Coca Cola - Weihnachten mit der Limo

vom 05.11.2008, 20:48 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich ist den meisten bekannt, das der Weihnachtsmann, so wie ihn die meisten kennen, nicht von irgendjemand erfunden wurde, sondern das diesen Coca Cola erfunden hat. Wenn ich an Coca Cola und Weihnachten denke, dann fällt mir neben dem Weihnachtsmann auch immer wieder das ein und gleiche Lied ein, welches nun schon seit Jahren an Weihnachten erinnert.

Was verbindet ihr noch mit Coca Cola und Weihnachten?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich verbinde den Weihnachtstruck mit Coca Cola und Weihnachten! Mehr noch als die Melodie des Liedes, das bei der Werbung gespielt wird, ist mir dieser extrem beleuchtete Truck in Erinnerung, der durch eine Schneelandschaft fährt.

Besonders glücklich bin ich aber nicht darüber, dass Weihnachten so mit Coca Cola in Verbindung gebracht wird. Der Mann mit rotem Mantel und weißem Bart, den wir alle als Nikolaus sehen, ist eigentlich der Weihnachtsmann, wie Coca Cola uns ihn vor Augen führt, mit dem historischen Nikolaus hat das nichts mehr zu tun. Aber von der Werbeaktion her, hat Coca Cola da natürlich das große Los gezogen!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Coca Cola hat nicht den Weihnachtsmann erfunden. Sie haben zwar den rot-weiss gekleideten Weihnachtsmann aus naheliegenden Gründen für ihre Werbung benutzt und ihn damit international populär gemacht, aber erfunden haben sie ihn deshalb noch lange nicht, auch wenn das irgendwie jedes Jahr aufs neue irgendwo behauptet wird.

An diese Cola Trucks kann ich mich auch noch gut erinnern (gibts die eigentlich noch?). Die haben ja immer in verschiedenen Städten Station gemacht und obwohl ich bis heute noch nicht wirklich weiss, was diese Trucks an diesen Stopps wirklich gemacht haben, ausser wahrscheinlich Cola ausschenken, wollte ich als Kind immer unbedingt so einen Cola Truck sehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge