Gegen Klitschko will niemand antreten

vom 12.08.2007, 20:01 Uhr

Der ukrainische Weltmeister im Schwergewicht Wladimir Klitschko (Володимир Володимирович Кличко, 31) muss wohl bis zum Frühjahr 2008 keine Angst haben, seinen Gürtel zu verlieren, denn laut der IBF (Boxing Federation) sei bis zum Februar 2008 kein Kampf aufgrund eines Mangels an Gegnern zu erwarten. Zudem sei das Budget des US TV Partners HBO für einen weiteren Kampf vorerst erschöpft sein.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auf der einen Seite natürlich erfreulich für ihn, denn er bekommt in nächster Zeit keine blauen Augen oder muss mit irgendwelchen Verletzungen rechnen. Und er kann sich seiner Familie zuwenden, hat doch was – aber dass einem TV-Sender die Kohle ausgeht kann ich mir nicht vorstellen, die machen doch soviel Umsatz und Gewinn, und vor allem ist Boxen doch immer ein rießen Event, wenn dieser Sport auch nicht von jedem liebgewonnen wird.
Und gerade für die Fans vom Box-Sport ist diese Meldung natürlich nicht sehr schön, da sie wohl auf spektakuläre Kämofe erst einmal verzichten müssen. Naja vielleicht ist in der nächsten Saison, nach dieser Pause mein ich jetzt, mit einem New-Commer zu rechnen, denn wenn jetzt die Gegner ausgehen wird sicher irgendein Afrikaner oder jemand anderer Nation sein Glück im Boxen versuchen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Klitschko noch ein paar Jahre durchhalten kann… :P

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na wie jedes Unternehmen verfügt auch ein Fernsehsender über ein begrenztes Jahresbudget. Und einfach so kann man auch nicht gegen einen der Klitschkos boxen, da muss man schon einiges an Vorbereitungskämpfen hiner sich bringen um sich zu qualifizieren.
Außerdem was bringt es auf gut Glück zu Boxen, wenn man durch eine Niederlage im Ranking wieder nach unten rutscht?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallöchen,

na das ist ja n Ding. Hätte ich garnicht gedacht, dass es so stark an die Gelder eines einzelnen Senders gekoppelt ist. Aber wenn dann auch noch kein Gegner da ist...

Einerseits ja ganz gut, so hat er mehr Zeit für sich und seine Familie, aber nie einen Kampf zu haben auf diese ganze Zeit kann auch nach hinten losgehen wie ich finde. Naja, man wird es dann ja hoffentlich nächstes Jahr sehen ob ihm die lange Pause geschadet hat oder ob nicht ;)

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^