Pflanzliche Zahncreme
Eine Bekannte von mir möchte für ihr Kind, welches jetzt 5 Jahre alt ist, ausschließlich pflanzlich Zahncreme verwenden. Sie fragte mich gestern, ob ich ihr eine gute Zahncreme, die auf der Grundlager pflanzlicher Inhaltsstoffe basiert, empfehlen kann. Allerdings habe ich selbst erst die pflanzliche Zahncreme von Weleda ausprobiert und die würde ich nicht weiterempfehlen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass meine Zähne danach geputzt und sauber sind.
Diese Zahnpasta schäumte im Mund einfach gar nicht, und dabei habe ich schon die dreifache Menge der normalen Zahncreme verwendet. Man hatte den Mund voller Zahnpasta, die sich allerdings nur aufgelöst, aber nicht geschäumt hatte. Daher ist diese Zahncreme absolut nicht empfehlenswert, vor allem nicht für Kinder.
Gibt es noch eine andere, pflanzliche Zahncreme, die zum einen erschwinglich ist und zum anderen auch schäumt beim Zähne putzen? Habt ihr Erfahrungen mit pflanzlicher Zahnpasta gemacht? Welche Marke ist empfehlenswert, welche nicht? Sie hat zwar nicht direkt eine Preisangabe angegeben, daher weiß ich auch nicht, wie viel sie bereit ist, zu bezahlen. Aber ganz überteuert soll sie wohl nicht sein.
Und gibt es speziell auch eine pflanzliche Zahncreme, die speziell für Kinder geeignet ist, wie zum Beispiel Elmex? Ich weiß gerade nicht, ob es von Alverde auch Zahncreme gibt. Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit dieser?
Warum muss denn eine Zahncreme bei dir schäumen? Wenn sie das nicht tut, ist sie nicht empfehlenswert, meinst du? Viele Zahncremes haben einen schönen Schaum, der gefährlich ist für die Gesundheit. Sie schäumen, ätzen und härten. Ein Test ergab, dass vor allem Zahncremes namhafter Hersteller schlecht abschnitten. Wesentlich besser schnitten Eigenmarken von Supermärkten, Drogerien und Discountern ab, zum Beispiel: Periodent med Kräuter - Rossmann, Dentalux Zahncreme Kräuter - Lidl, Eurodent Mint fresh - Aldi Nord, Elmex - Gaba, Nett-o-Dent Kräuterfresh - Netto und andere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45094.html