Frau wird auf Heimweg vergewaltigt
Am heutigen Morgen wurde im Münchner Stadtteil Neuaubing eine 49-jährige Frau auf dem Heimweg von der U-Bahnstadtion zu ihrer Wohnung überfallen und vergewaltigt. Die Frau wurde vom Täter von hinten ergriffen, er bedrohte sie mit einem Messer und vergewaltigte sie in einem Gebüsch. Nach Angaben der Polizei war der Täter cirka 25 Jahre alt und trug eine Baseballmütze und einen rot-schwarzen Fliegerblouson.
Unfassbar, dass soetwas auf offener Straße passieren kann...
Lg, Tauraxx
Tauraxx hat geschrieben:Unfassbar, dass soetwas auf offener Straße passieren kann...
Wohl eher unfassbar, dass soetwas andauernd auf offener Straße passiert und es immer noch mit lächerlichen Strafen belegt ist. Das es auf offener Straße passiert ist überhaupt nicht ungewöhnlich, sondern spricht nur für die Verkommenheit des Täters bzw. der gängigen Praxis der vielen Täter, die das tagtäglich in Deutschland machen!
Hut ab vor der Frau, denn die Mehrheit Opfer haben nicht den Mut eine Anzeige zu machen! Ich hoffe sie fassen ihn bald - also sowohl den Täter als auch die Frauen den Mut. Wenn ich so jemanden erwischen würde...
Solche Nachrichten finde ich immer wieder einfach nur widerlich und absolut schimm. Ich frage mich, was in den Köpfen der Männer vorgeht, die soetwas tun? Einem Menschen so etwas furchtbares anzutun. Klar sind auch Vergehen wie Mord etc. schlimm genug, doch bei Vergewaltigung frage ich mich immer wieder warum?? Das Frage ich mich auch bei anderen Verbrechen, doch eine Vergewaltigung hinterlässt so schlimme Narben bei den Betroffenen wie man ja von diversen Fällen weiss. Egal ob es Kinder oder Erwachsene sind, die zum Opfer gefallen sind, bis dieses "Erlebnis" verarbeitet wurde, vergehen Jahre wenn es überhaupt je verarbeitet wird. Die Männer, die so etwas tun, denen sollte man echt den Sch.... abschneiden und sie lebenslang wegsperren. Entschuldigt bitte, aber das ist meine Meinung. Ich finde es einfach nur abstoßend und widerlich, das es solche Bestien gibt, die Frauen so etwas antun.
Der Vorfall ist natürlich tragisch und hat für die Frau sicherlich schlimme Folgen. Aber trotzdem passiert sowas doch jeden Tag auf offener Straße, deshalb versteh ich die Brisanz dieses Falles nicht so wirklich. Sowas apssiert wirklich tagtäglich. Bei uns ist jedes Jahr so ein Volksfest und da wird auch jedes Jahr ein oder mehrere Frauen/Mädchen vergewaltigt und mittlerweiel schockt das bei uns auch fast niemanden mehr, weil es so alltäglich ist. Ich selbst z.B. wurde auch schon Opfer einer Vergewaltigung und sobald man sich ein bisschen damit auseinander gesetzt hat, Leute trifft, denen ähnliches passiert ist, überrascht einen so ein Fall nicht mehr.
Hallöchen,
Ich finde es absolut gruselig, dass sowas so oft passiert. Eigentlich wägt man sich gerade auf offener Straße ,und in so einer großen Stadt wie Münschen erst recht, in Sicherheit. Jetzt muss man sich nicht nur Gedanken machen,wenn mna mal am Abend allein unterwegs ist, sondern scheinbar zu jedweder Tages oder Nachtzeit. Hier steht nun nichts genaues. Aber wenn sie auf dem Heimweg war schätze ich mal es war so gegen 16.00 - 17.00 Uhr. Keine schöne Vorstellung.
Die arme Frau
Liebe Grüße
winny
Hallo,
ich wohne selber in München und das schockiert mich doch ein wenig. Waren denn da keine Passanten auf der Straße, oder irgendwelche Wohnhäuser in der Nähe? Die Frau hat doch sicherlich geschrieben.
Mich wuntders auch ein wenig, dass da einfach ein unmaskierter Mann (davon geh ich aus) auf offener Straße eine Frau vergewaltigt. Ich meine, dem muss doch klar sein, dass sie ihn dann bei der Polizei beschreiben kann?!
Der Großteil der Vergewaltigungen wird aus Scham nicht angezeigt, daher ist die "Dreistigkeit" sich nicht zu maskieren wohl keine Seltenheit.
Das andere einem da nicht unbedingt helfen wurde schon mehr als einmal klar, spektakulär war da der Fall, der durch die Nachrichten ging, als eine Jugendliche mitten in de Fußgängerzone unter den Augen zahlreicher Passanten bedrängt und vergewaltigt wurde und keiner es für nötig hielt einzugreifen.
Also tut mir leid, aber die Frauen, die sich deshalb schämen und deshalb nichts sagen, sind in meinen Augen echt selber schuld! Wenn Kinder sich schämen zuzugeben, dass der Lehrer sie antatscht, oder so ähnlich, dann verstehe ich das noch. Das sind immerhin Kinder, die meinen dass sie selber Schuld daran haben, oder dass das normal ist. Aber erwachsene Frauen sollten schon wissen, dass sie nicht schuld daran sind und dass sie sich nicht schämen brauchen...
aber die Frauen, die sich deshalb schämen und deshalb nichts sagen, sind in meinen Augen echt selber schuld!
Ich glaube nicht, dass man da von Schuld reden kann. Sicher müssen sie dann den Mund aufmachen, und das Sch*** anzeigen, aber Schuld hat nur derjenige,der ihnen das angetan hat! Und sonst niemand. Und das sich Frauen schämen nach solch einem Vofall kann ich irgendwo auch verstehen. Es gilt hier einfach das Schamgefühl zu überwinden. Aber wenn man nicht selbst betroffen ist kann man das ohnehin schwer verstehen. Man sagt immer, dass sie einfach reden sollen - aber im Grunde ist das sicher sehr schwer, weil man das ganze erneut durchlebt.
Ich habe sowas zum Glück nicht erlebt und kenne auch keinen, aber die Frauen, die es erlebt haben, haben mein vollsten Verständnis.
Liebe Grüße
winny
Natürlich sind die Frauen, die keien Anzeige erstatten, nicht Schul an ihrer Vergewaltigung, aber sie sind Schuld daran, dass der Täter nicht bestraft wird und Gelegenheit hat, das Gleiche auch anderern Frauen anzutun. Und dafür habe ich absolut kein Verständnis. Ich versteh in keinster Weise, warum sich eine Frau, die vergewaltigt wurde, dafür schämt. Mag sein, dass sie während der Vergewaltigung ein großes Schmagefühl hatte, weil dieser fremde Mann ihre Intimsphäre durchbrochen hat, aber weshalb in aller Welt schämt man sich hinterher vor Familie, Polizei, Richter dafür, dass man vergewaltigt wurde?!
Wie gesagt... Frauen die sowas nicht zur Anzeige bringen, haben Mitschuld, wenn der Täter später auch noch andere Frauen vergewaltigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4499.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien