Zahnpasta ohne Minze
Hi.
Ich suche schon seit geraumer Zeit Zahnpasta ohne Zusatz von Minze. Gibt es da irgendwas brauchbares auf dem Markt? Ich habe schon in diversen Drogerie- und Supermärkten geschaut, bin jedoch noch nicht fündig geworden. Immer ist da Minze mit drin.
Gibt es keine Alternative zu Minze als Zusatzstoff in Zahnpasta?
Hi,
von Blend-A-Med gibt es tolle fruchtige Sorten ohne Minzgeschmack. Da gibt es zum einen die Sorte "Fruit Explosion", die schmeckt nach Waldbeeren. Aber ich glaube, da ist auch etwas Minze dabei. Fällt aber nicht sonderlich auf finde ich.
Die Sorte "Exotic Energie" dürfte komplett ohne Minze sein. Die schmeckt nach exotischen Früchten, wie der Name ja schon sagt. Geht in die Richtung Ananas, Maracuja, Pfirsich würde ich sagen. Und eine Sorte mit Zitrone oder Limette (Citrus Breeze) gibt es auch noch. Die ist meiner Meinung nach auch ohne Minze.
Ich habe alle drei Sorten im Bad stehen und finde auch alle drei gut. Ich entscheide immer nach Tagesform, welche davon ich benutze. Ansonsten fallen mir spontan nur noch Kinderzahnpasten ein, die oft fruchtig, aber nicht nach Minze schmecken. Nur sind die ja meist auf Milchzähne ausgelegt, dürften also nicht in Frage kommen.
Hallo!
Es gibt Zahnpasta ohne Minze, keine Frage. Wahrscheinlich musst du aber tiefer in die Tasche greifen, als für billige Minzzahnpasta. Da es aber viele Menschen gibt, die aufgrund von homöopathischen Medikamenten keine Minzzahnpasta benutzen dürfen, entwickelt sich langsam ein Markt. Al erstes fällt mir da die Kohlezahnpasta von Lush ein, die ist schwarz und ich meine auch minzfrei. Leider kann ich mich da grade nicht informieren, da die Internetseite nicht geht. Lush hat jedenfalls einn Onlineshop, der sonst eigentlich viele Infos bereit hält.
Weitere Anlaufstellen sollten die Apotheke, Reformhäuser oder Drogerien oder Naturläden sein. Hier merkt man langsam, dass monopolistische Drogerieketten schon Nachteile haben. Wir haben jedenfalls das Glück in der Nachbarstadt noch eine echte Drogerie zu haben, dort kann man minzfreie Zahnpasta von verschiedenen Marken beziehen, Kostenpunkt zirka 2, 50 Euro.
In den üblichen läden sollte es aber mindestens Zahncreme von Ajona geben, da ist soweit ich mich erinnern kann, keine Minze sondern nur Kamille drin.
Hallöchen,
Es gibt zum Beispiel die Weleda Calendula Zahncreme ,die ist ohen Menthol und ohne Minze. Und Soweit ich weiß kannst du auch eben menthol Zahnpasta benutzen,wenn du Minze nicht magst, wobei sich das geschmacklich nicht viel nehmen dürfte. Dieses eben genannte Zahnpasta kostet schon etwas mehr (2,75 Euro ungefähr), aber wer sowas will muss dann eben etwas mehr investieren. Und dann gibt es natürlich auch noch die Kinderzahnapsta, die oft in sämtlichen geschmacksrichtungen zu finden sind, wie eben Erdbeer oder sowas. Diese eignen sich aber nicht wirklich für Erwachsene.
In einigen Drogerien und natürlich in Apotheken gibt es natürlich minze- und mentholfreie Zahnpasta, auch diese ist etwas teuer für eine normal große Tube.
Liebe Grüße
winny
Natürlich gibt es Zahnpasta ohne Minze. Einige Leute dürfen ja gar keine Minze in Zahnpasta zu sich nehmen, da sonst homöopathische Medikamente nicht richtig wirken.
Es gibt passend zu Aronal und Elmex eine homöopathische Elmex Zahnpasta. Die bekommt man nicht in jeder Drogerie oder in jedem Supermarkt, aber meistens bei Kloppenburg oder in der Apotheke.
Guck mal bei dem Regal mit der Kinderzahnpasta. Da gibt es welche mit Erdbeergeschmack. Das ist natürlich dann auch Geschmackssache, denn natürlich ist das ein sehr künstlicher Erdbeergeschmack. Neben Erdbeergeschmack gibt es auch welche mit anderen Kräutergeschmacksrichtungen wie Fenchel oder auch Kamille. Das sind mildere Geschmacksnoten, die probier am besten mal aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45126.html