Ferien im Allgäu machen - Tipps gesucht

vom 05.11.2008, 17:13 Uhr

Hallo,

meine baldigen Schwiegereltern und wir fahren jedes Jahr einmal ins Allgäu. Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter leider nicht so gut, aber mein Mann wollte unbedingt, dass wir nächstes Mal mit wieder ihnen da hin fahren. Die gemeinsamen Unternehmungen finde ich aber eher auf „Rentneraktivitäten“ beschränkt.

Ich möchte die Ferien im Allgäu genießen und deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand gute Ratschläge geben könnte für die Ferien im Allgäu? Also gute Tipps was man so alles abseits und sonst im Allgäu unternehmen kann

» Suppenfan » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,43 »

Hallo,

Ich fände es ganz hilfreich zu wissen, wann genau und vorallem in welche Gegend des Allgäus ihr da hinfahren wollt. Also ob Sommer, Winter oder Herbst. Wenn du unter "Rentneraktivitäten" Wandern verstehen solltest, fällt da natürlich schon einiges weg. Wobei es auch super Wanderwege gibt, die, besonders wenn ihr Kinder habt, richtig toll und abenteuerlich sind.

Zum anderen gibt es einen netten Freizeitpark, den Skylinepark in Bad Wörishofen. Ich weiß aber auch nicht, wann der Saison hat, beziehungsweise ob er im Winter auch geöffnet hat wie der Europapark. Der ist zwar nicht so groß, hat aber doch einige nette Achterbahnen und andere tolle Attraktionen. Finde ich auf alle Fälle einen Ausflug wert.

Dann gibts am Hündle in der Nähe von Immenstadt im Allgäu soweit ich weiß die weltgrößte Sommerrodelbahn. Soll zwar recht teuer sein, aber man gönnt sich ja sonst nichts im Urlaub. :lol:

Was mir auch noch einfällt, wenn ihr rustikale Dinge mögt: Bei den meisten Touristinformationen werden sogenannte Hüttenabende im Allgäu bei einer rustikalen Brotzeit und Hausmusik angeboten. Besonders im Winter finde ich das ein Erlebnis.

Ich weiß ja nicht woher ihr kommt, aber wenn ihr nicht gerade aus der Gegend seid, wärs vielleicht ganz schön, wenn ihr vom Allgäu runter an den Bodensee fahren würdet. Hier kann ich besonders die Städte Lindau, Meersburg und ganz besonders Meersburg empfehlen.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »