Barkredite ohne Schufa auch für Lehrlinge?
Ich habe mich mit einem Handyvertrag finanziell etwas übernommen, mittlerweile aber den Vertrag gekündigt und eine monatliche Ratenzahlung vereinbart, die die Schulden in sechs Monaten tilgt. Nun brauche ich aber einen Barkredit, ohne Schufa Auskunft, der es mir ermöglicht, ein kleines Auto zu kaufen, mit welchem ich in meine Lehrstelle, die über 50 Kilometer vom Wohnort entfernt liegt, fahren kann.
Wo bekommt man so etwas? Ich denke, jeder, der Geld verleiht, wird sich absichern und in der Schufa dann entdecken, dass ich Schulden habe, oder?
Ehrlich gesagt: Wenn Du bereits Raten zahlst ist ein so gesehen teurer Sofortkredit / Barkredit / schufafreier Kredit im Grunde Kappes, da hier die Gefahr hoch ist, dass Du Dich vollkommen überimmst.
Mittwoch hat geschrieben:Nun brauche ich aber einen Barkredit, ohne Schufa Auskunft, der es mir ermöglicht, ein kleines Auto zu kaufen, mit welchem ich in meine Lehrstelle, die über 50 Kilometer vom Wohnort entfernt liegt, fahren kann.
Bei Barkrediten, Krediten ohne Schufa Auskunft und wie sie alle heißen handelt es sich immer um die gleiche Art Kredite: Auslandskredite, daher entfällt auch die Schufa Auskunft.
Wenn Du schon Auto fahren darfst nehme ich mal an dass Du über 18 bist - wichtig wäre noch, dass das Lehrverhältnis seit über 12 Monaten bestehen muss und Du wenn Du männlich und unter 23 bist den Zivildienst oder Wehrdienst bereits abgeleistet haben musst - weitere Bedingungen siehe hier - sonst wird es nichts mit dem Kredit. Was meiner Meinung nach ein Ausschlusskriterium sein wird: dein monatliches Einkommen (wenn Du Single bist) muss knapp über 1.000 Euro liegen (mindestens 1.400 Euro bei 2 Personen).
Mittwoch hat geschrieben:Wo bekommt man so etwas? Ich denke, jeder, der Geld verleiht, wird sich absichern und in der Schufa dann entdecken, dass ich Schulden habe, oder?
Ausländische Banken bieten diese Kredite in Deutschland an - und die interessiert die deutsche Schufa nicht, die haben ihre eigenen Sicherungsmechanismen um sich abzusichern. Wesentlich häufiger wird man im Internet wohl auf die zahlreichen Kreditvermittler stoßen, die genau diese Produkte versuchen an den Mann zu bringen um Provisionen abzugreifen , da die eigentlichen Banken die dahinterstehen ihre Produkte wesentlich weniger offensiv vermarkten.
Noch meine Meinung dazu: Wenn Du Handyschulden hast interessiert dass die Bank auch bei einem Blick in die Schufa nur sekundär wenn die Verbindlichkeiten nicht zu hoch sind - der Score bei der Schufa wird branchenintern vergeben, Banken und Provider sind zwei verschiedene Branchen, die sich stärker dafür interessieren, ob man branchenbezogene Produkte ordentlich finanziert / bezahlt hat als für die anderer.
Daher würde ich eher bei der Hausbank oder anderer Banken vorsprechen wegen eines zweckbezogenen Kleinkredites - wenn diese Dir eine Absage erteilt, wird Dir auch eine ausländische Bank mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaum etwas anderes sagen, da im Grunde gleiche Bewertungskriterien. Kredite deutscher Banken sind in der Regel vom Zins her günstiger was in deiner Situation mit der Ratenzahlung an der Backe wohl der klügere Weg wäre um nicht noch mehr Geld zu verlieren.
Lass Dir aber stattdessen keinen größeren Dispo aufschwatzen (wird bei Lehrlingen gerne gemacht) - das ist zwar im Grunde das gleiche (wenn der auf 800 oder 1.000 Euro erhöht wird) nur ist dieser wesentlich teurer als ein Auslandskredit oder "echter" Kredit einer deutschen Bank.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45036.html