Der vergangenen Weihnacht gedenken

vom 05.11.2008, 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

bei vielen gibt es an Weihnachten immer wieder das gleiche Essen, den gleichen Plastikbaum, die gleichen Christbaumkugeln, die gleiche Lichterkette. Aber nicht jedes Weihnachten ist immer gleich und so gibt es doch immer mal wieder eine kleine Abwechslung, die eben jedes Weihnachtsfest besonders macht.

Was fällt euch ein, wenn ihr an die vergangenen Weihnachtsfeiern denkt? Mir fällt da spontan das letzte Weihnachtsfest ein. Wir haben getestet ob die Kerzen am Baum funktionieren, es ging nichts. Wir sind dann etwa 100 mal um den Baum gelaufen, haben jede Kerze gedreht, haben Kerzen ausgewechselt, eine nach der anderen, gebracht hat es nichts, der Baum blieb dunkel. Natürlich hatte auch kein Geschäft mehr auf, so dass es den Anschein hatte, das in diesem Jahr der Weihnachtsbaum dunkel bleibt. Also sind wir erst mal in die Küche um zu essen, denn das wird vor der Bescherung bei uns so gemacht. Nachdem das Geschirr vom Tisch geräumt war und wir ins Wohnzimmer gegangen sind ging auf einmal der Baum an. Mein Lebensgefährte meinte erst das sein Vater eine Fernbedienung eingebaut hat oder eben einen Timer, aber beides war nicht der Fall. So hatten wir dann doch noch einen Baum mit brennender Lichterkette.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ich kann mich an nichts bestimmtes erinnern: es war eigentlich so wie immer. Meine Eltern haben wie jedes Jahr festgestellt, dass sie eigentlich in die Kirche wollten, aber die Straße war plötzlich zu glatt, weshalb das ausfallen musste (die Straße wird jedes Jahr zu glatt, wenn sie los wollen, weil sie eigentlich nicht dahin wollen, aber irgendwie doch). Dann kam der Weihnachtsmann (dieses Jahr mal nicht der Nachbar, sondern mein Stiefvater) pro forma für emine Schwester. Oh naja, das singen ist ausgefallen, weil wir keine Lust drauf hatten. Ansonsten...

Ich habs aber eh nicht so mit Weihnachten, ich halte nichts davon, wenn man feiert, obwohl man nicht dran glaubt. Sicher ist das gemütliche Beisammen sitzen nett, aber dazu brauch ich kein Weihnachten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mein Weihnachten war letztes Jahr richtig magisch, denn es war weiss. In unseren Breiten sind weisse Weihnachten ja ziemlich rar und auch bei uns hat es letztes Jahr an Weihnachten nicht geschneit. Aber am 22. oder 23. hat sich Nebel festgesetzt und es ist so kalt geworden, dass die Tautröpfchen aus dem Nebel auf den Wiesen und Bäumen gefroren sind. Am Weihnachtstag war alles um mich herum weiss und in eine pastellige Nebelschicht getaucht. Es war einfach wunderschön, wie aus einem Fantasy Film, und hat diese Weihnachten zu etwas sehr besonderem gemacht.

Wir haben dann auch am 25. alle Weihnachtstraditionen über Bord geworfen, haben die Kameras eingepackt und haben den ganzen Tag mit Fotosafari in der Umgebung verbracht. Denn so eine kuriose Wetterlage hat man ja nicht oft, es war jedenfalls das erste mal in meinem Leben, dass ich gefrorenen Nebel gesehen habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron