Gutes Make Up?
Seit 8 bzw. 10 Jahren - als die Produktion der beiden einzigen richtig guten Make-Ups, die ich kannte, eingestellt wurde - habe ich ein echtes Problem . Ich habe schon alle möglichen ausprobiert, aber es gibt einfach keins, das ich richtig gut finde. Oft ist die mangelnde Deckkraft das Problem, aber es gibt auch andere störende Faktoren.
Nicht schlecht fand ich das Mousse Make-Up von Jade Maybelline. Das Problem daran ist, dass ich nach mehreren Tagen dann schuppige Haut bekomme, da das Zeug einfach zu sehr austrocknet. Und jeden Tag ein Peeling zu machen ist ja auch nicht das Wahre. Schon mehrmals hatte ich das "Mati-Teint" - auch von Jade, glaube ich. Das war im Großen und Ganzen gut, aber dauerhaft brachte es das gleiche Problem mit sich, wenn auch etwas weniger ausgeprägt. Meistens bin ich ja ein Fan der "Billig-Marken" wie Essence, P2 oder Catrice. Viele Produkte von denen sind wirklich gut, aber in Sachen Make-Up und Puder kann man die völlig vergessen, finde ich. Die Haut wird davon total fleckig, und auch die Farbnuancen sind nicht schön - oft eher gelbstichig.
Deshalb wollte ich mal in die (weibliche) Runde fragen, welche Produkte ihr so verwendet. Was sind die Vor- und Nachteile? Männer mit Make-Up-Erfahrung dürfen sich natürlich auch gerne äußern
Hallo,
stimmt schon, ein gutes MakeUp ist wirklich nicht auf die Schnelle zu finden. Ich habe lange eines von P2 benutzt, obwohl ich die Deckkraft und Haltbarkeit des MakeUps eigentlich nicht super fand. Aber es passte halt gut zu meinem Hautton und wenn man oft genug im Laufe des Tages nachgepudert hatte, dann ging das auch.
Irgendwann habe ich dann mal ein MakeUp von Ellen Betrix gehabt. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen, aber das Produkt war auf jeden Fall super!
Inzwischen habe ich mich allerdings dafür entschieden, bei einem MakeUp keine Kompromisse mehr zu machen. Nach einer recht ausführlichen Testphase (die meisten Firmen sind recht nett, wenn man lieb nach Mustern fragt) habe ich nun mein MakeUp gefunden. Natürlich ist Clinique preislich nicht gerade günstig, aber dieser Nachteil hebt sich dadurch auf, dass die MakeUps dort auf den Hauttyp abgestimmt sind und die Deckkraft auch recht individuell gewählt werden kann. Man muss sich halt vorher einmal ausführlich mit den ganzen Angeboten auseinander setzen.
Gruß
Hi,
Also ich habe auch ein paar Monate das Mousse Make-Up von Jade benutzt und hatte danach genau die gleichen Probleme: trockene Haut und ein Make-Up das sich nur mühsam rastlos entfernen lies.
Über die Tv werbung bin ich auf Mineral Make-Ups gestossen und hab mich dann mal im Internet schlau gemacht was es da so gibt und was das eigentlich genau ist. Inzwischen bin ich ein Fan dieser leichten Make-Ups. Man sieht den ganzen Tag frisch aus und dieses Make-Ups beschweren die Haut nicht und trocknen sie auch nicht aus. Zudem geht auch das Entfernen super leicht und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Ich würde das mal ausprobieren!
Inzwischen gibt es das sowohl im Internet als auch bereits in Drogerien zu kaufen unter dem Begriff MIneral Foundation oder eben gleich MIneral Make-Up.
Ich finde, 'Perfect Cashmere' von L'Oreal ist große Klasse. Es ist natürlich auch deutlich teurer als die Billigware, die es in den Drogeriemärkten sonst so gibt, aber das lohnt sich auch wirklich. Es hart zwar eine Weile gedauert bis ich da endlich meinen richtigen Hautton gefunden habe aber seither möchte ich wirklich nicht mehr wechseln.
Das Make-Up gibt es in der Tube und das schöne daran ist, dass es sich sofort sichtbar mit der normalen Hautfarbe vermischt und ganz einfach aufzutragen ist. Das klappt wirklich fast wie von selbst und es gibt keine Flecken, selbst wenn man es nicht gerade konzentriert aufträgt. Die Tube kostet um die 12 Euro, aber bei mir reicht die auch locker für ein halbes Jahr aus und von daher finde ich es dann doch nicht überteuert.
Ich nehme immer das "Feuchtigkeits Make Up" von Maybelline Jade. Bin seit Jahren glücklich damit und brauche kein anderes. Es deckt sehr gut, die Haut trocknet nicht aus, es lässt sich gut verteilen und vom Gesamtbild her, sieht es ziemlich gut aus.
Vom Preis her bin ich mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube es liegt zwischen 5 und 8€, ist auch sehr ergiebig, also ich komm gut 2 Monate bei täglichem Gebrauch damit aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45001.html