Haben eure Tiere auch solchen Spielchen drauf?

vom 06.11.2008, 14:09 Uhr

Also ich staune manchmal über meinen Hund. Gestern Morgen zum Beispiel hat er mir drei Stücke von seinem Trockenfutter vor meinen Füssen aufgereiht, sich dann hingelegt und erwartungvoll auf mein Leberwurstbrot geschaut. Scheinbar wurde von mir erwartet ein Stück Brot gegen das Trockenfutter zu tauschen. Da ich kein Hundefutter esse und ich Bettelei nicht toleriere, wurde leider nichts daraus. Es gab also kein Leberwurstbrot für den Hund.

Nur ist mir dabei klargeworden, dass dieser Hund so einige Spielchen drauf hat, die seine Vorgänger nicht konnten. Sollte ich zum Beispiel schmutzige Wäsche auf dem Weg zur Waschmaschine versehentlich fallen lassen, trägt mein Hund mir das Kleidungsstück direkt zur Maschine und ich ernte einen vorwurfsvollen Blick.

Wenn die Maschine dann fertig ist, bekomme ich von meinem Hund einen Stups ans Bein. Da das auch das Zeichen für den fertigen Wäschetrockner sein könnte, frage ich meistens nach: "Waschmaschine?"

Ist es die Waschmaschine macht mein Hund Platz, wenn er mich nur irritiert ansieht, ist es der Trockner. Im Übrigen habe ich das meinem Hund nicht beigebracht, das hat er selbständig gemacht.

Daher meine Frage: Haben eure Tiere auch solche Dinge im Repertoire?

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Du scheinst echt einen sehr schlauen Hund zu haben. Solche Tiergeschichten tausche ich total gerne aus und auch obwohl ich derzeit keinen Hund habe, erinnere ich mich gut an einige Sachen, die meine Hunde gebracht haben. Einen der Hunde hatte ich von einer älteren Dame übernommen. Ich vermute stark, dass diese sehr früh schlafen ging, denn zwischen 8 und 9 Uhr am Abend ist der Hund aufgestanden, hat mich angestupst und ist ins Körbchen gegangen. Inklusive einiger Meckergeräusche, die nur ausblieben wenn ich mit gegangen bin.

Ein anderer Hund hat immer sein Spielzeug aus dem Garten reingeräumt und in seine Schlafecke getragen, im Herbst auch gerne mal das Fallobst. Dieser Hund konnte auch nicht richtig trinken, hat immer in den Rand seiner Schüssel gebissen und mit der Zunge versucht sich Wasser in den Mund zu spritzen- er hasste es nämlich Wasser in die Nase zu bekommen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das manchmal echt irritierend. So telefoniere ich oft mit meiner Freundin Annette und wenn ich dann frage : "Bringst du Charlie mit?" guckt mein Hund immer etwas skeptisch.

Wenn ich dann aufgelegt habe und in Richtung meines Freundes sage: "Annette kommt gleich und bring Charlie mit." , spurtet mein Hund los und räumt seine Spielsachen in die Kiste, die er dann mit der Nase unter das Bett schiebt.

Ach ja, Charlie ist der Terrierwelpe meiner Freundin und ein Spielzeugdieb. Sag ich aber "Annette kommt gleich und bringt Benjamin mit." , legt sich mein Hund wartend an die Wohnungstür. Benjamin ist der zweijährige Neffe und der schupst am liebsten mit meinem Hund in dessen Körbchen.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Einen tauschenden Hund habe ich auch schon gesehen. Wir saßen bei einer Freundin zum Kaffee und sahen wie der Hund mit seinem Quietsch-Igel im Maul ins Kinderzimmer ging. Kurz darauf kam er mit einem Käsebrötchen wieder raus: Er hatte doch tatsächlich sein Spielzeug auf den kleinen Tisch gelegt und gegen das Brötchen, das da noch lag, eingetauscht. Es gibt wirklich gerechtigkeitsliebende Tiere: gibst du mir, geb ich dir! :lol:

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, stand mein Bett am Fenster und morgens schien immer die Sonne drauf. Mein Hund hat mich oft fiepsend geweckt und weil ich dachte, er muss dringend Gassi, bin ich schnell aufgesprungen und wollte mich anziehen. Bis ich sah, dass ER aufs Bett gesprungen war und sich sonnen wollte.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



:lol: Sehr lustiger Thread, meine Katze hat ein paar Spielchen drauf. Ich muss dazu sagen sie ist eine sehr erzähltfreudige Katze die morgens schon anfängt zu erzählen was nachts so passiert ist. Erzählen tut sie dann z.B. auch wenn sie ins Wohnzimmer kommt, dann bleibt sie in der Türe stehen und wenn man sie dann fragt: Hats lecker geschmeckt (das macht sie vorwiegend nach dem Fresschen). Dann wird das Mäulchen geschleckt und miaut. Wenn sie gerade auf Klo war kommt sie ins Wohnzimmer gepesst und miaut, dann darf man direkt sauber machen gehen, erst dann wird Ruhe gegeben.

Unser Kater hat übrigens auch so Tauschgeschäfte probiert, besonders wenn wir Fisch gegessen haben, kam er auch immer mit irgendwas essbarem an. Und hats einem zu Füßen gelegt (auch Trockenfutter). Fand ich auch sehr drollig, ansonsten war er nicht so gelehrig, aber bei Fisch konnte er alles :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^