ob es Seiten gibt, auf denen man sich die entsprechende Software legal downloaden und ganz regulär beziehen kann? Natürlich möchte ich keine Raubkopien, die Gefahr, erwischt zu werden, ist mir viel zu groß.
Hi Horadrim,
am einfachsten und vor allem sichersten ist das wenn du dich auf die Seite einer bekannten Computerfachzeitschrift begibst. Davon gibt es genügend:
Link 1
Link 2
Link 3
sind da ganz gute Adressen. Hier findest zu auf jeder der Seiten die beliebtesten kostenlosen Programme die es im Netz zu finden gibt auf einem Haufen. Meistens bieten die Websites auch so etwas wie die Top100 des Monats oder die Top 100 des Jahres an, wo man nochmal sieht was die Leute gern benutzen.
Von kostenpflichtigen programmen gibt es hier meist Demoversionen die entweder nicht den vollen Umfang des kostenpflichtigen programms besitzen oder nur einige Tage funktionieren. So findest du auf einen Schlag mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit alles was du jemals benötigen wirst. Alles was diese Seiten nicht für dich parat haben kostet Geld oder ist aus anderen Gründen illegal. Weiterhin hast du hier den Schutz, dass alle Sachen nochmals mit einem guten Virenscanner getestet wurden und du dir nichts einfangen kannst, wie auf anderen dubiosen Websites, die dir angeblich legale Software anbieten. Weiterhin sind alle Programme die hier angeboten werden auch legal beziehungsweise wenn sie kostenlos angeboten werden sind sie es auf jeden Fall auch.
Es gibt für jedes Programm der Welt auch eine kostenlose Freeware Variante wie zum Beispiel der OpenOffice.org im gegensatz zum doch sehr teuren Office von Microsoft. Das ist auch gleich ein Tipp von mir, wo du richtig Geld sparen kannst und trotzdem ein hochwertiges Produkt bekommst.
Bei Spielen sieht das etwas anders aus. Hochwertige Spiele sind in fast allen Fällen kostenpflichtig oder es werden nur sehr alte Spiele und die dann meist nur zu Werbeszwecken kostenlos angeboten. Mometan gibt es zum Beispile alte COmmand & Conquer Spiele ostenfrei von Electronic Arts angeboten um nochmals ordentlich die Werbetrommel für das neue erschienene Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 zu schwingen. Bei Rockstargames kannst du dir kostenlos Grand Theft Auto 1 und 2 herunterladen welche aber auch schon sehr an Glanz verloren haben. So ist das mit den meisten Spielen und alle sind einzeln verstreut irgendwo im Nirgendwo.
Du kannst aber hier bei Talkteria mal nach Free Mmorpgs suchen, da gibt es einige relativ interessante Threads in denen kostenlose Onlinerollenspiel vorgestellt werden. Diese sind wohl die einzigen Spiele die Qualitativ hochwertig direkt kostenlos hergestellt werden, denn es gibt dort meist sowas wie Premiumuser oder -zugänge für die man Geld bezahlen muss und dann im Spiel mehr als der kostenfreie Spieler machen kann.
Hier ist der neuste den ich zu diesem Thema gefunden habe.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45176.html