Gutes Tagesgeldkonto in der Schweiz?

vom 06.11.2008, 14:40 Uhr

Heute habe ich mal eine Frage an unsere Finanzexperten hier. Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto in der Schweiz eröffnen und wollte mal wissen, welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt. Könnt ihr ein Tagesgeldkonto in der Schweiz besonders empfehlen? Wo gibt’s denn die meisten Zinsen zum Beispiel? Habe ich in Deutschland irgendwelche steuerlichen Nachteile durch so ein Tagesgeldkonto in der Schweiz?

Ich bin in finanziellen Dingen nicht ganz so fit und deswegen frage ich lieber mal vorher. Nicht, dass ich dann eine böse Überraschung erlebe.

» Flatout » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,15 »

Ich denke mal die Zeiten sind vorbei, wo man mit einem Tagesgeldkonto in der Schweiz ganz gute Zinsen erwirtschaften konnte. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass viele Schweizer Banken gar keine Tagesgeldkonten mehr anbieten oder man muss schon mit sechsstelligen Beträgen winken. Steuerliche Nachteile hätte man dadurch nicht, weil die Kapitalertragssteuern werden ja auch in der Schweiz erhoben und abgeführt.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge