Kostenloses Spiel - seriös?

vom 05.11.2008, 19:02 Uhr

Ich habe eine Seite gesehen, die wohl ein Gratis PC- Spiel verschickt. Man muss jedeglich den Namen und die Lieferadresse eingeben, also nichts von Telefonnummer und weiteres unseriösem Zeug. Jedoch irritiert es mich, dass die Internetseite jedeglich nur das Angebot beinhaltet und nicht irgendwie etwas anderes anbietet. Wie kann das sein? Denkt ihr, dass dies eine seriöse und gute Aktion ist?

Zudem finde ich es komisch, dass man nicht im vornherein erfährt um welches Spiel es sich handelt. Was meint ihr? In den Datenschutzbedingungen steht, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Hier der Link: Klick. Was haltet ihr davon?

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, seriös mag die Seite ja durchaus sein, jedoch würde ich mich trotzdem nicht dazu hinreißen lassen, mich da anzumelden.

Die Seite schweigt bewusst darüber, welches Spiel denn letztendlich geschickt wird. Ich bin der Meinung, dass wenn es ein gutes Spiel wäre, dann würde man hier auch erwähnen um welches Spiel es sich handelt. So kann es jedes 0815 Spiel sein, was du dir vielleicht auch überall sontwo runterladen könntest.

Hier gibt es eine Sammlung von Games, die völlig kostenlos im Internet erhältlich sind und auch riesigen Spaß machen können.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde das eher unseriös, da ich mir nicht vorstellen kann das die durch dieses bisschen Werbung auf der Seite Geld für ein PC-Spiel zusammen bekommen.Und zu 100% landet dann nicht nur ein Spiel bei dir im Briefkasten! Ich wette es liegt ein dicker Stapel Werbung dabei und du bekommst jeden Monat oder so welche.

Oder würdest du einfach so ein PC Spiel an fremde Leute verschenken? Und da dort keine Beschreibung zu dem Spiel ist könnte es theoretisch auch eine Demo sein. Ich rate dir davon ab, da es einfach nicht ohne Werbung gewinnbringend für die wäre.

» Pans3n » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,02 »

nick1 hat geschrieben:In den Datenschutzbedingungen steht, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

Nicht an "Dritte", aber dir werden regelmäßig Newsletter von dieser Firma sowie weiteren Partnerfirmen zugesandt. Desweiteren kann man in den Regeln lesen, dass das Spiel digital zugestellt wird, das heißt es kommt keine CD per Post sondern vermutlich ein Downloadlink oder eventuell die Datei als Zip oder so.

Dass man ein Spiel bekommt denke ich schon, aber erstens wird es wie erwähnt nicht hochwertig sein und zweitens wird man im Gegenzug eben mit den Newslettern genervt.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge