Ideen für Weihnachten und Neujahr feiern

vom 05.11.2008, 14:57 Uhr

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Weihnachten verbringt man bei seinen Verwandten und bei seiner Familie und Neujahr verbringt man meistens Zuhause mit ein paar Freunden. Ich möchte dieses Jahr etwas anderes machen. Ich habe keine Lust auf die Verwandtschaft und auch nicht auf einen Silvesterabend zuhause.

Ich suche nach einem außergewöhnlichen Ort, der das diesjährige Silvester zu einem ganz besonderen Ereignis macht. Ein Erlebnis, dass man seinen Kindern erzählt, weil es so gigantisch war. Kennt ihr so einen Ort? Er sollte innerhalb Deutschlands sein.

» Paps » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,45 »

Man kann doch über Weihnachten einfach verreisen, wenn man keine Lust darauf hat, das Fest jedes Jahr mit den Verwandten zu feiern. Ich bin nun dieses Jahr auch zum ersten Mal über Weihnachten im Warmen, da ich nun auch gar keine Lust auf so ein typisches Weihnachtsfest habe. Wenn du aber nicht außerhalb von Deutschland feiern möchtest, dann empfiehlt sich ja auch eine Städtereise in eine andere deutsche, größere Stadt.

Solche Städte wie Stuttgart, München oder Berlin sehen um die Weihnachtszeit herum auch immer sehr schön aus. Wenn man die Feiertage auch noch in einem größeren und besseren Hotel verbringt, dann gibt es dort auch ein richtiges Festtagsbuffet. Allerdings ist so etwas natürlich auch etwas teurer, aber da man so etwas ja auch nur höchstens einmal im Jahr macht, lohnt es sich, so etwas einfach einmal auszuprobieren. Man muss ja wirklich nicht immer jedes Jahr Weihnachten und Neujahr zu Hause verbringen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge