Schuppen loswerden - Wie richtig Haare waschen ?
Ich kann dir sagen, das es zu 100% nicht am Haare waschen liegt, weil wenn du Haare wäschst, dann müssten die Schuppen ja erst recht weg gehen. Ich würde jetzt auch nicht jeden Tag die Haare waschen, weil damit gehen die Schuppen erstens nicht weg und zweitens hast du dann fettige Haare. Ich habe nämlich mal gehört, das man fettige Haare bekommt, wenn man zu oft Haare wäscht, das wurde auch von einem Forscher bestätigt, aber dazu brauch ich kein Forscher, wenn meine Haare fettig werden vom waschen . Das merke ich auch selber. Ich habe einen Freund, der sehr viele Schuppen hat. Man muss nur einmal über sein Haar streifen und dann kommen die ganzen Schuppen zum Vorschein.
Ich habe ihn ein Schuppenentferner empfohlen, weil das ja etwas bringen soll, das steht zu mindestens auf der Packung. Ich habe ihn das Schuppenschampoo von head and schoulders empfohlen und das wird sicherlich auch wirken. Das Schampoo kostet circa Zwei bis Drei Euro und dafür sind dann 99% der Schuppen weg, laut der Schampoopackung. Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, weil ich selber keine Schuppen habe, aber es wurde von Forschern und Stiftung Warentest bestätigt, das es funktioniert. Man kann es ja versuchen, schaden wird es bestimmt nicht, außer das dann Zwei bis Drei Euro weg sind .
Ich leide alle paar Monaten unter starken Schuppen, so auch wieder im Moment. Also bei mir liegt es nicht an der Art wie ich Haare wasche, sondern es kommt und geht eben, so wie es gerade lustig ist. Ich bekämpfe es dann neuerdings mit dem Anti Schuppen Shampoo "Apple Fresh" von Head & Shoulders, was ich wirklich sehr gut finde. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber mittlerweile mag ich es doch recht gerne.
Damit wasche ich meine Haare aber nur einmal in der Woche, sonst verwende ich immer ein anderes Shampoo. Das ist auch wichtig und darauf solltest du achten. Öfters als zwei oder dreimal die Woche solltest du das Shampoo nicht benutzen, also auf keinen Fall bei jeder Haarwäsche. Denn dann gewöhnen sich die Haare und die Kopfhaut zu schnell daran und es zeigt nicht den gewünschten Effekt.
Ich wurde meine Schuppen durch eine Shampoo-Abstinenz los. Das bedeutet, dass ich meine Haare so nach und nach an einen möglichst langen Zeitraum ohne Haarewaschen gewöhnt habe. Auch habe ich während dieser Phase eine Pflanzenölseife verwendet und siehe da, meine Kopfhaut ist nicht mehr gereizt gewesen. Jetzt nutze ich ausnahmsweise ein anderes Shampoo und schon schuppe ich wieder.
Vielleicht solltest du einfach mal einige Zeit lang versuchen die richtige Haarwäsche herauszuzögern. Dazu musst
du nicht mit Mütze herumlaufen, sondern einfach nur deine Haare mit einer milden Seife waschen oder mit kaltem Wasser ausspülen. Und es ist nicht so eklig, wie es klingt. Ich werde jedenfalls auch wieder mit der Shampoo-Abstinenz beginnen.
Mich plagen Schuppen seit meiner frühen Jugend, leider konnte mir nie wirklich etwas richtig helfen. Oftmals waren es zur damaligen Zeit Haushaltsmittel die nur kurz gewirkt hatten, bevor die Schuppen wieder kamen. Von so vielen Produkten die ich im Laufe meines Lebens durchprobiert habe, die sogar zu Haarausfall führten. So entschied ich mich vom Hautarzt beraten zu lassen, der mir für meine Kopfhaut eine spezielle Behandlung empfahl. Anmerkung: Föhnt ja nicht zulange euer Haar, bzw. wenn dann lauwarm mit größeren Abstand zum Kopf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44994-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4482mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5956mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen