Frau wird auf Heimweg vergewaltigt
Wie kann man eine 49-jährige Frau vergewaltigen? Das ist so wiederlich wenn man daran denkt. Und das ist auch feige von dem Täter.
Ich glaube die Täter denken, dass sich die alten Frauen irgendwie einfach ein Auge zudrücken, weil sie sowieso nach diesem Alter nichts zu verlieren haben.
Ufuk es gibt auch Frauen die noch mit 49 gut aussehen.
Ich hasse diese perverslinge die.Nur weil die keine abkriegen denken die die könnten einfach vergewaltigen und dann auch noch am hellichten Tag.Sowas gehört hier echt net her.Sowas müsste ordentlich bestraft werden.50Jahre .Der hat das dann zum ersten und zum letzten mal gemacht.
Mfg Metzelder
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun - Vergewaltiger wollen in erster Linie ein Machtgefühl ausleben und das Opfer demütigen, da ist das Alter des Opfers, vielleicht ausgenommen Pädophile, völlig egal.
Ich wollte auch gerade fragen, was denn bitte schön das Alter damit zu tun hat?! Eine Vergewaltigung ist für jede Frau, ganz egal wie sie aussieht, wie dünn/ dick sie ist oder wie alt sie ist, das Schlimmste, was letztendlich passieren kann.
Schlimmer jedoch ist es, dass so was überhaupt geschieht und dazu noch am hellichten Tag.
hallo zusammen,
unfassbar das sowas mitlerweile am Tage passiert. Ich meine gut jetzt ist gegen 17:00 Uhr auch schon dunkel. Das sollte man nicht vergessen. Ich finde es auch krass das hier jemand schreibt wenn eine Frau aus Scham sich nicht traut das ganze zur Anzeige zu bringen. Ich glaube das ist eine genz schöne Hürde und da muss man erstmal drüber sprechen können immerhin erlebt man das ganze beim drüber sprechen nocheinmal und ich glaube das ist sehr sehr schlimm für die Opfer.
liebe Grüße von der Miss Mouse
rolleyes hat geschrieben:Natürlich sind die Frauen, die keien Anzeige erstatten, nicht Schul an ihrer Vergewaltigung, aber sie sind Schuld daran, dass der Täter nicht bestraft wird und Gelegenheit hat, das Gleiche auch anderern Frauen anzutun. Und dafür habe ich absolut kein Verständnis. Ich versteh in keinster Weise, warum sich eine Frau, die vergewaltigt wurde, dafür schämt. Mag sein, dass sie während der Vergewaltigung ein großes Schmagefühl hatte, weil dieser fremde Mann ihre Intimsphäre durchbrochen hat, aber weshalb in aller Welt schämt man sich hinterher vor Familie, Polizei, Richter dafür, dass man vergewaltigt wurde?!
Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, was für eine Überwindung das kostet, die ganze Geschichte vor fremden Leuten noch mal auszubreiten, sich noch mal untersuchen zu lassen, um "Spuren sichern" zu können? Und kennt nicht jeder die Geschichten von Beamten und anderen Leuten, die mit der Bearbeitung des Falles beschäftigt sind und die die Aussagen der vergewaltigten Frau in Zweifel ziehen? Und wie oft hört man von Mitmenschen, leider auch von anderen Frauen die Aussage, dass die Vergewaltigte sich ja so aufreizend angezogen hätte, und damit den Täter provoziert hätte?
Ich weiß nicht ob Männer solche Dinge anders wegstecken. Auf jeden Fall sind das ganz schöne Hürden, die man als Anzeigende(r) erst mal überwinden muss! Auch muss ich hier zu dem Mythos, dass so etwas ja andauernd auf offener Straße passiert sagen. Leider passiert auch das, aber viel häufiger sind Täter und Opfer schon vor der Tat miteinander bekannt oder sogar verwandt. Dass passiert viel häufiger, wobei ich über Dunkelziffern gar nicht erst spekulieren mag, und ist für die Opfer noch mal schlimmer.
Ja das stimmt leider diese Art von Vergewaltigungen wie hier beschrieben und die in den Medien landen eher die Minderheit darstellen und das der Großteil wie von JotJot beschrieben, sondern zu 95 % im Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft stattfindet - meist durch den Vater, Onkel, Großvater usw. oder Freunde von ihnen.
Und da kostet es noch 10mal mehr Überwindung - abgesehen davon dass dem Opfer immer so begegnet wird, als ob es Schuld wäre oder etwas erfinden würde und der Täter immer in die Opferrolle rückt. Typisch Deutschland mit seinem überkommenen Frauen- und Männerbild und verkehrte Welt.
Ehrlich gesagt, ja, es ist unfassbar war momentan in Deutschland passiert. Kinder werden vernachlässigt, Frauen vergewaltigt oder sogar getötet, wie vorgestern in Chemnitz. (36jährige Taxifahrerin - 2 Kinder - nach den Tätern wird noch gesucht)
Fraglich ist auch, inwieweit diese ganze Problematik von den Medien aufgebauscht wird. - Ich will jetzt nichts herunterspielen. Mich würde lediglich interessieren, ob die Kriminalität auf dieser Ebene wirklich so schlagartig zugenommen hat, wie es mir zumindest scheint.
Ich fühle mit den Frauen, die derartiges erleben mussten und hoffe einfach, dass die Täter eine "gerechte" Strafe bekommen.
Die Problematik ist weder angewachsen noch hat sie abgenommen sondern ist seit Jahren auf dem gleichen Stand - nur wenn so ein Fall wie dieser und andere mal wieder in den Medien hochgekocht wird, dann redet halt jeder drüber und 2 Wochen später nicht mehr. Ist doch immer das gleiche, Änderungen sind hier nicht zu bemerken.
Trotzdem hat KrashKidd recht. Ich habe mal ein Interview verfolgt zu diesem Thema, gerade weil es immer oft hieß, dass früher halt nicht so viel passiert wäre. Und in diesem Interview wurde gesagt, dass sich die Statistiken vielleicht etwas hin und her verschoben hätten. Aber insgesamt die Anzahl nicht stark verändert wäre. Das Problem sind wir, die wir oft lieber negative Schlagzeilen hören wollen als postive. Außerdem nehmen wir heute solche Schlagzeilen auch anders wahr, wohl auch deswegen, weil sich das Frauenbild doch Stück für Stück zum Positiven für die Frauen ändert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4499-10.html