Weiße Weihnacht in Baden Württemberg?

vom 05.11.2008, 14:51 Uhr

Ich liebe Weihnachten und hoffe jedes Jahr, dass es in der Adventszeit schneit. Ich liebe den Mannheimer Weihnachtsmarkt, der wunderbar ist bei Schnee und leckerem Glühwein. Allerdings war es in den letzten 2 Jahren nicht so. Es hat zwar geschneit aber er ist sofort wieder geschmolzen. Ich hoffe das es dieses Jahr endlich mal wieder weiße Weihnachten geben wird, zumindest hier bei uns in der Region. Bald geht ja auch schon wieder los mit dem Mannheimer Weihnachtsmarkt, er beginnt am 26.November und geht bis zum 23. Dezember.

Wie sieht es mit euch aus? Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten und auf den Schnee? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Hättet ihr auch gerne mal wieder weiße Weihnachtstage? Ich freue mich über eure Antworten un bin auf eure Meinungen gespannt!

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »

Ohja, das typische Bild was man so von Weihnachten in unseren Breitengraden hat. Schnee, Glühweingeruch, Plätzchenduft, und so weiter, finde ich einfach herrlich. Gerade ein Christkindlesmarkt ist für mich, wie du schon sagtest, ohne Schnee nur halb so viel wert.

Ich finde es einfach toll, wenn man draußen mit den Kindern im Schnee rumtollen, Schneeballschlachten machen, rodeln und Schneehäuser bauen kann. Danach geht man rein und wärmt sich mit einer schönen Tasse Tee vorm Ofen wieder auf. Ich finde auch gerade das ist das, was für mich den Winter auszeichnet. Die Gemütlichkeit. Man kommt von draußen in der Kälte rein ins warme Heim.

Ich würde mir daher auch wirklich mal wieder wünschen, dass es weiße Weihnachten oder zumindest einen weißen Winter gäbe.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »