Erfahrungen mit www.blitzkredit.de

vom 05.11.2008, 18:15 Uhr

Kann man irgendwo Erfahrungen anderer Menschen lesen, die mit Online Kreditunternehmen, wie zum Beispiel www.Blitzkredit.de schon zu tun hatten? Ich bräuchte dringend Geld, um zwei Fenster an meinem Haus austauschen zu lassen. Den Betrag in einem kann ich mir leider momentan nicht leisten, aber die Fenster sind undicht, und müssen raus – noch vor dem Winter.

Ich mag bei meiner Bank nicht fragen – der Filialleiter ist der Bruder meiner Frau und ich will unseren Engpass nicht in der Familie publik machen.

» Ranger » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,70 »

Das ist kein Kreditunternehmen oder Kreditinstitut, sondern bei www.blitzkredit.de handelt es sich um die Seite eines Kreditvermittlers, sprich: dieser vermittelt Kredite und bekommt dafür eine Provision, die meist in die Kreditkosten (und damit den Zins) einfließt und den Kredit verteuert.

Bei diesen Krediten wird es sich bei dem Schlagwort Blitzkredit wohl um die hier schon oft besprochenen Auslandskredite handeln. Dabei handelt es sich um Kredite von Banken aus der Schweiz, Spanien oder Österreich die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Diese Kredite firmieren unter allerlei Namen, z. B. auch unter Sofortkredit, Schnellkredit, Kredit ohne Schufa (gibt keine im Ausland :wink:) usw. - ist man bestimmt schon einmal drüber gestolpert, halt Werbenamen für das gleiche Produkt.

Prinzipiell sind Auslandskredite nicht besser oder schlechter als "deutsche" - vor Bewilligung werden eine Reihe von Unterlagen verlangt um zu prüfen ob man die Vergabevoraussetzungen erfüllt und ob die Bonität stimmt. Verlangt wird z. B. ein Haushaltsmindesteinkommen, maximale Haushaltsgrößen, ein festes, seit 12 Monaten bestehendes Arbeitsverhältnis usw. Die Höchstsumme liegt in der Regel bei 3.600 Euro / 7.200 Euro (1 Person / 2 Personen pro Haushalt).

Einziger, echter Nachteil: Die Zinsen liegen über den deutschen aufgrund des höheren Aufwands für die Bank und damit handelt es sich um einen in der Regel sehr teuren Kleinkredit.

Im Grunde kann man Pi mal Daumen sagen: Wenn Du von einer deutschen Bank einen Kredit bekommen würdest, gibt Dir eine aus dem Ausland auch einen - wenn nicht, dann nicht.

Und: Keine Bank verlangt Vorleistungen! Falls Dir ein Makler / Vermittler diese andrehen will, Finger weg - hier liegt die Gefahr nahe, dass man für eine Leistung vorausbezahlt, die so nie erbracht wird (erfolgreiche Kreditvermittlung).

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge