Auf www.ferrero.de kostenlose Warenproben anfordern

vom 05.11.2008, 14:46 Uhr

Hallo,

also ich liebe ja sämtliche Ferrero Produkte, egal ob das Ü-Eier (ja, ich bin ein erwachsener Mann), Hanuta, Duplo, Ferrero Küsschen, Raffaelo, Rocher, Milchschnitte usw. Naja, leider sind die Ferrero Produkte ja nicht ganz so billig, was heißt dass wir, um unsere Haushaltskasse zu schonen, oft auf billigere Alternativen bzw. Noname-Marken zurückgreifen.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob man mal auf www.ferrero.de anfragen könnte, ob es für treue Kunden eventuell kostenlose Ferrero Proben gibt? Meint ihr, das ist zu "frech" da anzufragen oder kann man das ruhig mal wagen? Auf www.ferrero.de hab ich keinen Hinweis finden können, ob auf Anfrage ggf. Ferrero Gratisproben verschickt werden, deswegen bin ich ziemlich unsicher.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

natürlich kannst du auf der Website von Ferrero das Kontaktforumlar nutzen und um Gratisproben bitten. Ich fürchte jedoch, dass die wahrscheinlich keine herausgeben werden. Warum auch? So ein Duplo, Ü-Ei oder ähnliches gibt es doch alles auch einzeln und dann auch preisgünstig zu kaufen, da brauchst du doch nur zur nächsten Tankstelle oder zum Kiosk zu laufen. Warum sollte Ferrero sich also die Mühe machen, dir die Sachen zur Haustür zu bringen.

Auf der anderen Seite: Du hast ja nichts zu verlieren und den Kopf wird man dir für deine Anfrage bei Ferrero sicherlich auch nicht abreißen. Nur: ich würde halt kaum eine positive Antwort erwarten.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

solltest Du unbedingt mal versuchen. Ich habe eine ähnliche Aktion mal vor ein paar Jahren bei Mars Deutschland gemacht, auch einfach mal von allen Leckereien nen Pröbchen bestellt, und siehe da, ich habe nicht tatsächlich nur eine Probe bekommen, sondern zudem auch noch eine sehr freundliche Mail.

Manchmal glaube ich, ist es wirklich immer noch so, wenn man mal freundliche fragt, vielleicht noch mit einem Lächeln in der Mail, dann passiert auch etwas.

» SeeYouAgain » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,04 »

Mein Mann arbeitet bei Ferrero, und soweit ich weiß, werden keine kostenlose Waren verschickt.
Normalerweise sind Warenproben auch nur ein Teil eines Ganzen, beispielsweise bekommt man eine Teeprobe geschickt, oder eine Probe eines Putz oder Pflegemittels, diese Sachen gibt es ja nur in großen Packungen.
Aber diese Ferrero Sachen kann man ja auch einzeln kaufen, von daher denke ich nicht, das du Chancen hast.
Aber du kannst ja mal bei der Ferrero fragen, ob du da arbeiten kannst, dann kannst du den ganzen Tag Süßes essen :lol:

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

auch ich habe bei Ferrero schon einmal noachgefagt und habe die Antowrt bekommen, die fast alle Firem geben:

Leider können wir keine Werbemittel/Produktproben zusenden, da wir täglich eine Vielzahl dieser Mail erhalten und dieses zu Ausgaben führen würden, die wir nicht verantworten können. Wir bedauern ihrem Wusch nicht zu erfüllen und bedanken und für ihre freundliche E-mail.

So sieht das immer aus. Ferrero hat natürlich dieselbe abweisende E-mail an mich geschickt. Aber du kannst es versuchen, nur sollstest du nicht zu große Hoffnungen machen.

mfg, Jannis

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde es nicht gut, wenn man sowas macht. Wenn es im Internet oder irgendwo was umsonst gibt, kann man es ruhig mitnehmen. Aber mir wäre es peinlich wenn ich eine Firma anschreiben und um Proben bitten würde, nur damit ich was umsonst habe, was ich gerne mag.

Aber jeder muss ja selber wissen was er macht. Wenn ich eine Firma hätte, und jeden Tag Millionen von solchen Mails mit der Bitte um Versendung von Warenproben hätte, dann würde ich auch nur noch eine vorgespeicherte Mail an alle abschicken. Desweiteren kann man zum Beispiel bei www.google.de Gratisproben eintippen und dort gibt es jede Menge für lau.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge