Gibt es einen Blitzkredit ohne Auskunft?
Ich bin seit zwei Wochen arbeitslos, da meine Firma mein Gehalt schon seit Monaten nicht bezahlen konnte, und nun ihre Pforten geschlossen hat. Nun benötige ich eine Summe von etwa 5000 Euro als Blitzkredit ohne Auskunft, und würde als Sicherheit meinen Lohnanspruch gegen die Firma, der aber – das habe ich schon schriftlich – in Höhe von knapp 11.000 Euro in etwa zwei Monaten beglichen wird, anbieten. Ich muss umziehen und Kaution bezahlen, und werde wohl als Arbeitsloser keinen Kredit bekommen.
Wer weiß Rat?
Blitzkredite, Barkredite, schufafreie Kredite usw. sind stets ohne Auskunft, da es sich um Auslandskredite handelt (Ausland = keine Schufaabfrage, da keine Schufa vorhanden).
Diesen Kredit wirst Du allerdings nicht erhalten, da hierfür z. B.
- ein festes, seit mindestens einem Jahr bestehendes Arbeitsverhältnis mit Geldeingang auf ein deutsches Girokonto, sowie
- bei einer Person (Steuerklasse 1) ein Nettoeinkommen von 1070 Euro
absolute und zwingende Voraussetzung sind.
Der Lohnanspruch bringt Dir in dem Punkt nichts, da Schweizer Banken und andere, welche diese Kredite anbieten als Sicherheit auf ein pfändbares Nettoeinkommen setzen - und auf nichts anderes! Ebenso sind Arbeitslose (und andere Gruppen ohne festes Einkommen aus einem Arbeitsverhältnis) grundsätzlich ausgeschlossen, egal ob Du nun seit einer Stunde oder einem Jahr arbeitslos bist.
Zudem: Die maximale Kreditsumme ist pro Person auf 3.500 Euro gedeckelt, maximal 7.000 Euro bei zwei Personen in einem Haushalt, die die geforderten Voraussetzungen erfüllen müssen.
Klingt zwar alles nicht schön, aber so sieht es leider aus. Falls Dir jemand das Gegenteil erzählt probiere es ruhig aus - Tipp vorweg: sollte dieser Vorleistungen verlangen vor der eigentlichen Zusage, egal ob direkt oder irgendwo gut versteckt im Vertrag, so kann man hier von hochgradig unseriösem Geschäftsgebahren ausgehen. Alle seriösen Vermittler (Banken treten selten direkt in Deutschland auf) knüpfen die vertraglich Provision an die erfolgreiche Vergabe des Kredites.
Ansonsten: Was mit Ach und Krach gehen würde wäre ein Ratenkredit mit Auskunft / Abfrage - aber ich glaube das ehrlich gesagt nicht bzw. nicht über die von Dir beabsichtigte Kreditsumme.
Ob das Amt hier einspringen kann oder ob Du den Lohnanspruch bei der Hausbank als Sicherheit für einen Kredit stellen kannst weiß ich nicht hundertprozentig, hier fehlen ein paar konkrete Fakten, wie sicher beispielsweise die Zahlung ist.
Was die Miete und den Wohnungsbezug angeht, so würde ich hier höchsten folgenden Mittelweg an deiner Stelle probieren: eine Mietbürgschaft (Ausfallbürgschaft!) abgesichert u. U. mit dem Lohnanspruch (soweit dieser so sicher ist wie von Dir geschildert). Hier steht etwas genaueres zur Mietbürgschaft - sorry wenn ich das so abkürz, aber das Thema an sich ist etwas komplexer und ich schreibe ungern alles 5mal.
Kurz und knapp heißt das: Wenn der Vermieter sich darauf einlässt und die Miete auch gesichert ist (-> ALG I), versuche eine Mietbürgschaft in Form einer Ausfallbürgschaft zu vereinbaren (keine selbstschuldnerische!) und dafür vielleicht einen Verwandten zu gewinnen, das Amt / Arbeitsagentur oder eine Bank / Hausbank - letztere verlangt dafür gern Gebühren und Sicherheiten und ist meiner Meinung nach in deiner Lage am schwersten zu überzeugen.
Falls es Dich interessiert, versuche in dem Thread Fragen zu stellen bzw. die Antwort darauf zu finden, dort habe ich die verschiedenen Modelle mal genauer erklärt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45047.html