Wo gibt es im www einen seriösen Blitzkredit?
Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter wünscht sich seit Jahren ein Pferd. Nun könnte ich für etwa 5000 Euro das absolute Lieblingspferd meiner Tochter aus ihrem Reitstall kaufen. Mein Bausparvertrag läuft noch drei Monate, dann hätte ich das Geld dreifach, doch der Verkäufer will solange nicht warten.
Gibt es nun eine Möglichkeit, im www einen geeigneten Blitzkredit, bei welchem ich den Bausparvertrag als Sicherheit anbiete, zu bekommen? Ich würde meiner Tochter diesen wirklich sehr lang gehegten Wunsch so gerne erfüllen.
Du verwechselt hier einiges, ich fang mal von hinten an sonst wird es glaube ich schwer zu verstehen.
Zuerst: Ein Blitzkredit ist ein recht teurer (d. h. teurer als deutsche Kredite) Auslandskredit der auch unter zig anderen Namen firmiert (Sofortkredit, Schnellkredit, Kredit ohne Schufa usw.) und in der Regel bei 3.500 Euro (1 Person / Haushalt) bis maximal 7.000 Euro (2 Personen / Haushalt) begrenzt ist. Hier gibt es verschiedene Zugangsvoraussetzungen, die sich im Grunde auf
- Alter 23 - 55
- festes, seit 12 Monaten bestehendes Arbeitsverhältnis mit Gehaltseingang auf einem deutschen Girokonto
- Haushalteinkommen 1100 - 1470 Euro
begrenzen lassen, es gibt aber noch ein "paar" mehr.
Das ist auch der Grund warum das mit www, Blitzkredit und Bausparvertrag nicht klappt - die Banken aus dem Ausland stützen sich auf die mögliche Lohnpfändung bei Zahlungsverzug / zahlungsverweigerung, die sich recht einfach und kostengünstig durchführen lässt und nicht viel Verwaltungsaufwand macht - bei einem Bausparvertrag und anderen Sicherheiten ist die Sachlage deutlich schwieriger (wenn die Bank schnell an ihr Geld will), weswegen diese Kredite
a) klein ausfallen, siehe oben (= geringeres Ausfallrisiko, da bei 3.500 Euro und der Möglichkeit der Lohnpfändung kaum Geld verloren geht) und
b) nur diese Sicherheit verlangen
Wenn der Verkäufer keine 3 Monate warten kann versuche eine Ratenzahlung mit ihm zu vereinbaren gekoppelt mit einer hohen Anzahlung (schnelles Geld lockt die meisten weit von der Vernunft weg), die kostet Dich im besten Fall nicht mehr (durch wegfallende Kreditzinsen) als ein Kredit und bringt Dir noch Geld (Verzinsung des noch nicht bezahlten Kapitals).
Wenn er sich nicht auf eine Ratenzahlung einlassen möchte würde ich eher versuchen bei der Hausbank einen Kredit zu bekommen - Blitzkredite und Co sind im Grunde dann eine Option, wenn die Hausbank auch einen Kredit gewähren würde, aber diesen nur aufgrund einer negativen Schufa Auskunft verweigert! In diesem Fall bieten sich Auslandskredite an, die hier eben keine Schufa Abfrage durchgeführt wird, die Vergabekriterien aber zu 99,9 % (0,1 % = Schufa ) mit denen deutscher Banken übereinstimmen. Hier könnte man auch versuchen, der Hausbank den Bausparvertrag als Sicherheit vorzuschlagen.
Noch eines zum Kredit bei der Hausbank: Wenn man sich nach den Konditionen des Kredites erkundigt eine Konditionsanfrage, keine Kreditanfrage stellen! Bei mehreren Kreditanfragen (sind mit der Weitergabe persönlichen Daten verbunden) hintereinander sinkt der Score der Banken schnell in den Keller und im besten Fall ist man so nicht mehr kreditwürdig oder erhält immer schlechtere Konditionen - eine Konditionsanfrage ist anonym und wertet deshalb den Score nicht ab
Letzter Tipp: Nicht mein Liebling, aber manche finden es gut: Kredit von privat zu privat. Hierzu gibt es verschiedene Kreditportale im Netz, wo man entweder Kredite von Privatleuten finanzieren oder aufnehmen kann, Vorteile und Nachteile reichen sich da meiner Meinung nach die Hand. Hierzu gibt es etwas mehr zu beachten, daher warte ich erst einmal deine Antwort ab bevor ich weiterschwafel .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45012.html