Erfahrungen mit firstload

vom 06.11.2008, 15:28 Uhr

Als ich meinen Kumpel nach einer Site gefragt habe, von der man etwas runterladen kann, hat er mir firstload enpfohlen. Da meine Eltern beide bei der Polizei sind, käme es nicht so gut, wenn ich mir da etwas illegales auf unseren Computer zuhause holen würde.

Ist firstload eine legale Seite? Oder kann man dort Raubkopien beziehen? Wer kann mir Erfahrungen über firstload mitteilen, damit ich ganz sicher sein kann, nichts falsches anzuklicken?

Ich möchte natürlich selbst auch nicht unbedingt eine Jugendstrafe riskieren, aber meine Eltern würden mir den Kopf abreißen, wenn ich hier etwas Illegales mache.

» Horadrim » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Oh, von Firstload würde ich die Finger lassen. Das Programm an sich und die Seite sind zwar legal, aber wenn du damit urheberrechtlich geschützte Dateien herunterlädst, also die meisten Filme, Spiele und Musikstücke, machst du dich damit strafbar. Außerdem musst du für die Nutzung volljährig sein, was du wahrscheinlich nicht bist.

Außerdem existieren im Internet viele Erfahrungsberichte von Benutzern, die Geld bezahlen mussten, obwohl sie noch nicht das kostenlose Downloadlimit erreicht hatten.

» bick-fm » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,67 »


Usenext, Firstload etc. musst du zwar viel Geld hinblättern, kriegst aber mit Vollspeed alles auf die Platte. Außerdem ist alles legal, die Betonung liegt auf alles. Ich empfehle dir die 14 Tage Testversion von Firstload, indem du kein einzigen Cent bezahlen musst. Du kannst deine Version ohne weitere Angaben kündigen, ansonsten musst du monatlich dafür blechen.

Wie gesagt, benutz mal die Testversion und dann kannst Du dich ja entscheiden. Ich empfehle dir aber OCH (One Click Hoster), näheres per pm, da dies sonst Offtopic bzw. Spam wird.

» hackprofiek » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »



Falsch! Der Zugang ins Usenext - Netzwerk welches dir durch Firstload gewährt wird ist LEGAL. Das Herunterladen von Filmen, Musik. Ist selbstverständlich Illegal. Zu der monatlichen Zahlung. Auch das ist verkehrt, die Zahlung wird im Komplettpacket abgebucht.

Sprich: Du bezahlst einmal, kannst das Programm dann ein Jahr lang benutzen. Vorsicht ist hierbei aber wieder geboten, der Vertrag verlängert sich automatisch, also pünktlich kündigen. Das gilt auch für die Testphase. Hier ist das Kündigen per Email eher unsicher, ein Einschreiben erspart dir viel Ärger.

» Antepliaslan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »



Soweit ich weiß, kann man sich doch auch ganz normal in die Newsgroups einklinken und runterladen. Also warum ein Programm dafür und dafür bezahlen? Diese Seiten befinden sich in einer enormen Grauzone. Legal würde ich es selber nicht nennen, auch wenn so geworben wird. Die nutzen es wohl eher aus, dass man dort vergisst, nach den 14 Tage Probe zu kündigen und machen damit ihr Geld.

Habe es nur mal kurz ausprobiert und was es Grottenschlecht.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe von ein paar guten Bekannten gehört, das Firstload ganz in Ordnung sein soll. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber vielleicht bald tun.

Zur Frage: Da ich nicht genau weiß was für Daten alles auf den UseNet Servern gespeichert wird, kann ich dir nicht sagen ob das saugen da illegal ist. Das normale Laden ist auf jeden Fall LEGAL solange du keine Urheberrechtlich geschützte Dateien lädst.

Aber wenn deine Eltern bei der Polizei arbeiten, kannst du doch auch diese fragen oder nicht? Die müssten doch genau wissen, was Legal und was Illegal ist. Ich selber halte Firstload legal SOLANGE man keine CopyRight geschützte Daten lädt.

» Dominho3 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,72 »


Ganz ehrlich, ich würde von Firstload die Finger lassen. Dafür gibt es hauptsächlich drei Punkte. Der erste ist, dass das meiste Zeug, dass man da runterladen kann, illegal ist! Der zweite Punkt ist, dass das meiste was da angeboten wird, Viren und ähnliche Sachen enthalten. Und der dritte Punkt ist, dass man dafür auch noch bezahlen muss! Habe schon viele solche negative Berichte gelesen und hatte auch schon mal einen Testaccount. Ich bin mir deswegen auch absolut sicher. Und wenn du dann auch noch Polizisten als Eltern hast. Lass es lieber blieben!

» Moorhuhnfreak » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^