Welche Ipod Gravur?
Ich werde mir in wenigen Tageb mein Ipod touch bestellen und ich will mir in jedem Fall etwas eingavieren lassen. Leider bin ich mir völlig unschlüssig, was auf das Ipod graviert werden soll. Ich habe schon zahlreich Foren durchgewühlt, doch nur wenige Sprüche gefunden, die mich etwas ansprechen. Meinen Namen will ich mir nicht gravieren lassen, das ich es etwas zu langweilig finde.
Ich tendiere zur Zeit zu den Sprüchen: you touch, you die oder touch my shiny metal ass odre Made in DDR. Made in DDR gefällt mir noch am besten. Trotzdem habe ich angst, dass ich die Gravur später bereue und daher will ich euch einmal fragen, ob ihr eventuell eine originelle Idee habt.
Ich finde die oben genannten Sprüche alle oberflächlich und Grottenschlecht. Der beste von denen, ist immer noch "Made in DDR". Jedoch würde ich auch genau diesen speziellen Spruch nicht eingravieren lassen. Entweder der Spruch gefällt einem gut, oder gar nicht.
Und falls du deinen Ipod Touch doch irgendwann wieder verkaufen willst, aus welchem Grund auch immer, dann ist es doch besser wenn nicht solch ein Spruch draufsteht.
Weshalb lässt du nicht einfach die Gravur ganz weg? Ich weiß, dass dies einen persönlichen "Touch" verleiht, aber dennoch, wenn ich mir die Verkaufserwägungen in die Gedanken ziehe, würde ich die Rückseite blank von Gedudel lassen.
Dazu gab es schon mal ein Thema: klick
Aber auch ich würde freiwillig keine Gravur nehmen, ganz blank gefällt mir so ein iPod am besten.
Du kannst dich ja hier inspirieren lassen. Wobei ich die abgewiesenen nicht wirklich lustig finde. Die etwas weiter unten stehenden hingegen umso mehr. Bitter finde ich diesen (Übersetzung von mir) "Gefangen in der iPod-Fabrik. Sendet Hilfe!"
Bei mir steht völlig einfallslos "Think different!".
Ich würde eine Gravur ganz weglassen, denn das Design des Ipods soll ja schlicht sein ohne irgendeine Art von Störung. Ich sehe da eine Gravur als ins Auge fallend, aber im negativen Sinne. Ich will jemandem zu Weihnachten einen Ipod Shuffle schenken und habe auch schon überlegt, ob ich was reingravieren lassen soll und die Idee dann ganz schnell wieder verworfen.
Wer weiß, ob der Ipod nicht irgendeinen Fehler nach kurzer Zeit aufweist. Und wenn sie den dann nicht wieder zurücknehmen wegen der Gravur, dann sitzt man auf einem kaputten Ipod. Oder der Spruch gefällt einem und nach einem Jahr kann man nur noch den Kopf schütteln, wie blöd man war oder man will den Ipod nach einer Zeit wieder verkaufen. Den wird man natürlich schlechter los, wenn irgendein Spruch hinten eingraviert ist.
Lieber sich was anderes einfallen lassen um den Ipod persönlicher zu gestalten mit einem Sticker auf der Rückseite oder ähnlichem. Den kann man wieder abziehen und man kann sich welche im Internet gestalten lassen.
Ich hatte auch schon zwei Ipods (Ipod Nano 3G und Ipod Touch 2G). Auf beiden Ipods hatte ich keine Gravur denn eine Gravur kann man sich nur im Apple Online Shop machen lassen und bei anderen Online Shops ist der Ipod billiger. Auch finde ich den Ipod blank schöner und außerdem erhöhen sich die Wiederverkaufschancen. Ich würde mir wenn ich eine Gravur nehmen müsste meinen Namen eingravieren lassen.
Ich würde persönlich den IPod aus jeden Fall stino lassen. Auf keinen Fall würde ich mir etwas in die Rückseite des IPod eingravieren lassen. Ich stimme die auch voll und ganz zu. Sprüche à la "Die IPod gehört Klaus Uwe Müller" sind völlig spießig und so etwas gehört einfach nicht auf einen IPod. Auch wenn du den IPod an dein/deine Liebste verschenken wolltest, würde ich nie dazu raten irgendeine verunstaltende Gravur vornehmen zu lassen. Auch wenn sie noch so nett gemeint ist. Sätze wie "I love you so much" oder "Ich liebe dich meine Süße/mein Süßer" gehören auf keinen Fall auf einen IPod! Damit wird dieser verunstaltet und es ist wirklich nicht schön. Außerdem, wer Guckt sich denn andauernd die Rückseite an? Wenn ich endlich meine fünfhundertundzwanzig Punkt zusammen habe, werde ich den IPod bestellen und ihn immer sorgsam in einer Lederhülle rumtragen. Er sollnicht zerkratzt werden. Schließlich hat er mich ja doch eine Menge Zeit und Kreativität diesem Forum hier gekostet.
Allerdings kann es ja auch sein, dass irgendjemand hinter dir mit einer Knarre sitzt und dich zwingt, eine Gravur in den IPod zu hauen. Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich auf keinen Fall meinen Namen, oder noch schlimmer, den der jetzigen Freundin oder den des jetzigen Freundes nehmen. Zum einen kann diese / dieser noch bevor der IPod angekommen ist weg sein und Schluss gemacht haben und zum anderen ist das ein absoluter Wertverfall. Wenn du den IPod nicht mit ins Grab nehmen möchtest, wirst du ja vielleicht irgendwann darüber nachdenken ihn wieder zu verkaufen. Ob nun in der e-Bucht oder bei Amazon, es spricht ja wohl nichts dagegen. Dann nimmst du den gut erhaltenen IPod Touch aus der Schutzhülle hinaus, möchtest ihn noch einmal putzen und entdeckst auf der Rückseite so ein wunderschönes eingraviertest "Klaus Uwe Peter Sepp Meier". Du wirst dich riesig freuen, da ja ein Glück alle männlichen Lebewesen auf der Welt genauso heißen wie du und deswegen werde dir alle deinen IPod mit der besten Gravur der Welt sofort abkaufen. Ich hoffe, du weißt, dass das Ironie war. Aber ich denke schon.
Ich würde dir wenn es unbedingt sein muss einfach einen schlichten Spruch empfehlen, der immer aktuell ist. Außerdem sollte er allgemein sein und keine Stellung zu irgendeiner Sache nehmen. Auch wäre es gut, wenn nicht die ganze Rückseite nicht voller Gravur ist. Wobei eine Abschrift des Glaubensbekenntnis auch eine Idee sein könnte. Es ist allgemeingültig und ich glaube zu mindestens daran.
Ich habe mir auch schon einmal ein edles Stifte Set gravieren lassen. Es war meine allererste Gravur in meinem Leben. Ich wollte mir auf das frisch gekaufte Stifte Set meinen Namen gravieren lassen. Das Set bestand aus zwei wunderschönen Elementen. Zum einen gab es einen Füller und zum anderen einen Kugelschreiber. Die beiden Stift harmonierten mit einander wunderbar und sie sahen wirklich klasse aus! Meine Mutter kam auf die gute Idee, die Stifte gravieren zu lassen. Also brachte ich sie zu einem Geschäft und wartete gespannt das Ergebnis ab. Als ich ein paar tage später die Stifte abholte, sagte man mir, dass etwas schiefgegangen sei. Der Gravierter (oder wie das heißt) war bei der Gravur abgerutscht und der ganze Stift war dahin. Es sah nicht wirklich so aus, wie ich es erwartet hatte.
Außerdem zerkratzt die Oberfläche von der Rückseite des IPods Touchs sowieso. Wenn du nur genug Glück hast, dann kann es passieren, dass die Kratzer eine Gravur bilden. Dann bekommst du dein Spruch vielleicht sogar umsonst und ohne, dass jemand dafür arbeiten muss. Vielleicht kommt auch ein chinesisches Schriftzeichen bei heraus. Lass dich einfach überraschen! Packe den IPod nie in eine Schutzhülle und beobachte, wie sich deine Gravur bildet!
Ich finde die Sätze alle nicht wirklich gut, wenn ich ehrlich bin. Aber so eine Gravur ist eben immer auch Geschmackssache. Ich hatte mir auch mögliche Gravuren überlegt, bevor ich mir mein iPad gekauft habe, aber davon abgesehen, dass ich es mir schließlich nicht direkt bei Apple gekauft habe, konnte ich mich auch nicht wirklich für eine Gravur entscheiden. Irgendwie war ich bei keinem Satz wirklich sicher, ob er mir nach zwei Jahren noch immer gefallen würde.
Genau aus diesem Grund würde ich mich immer gegen eine Gravur entscheiden. Wenn du unbedingt eine Gravur haben möchtest, sollte dir klar sein, dass der Wiederverkaufswert des Gerätes nicht so hoch ist, als wenn es keine Gravur hätte. Außerdem würde ich mich nur dafür entscheiden, wenn ich die für mich perfekte Gravur gefunden hätte, von der ich mir eben sicher bin, dass ich sie auch später noch mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45009.html